Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Problem: Henne produziert ein Ei und ich soll einen Nistkasten reinhängen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hoffentlich ist Sissi über den Regennbogen gegangen und hat ein ganz tolles Leben mit Freiflug jetzt im Himmel irgendwie... Klingt vielleicht kitschig, bin aber so... Hatte ihr heute noch den Popo saubergemacht und sie pickte mich wie wild. Hatte ihr auch, als der TA alles berichtete nochmal ein Küsschen auf ihre zitronengelbe Federn gegeben. Sie war übrigens die Hübscheste von all mein Wellis. Werd sie ganz doll vermissen. Aber wollte sie auch nimmer leiden sehen.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #32
      Liebe Lenny,

      es tut mir ganz furchtbar Leid, dass deiner Sissi nur noch durch Erlösen geholfen werden konnte. Aber besser so, als wenn sie bei dir noch Tage oder Wochen hätte leiden müssen. Zum Tierarzt zu gehen um ihr das zu ersparen, war das beste was du für sie tun konntest!

      Jetzt fliegt sie frei und ohne Schmerzen im Regenbogenland herum und kann so viel Hirse fressen wie sie möchte und hat dort bestimmt auch alle ihre alten Freunde wieder getroffen mit denen sie jetzt herumtollen kann.

      Mitfühlende Grüße,
      Merle

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #33
        Oh nein, das tut mir sehr sehr Leid.

        Komm gut in den Hirsehimmel kleine Sissi

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #34
          Hallo Heike,

          für Deine Sissi drücke ich mit den anderen Usern die Daumen ganz fest. Wir hoffen alle, dass alles gut wird. Auf Deine Frage, was geschehen soll, wenn der schlimmste Fall eintritt, würde ich an Deiner Stelle nach einer neuen Henne für den Krümel Ausschau halten, sonst wird der arme kleine Kerl auch noch vor Kummer und Einsamkeit krank.
          Lass von Dir hören.

          Viele Grüße
          Silvia
          Liebe Grüße
          Silvia und Heinis

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #35
            Fühl mich gerührt über Eure Antworten. bin noch immer am weinen wegen meiner Sissi... Ihr Partner vermisst sie sehr... er schaut auch sehr dünn aus zur Zeit. Er hatte sie ja immer gefüttert und sucht sie unheimlich gerade. Ich habe die drei wieder zusammen gelassen jetzt.. Das eine Pärchen schnäbelt, mein Krümel sitzt nur da und ist traurig.
            Mein Züchter hat im Moment eine Henne, die ich gerne dazunehmen würde gerade, besorgt mir aber von einem anderen Züchter ein. Das Aussehen von der neue Dame ist mir gerade egal, Hauptsache, meinem Hahn, dem Krümel wird jetzt geholfen. Züchter sagt, dass ich am Dienstag Abend kommn kann, dann hätte er eine geeignete Henne für mich...
            Bin trotzdem noch tief traurig, weil meine Sissi nimmer da is...Wenn ich in das Zimmer komme, wo dieVoliere steh, schau ich zuerst ganz oben link, wo meine Sissi immer saß. Menno tut das so weh...

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #36
              Danke Merle für Deinen Beitrag nochmals

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #37
                Silvia? Ne neue Henne möchte ich gern wieder

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #38
                  Hallo Heike,

                  es tut mir sehr leid für deine kleine Sissi, aber sie ist nun im Regenbogenland und kann herumfliegen und es ihr gut geht . Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute. Und eine neue Henne anzuschaffen, finde ich schön für den armen kleinen Wellimann, der freut sich gewiss.

                  Mitfühlende Grüße

                  Silvia
                  Liebe Grüße
                  Silvia und Heinis

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #39
                    Da der Züchter keine Henne zur Zeit grad hatte, fuhr er extra zu einem anderen Züchter nach xxx und brachte zwei mit. Ich durfte mir eine aussuchen. Da ich nicht wusste, welche ich nehmen soll, sagte ich, die erste die der fängt. Nun konnte ich schon vor Dienstag die kleine Dame abholen. Mit dem Namen warte ich noch bisschen ab. Ich beobachte sie jetzt erst und gebe ihr dann einen Namen, der zu ihr passt. Sie ist ein Weihnachtswurf und noch ganz jung. Gut gelaunt kam sie bei mir hier an und freute sich, als ich sie in die Voilere setzte nach der langen Autofahrt. Dann flatterte sie zu den anderen Wellis... Die flüchteten aber, sobald sie auf sie zukam. Dann schimpfte sie ganz laut und später saß sie ganz alleine in einer Ecke. Ich finde das von meinen drei Wellis echt gemein, dass sie flüchteten. Heute kommt ihr meine andere Henne etwas näher, lässt aber nicht zu, dass die Kleine näher an sie herankommmt, sie will sie dann picken. Die Kleine ist noch was tollpatschig. setzt sich z. B. in den ganzen Futternapf beim Essen. Vielleicht ist der Napft zu groß für sie? Aber sie schafft das glaube ich. Drückt mir die Daumen, dass die vier sich recht schnell bekanntmachen. Ich merke, dass sie gerne kuscheln würde mit dem ein oder anderen Welli von mir... Aber ist noch so ein Beschnuppern. Meine Sissi vermiss ich trotzdem und schau noch immer auf ihren Platz, wo sie gern gesessen hat...

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #40
                      Hallo Lenny,

                      mein Beileid zu deinem schweren Verlust. Sissi fliegt nun frei und hoch mit neuen Freunden und hat keine Schmerzen mehr.
                      Sie wird immer einen Platz in deinem Herzen und in deiner Erinnerung haben.

                      Ich drücke die Daumen, dass deine neue Henne sich bald mit den anderen anfreunden wird.
                      Aber das Flüchten ist normal, das haben meine auch immer bei einem Neuzugang gemacht.

                      Alles Gute. Ich wünsche der Kleinen ein langes und glückliches Leben.

                      LG, Carmen

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #41
                        Danke Carmen,ist echt lieb von Dir

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #42
                          Hallo,
                          ich wollte nur noch kurz berichten,wie es bei uns zur Zeit in der Voliere ist. Meine kleie Henne mag sich den andere nähern, mag gern näheren Kontakt. Meine andern drei wollen leider nichts mit ihr zu tun haben, was mir sehr leid tut.. Sie lassen sie fressen und trinken, lassen aber keinen näheren Kontakt zu. Sie schimft dann furchtbar und begnügt sich dann mit spielzeugen, die sie all mag. Sie landet abe auch immer so plumpsartig in die drei, schaff es noch net, richtig zu landen auf den Punkt genau. Sie badet auch in der Futterschüssel, will den größeren alles nach machen, obwohl ich ihr auch kleinen napf angeboten habe... Ich hoff nur, dass sie mal endlich angenommen wird. Ist das nomal? Jetzt geht sie aber auch auf die älteren (3,5 Jahre) zu...Drängt sich regelrecht auf und hat auch die andere Henne an der Schwanzfeder gezupt, was ich gut fand... Sie muss doch mal aufgenommen werden von den anderen menno. Was soll ich da tun? Vielleicht habt Ihr Ratschläge?

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #43
                            Hallo Lenny,

                            lass den Tieren Zeit, sich aneinander zu gewöhnen. Es dauert eben. Deine neue Henne ist ja noch recht jung, da muss sie noch viel lernen. Für das kleine Mädchen ist ja auch noch alles neu und sie kennt die anderen ja nicht. Solange es keinen heftigen Streit und Prügeleien gibt, brauchst du Dich nicht zu sorgen. Beobachte weiter und Du wirst sehen, nach und nach kommen alle miteinander klar.

                            Viele Grüße
                            Silvia
                            Liebe Grüße
                            Silvia und Heinis

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #44
                              Danke Silvia... Prügel gibt es nicht... Die großen lassen die Kleine auch fressen. Sie picken halt nach ihr, wenn sie den großen zu Nahe kommt... Aber sie setzt sich mittlerweile bisschen durch. Sie hat die eine Henne jetzt in die Schwanzfeder gepitscht. Fand ich richtig mutig und gut. Ich hoffe, dass sie bald alle miteinander freunde werden halt... Bisschen leid tut sie mir. Wenn sie abgelehnt wird von den anderen, drängt sie sich auf, wird aber abgelehnt... Dann vergnügt sie sich mit den spielzeugen halt und gibt net auf, nähe zu den anderen zu suchen. Sie zwitschert auch sehr viel...Normal sind nur meine Hähne diejenigen, die viel reden... aber die Kleine macht das auch...

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock