Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Milbenmittel Problem: Wellis haben zu viel des Medikaments abbekommen.

  1. #1

    Peronaa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Milbenmittel Problem: Wellis haben zu viel des Medikaments abbekommen.

    Hay ich war beim Tierarzt mit meinen beiden beide sind gesund nur meine Hähne ist etwas dünn sie hat ihnen nur ein Milbenmittel drauf und das sollte ich heute erneuer mit *** tropfen aber mir sind ausversehen bei beiden zu viel drauf bestimmt mehr als ** tropfen und überall steht das sie jetzt sterben und ich hab die totale Panik kein Tierarzt hat heute offen und abwaschen oder so kann ich es auch nicht weil die sich nicht anfassen lassen was soll ich tun

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Peronaa,

    dass ist ein Grund weshalb man es nicht selber machen sollte.

    Hast du denn alle Tropfen wirklich auf die Haut aufgebracht oder ist etwas mehr ins Gefieder gegangen?

    Du musst es wenn es noch möglich ist das Mittel etwas abwaschen. Hast du einen unbenutzten Blumensprüher also einer in dem kein Dünger war?. Dann spritze die Wellis damit nass und biete ihnen eine Bademöglichkeit.

    Mit Milbenzeug ist nicht zu spaßen und es ist wirklich ein Kontaktgift. Bitte versuche noch einen Arzt zu finden oder ruf mal in einer Vogelklinik an was du vielleicht noch machen kannst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Peronaa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja hab ich ich hab sie jetzt nass gespritzt aber sie wollen nicht baden sie haben totalle anst vor dem wasser egal in welcher vorm und bei ihr ist das meiste so ins gefieder eine ärztin hat offen aber nur vormittags und ich hab kein auto aber ich werde sie trozdem anrufern ich weiß echt nicht mehr was ich tun solll ich hab grade denn totalen nervenzusammenbruch

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Bleib ruhig, alles andere hilft den Wellis nicht. Versuche die Ärztin zu erreichen. Wenn viel in Gefieder gegangen ist, nehmen sie es schon mal nicht über die Haut auf. Nur sie sollten es auch nicht so stark rausputzen.

    Befolge mal was die Ärztin noch sagt und bitte gebe keine Tropfen mehr alleine und der Arzt scheint auch nicht gut zu sein, würde ich ggf. wechseln.

    Aber nun beruhige dich etwas. Machen die Wellis denn einen normalen Eindruck?

  5. #5

    Peronaa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das problem ist das ist die einzige ärztin die sich mit wellensitiche auskennt und ich glaube schon das sie sich normal benehemne sie machen halt nichts wie immer sie putzen sich halt die ganze zeit an denn stellen

  6. #6

    Peronaa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    sie sind mittllerweile beide komplett nass ich weiß echt nicht mehr weiter ich will nicht das sie sterben

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ja, aber der Arzt der dich das Milbenzeug nutzen lassen hat ist nicht wirklich verantwortungsvoll. Ein Arzt sollte das selbst machen.

    Dann ruf jetzt mal die Ärztin an.

    Du kannst die Wellis wirklich nicht fangen und vielleicht nun die meiste Flüssigkeit etwas absaugen mit einem Tuch. Ich hoffe sie nehmen es nun beim putzen nicht auf, puh schwierig.

  8. #8

    Peronaa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich muss eine andere anrfufen sie hat zu und anfassen kannn ich sie auch nicht mehr weil sie nuroch in einem eck hocken und beissen

  9. #9

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Dann nimm ein Tuch und fang sie, dann musst du dich etwas beißen lassen.

    Allerdings wenn sie noch so viel Energie haben, hast du vielleicht Glück gehabt.

  10. #10

    Peronaa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    also bei meinem hahn hab ich jetzt aus die stelle wasser gesprüht und es abgewicht aber bei ihm ist das leicht da er nicht fliegen kann aber sie schreit die ganze zeit und viel energie sieht auch anderst aus leider

  11. #11

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Wenn du sie nicht halten kannst wie hast du das Medikament eigentlich gegeben?

    Am besten du hättest das zu viel an Medikament direkt. It einen Tuch wieder abgenommen. Wollen wir hoffen das es gut geht.

  12. #12

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Aber sie schreit doch da ist schon mal gut. Versuche es nochmal bei der Henne. Wenn du den Hahn nun auch etwas trocken hast lass ihn in Ruhe. Würde sie nun auch nicht weiter nass machen, sonst nehmen sie doch zu viel auf.

    Vielleicht sind sie jetzt auch alle einfach etwas ko. Die Situation ist einfach blöd, was man macht ist falsch.

  13. #13

    Peronaa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich hab sie mit futter abgelenkt und dann es hier durch die käfigstangen gegeben beide haben mitterweile durchfall und ich dachte das es nicht so schlimm were ich weiß dumm aber es sind meine ersten vögel

  14. #14

    Peronaa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich hab sie mitterweile auch zufassen bekommen und es versucht wegzumachen ich hab denn käfig in die sonne gestellt das ihnen nicht so kalt wird und sie jetzt trocknen hoffendlich geht alles gut und so was mach ich nie wieder

  15. #15

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ach Gott, dass konnte ja nicht gut gehen mit der Gabe. Das Mittel muss ja auch auf eine bestimmte Stelle.

    Wurden denn wirklich Milben festgestellt? Ich hoffe auch, dass es gut geht. Durchfall können sie jetzt vom vielen Wasser haben, vielleicht scheiden sie das Milbenmittel nun teilweise auch aus.

    Bitte mache so etwas nie auf eigene Faust nochmal. So etwas sollte nur ein Arzt machen.

    Bitte beachte die Wellis genau, wenn es ihnen schlechter geht oder sie Vergiftungserscheinungen zeigen, geh zum Arzt oder einer Notfallklinik zur Not mit den Taxi.

  16. #16

    Peronaa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich hab jetzt bei einer Notfallklinik angerufen sie hat auch gesagt das man es abwischen soll und wenn ihr noch was einfällt ruft sie noch mal an aber sie sind grade wieder sher viel aktiver hüpfen durch denn Käfig reden miteinnaer putzen sich also glaub ich das alles noch mal gut geganen ist ich wärde sie noch über ein paar tage beobachten danke für ihre Hilfe

  17. #17

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ich hoffe ganz fest, dass alles gut geht und bitte schau mal, ob es nicht doch einen anderen Arzt gibt.

  18. #18

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Peronaa,

    wie geht es deinen Wellis?

    Bitte nimm, wie Pezzy es schon geschrieben hat, ein Taxi und fahre mit Beiden in die Notfallklinik, falls du noch etwas Besorgniserregendes bemerkst.

    Ich drücke ebenfalls die Daumen.

    Hoffende Grüße, Carmen

  19. #19

    Peronaa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hay denn beiden geht es super ich habe meine Tierärztin im nächsten Tag erreicht und sie meine das alles okay ist ich bin sehr dankbar für diese Seite sie hat mir schon sehr geholfen püppy ist zwar noch sehr dünn aber das krieg ich mit Hafer schon hin

  20. #20

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Peronaa

    Erfreulich das deine beiden Spatzen alles unbeschadet überstanden haben.

    Püppy wünsche ich eine gute Gewichtszunahme mit feinen Leckerlies.

    Liebe Grüße
    Tine

  21. #21

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Peronaa,

    puh, danke für die Rückmeldung, ich bin auch froh, dass alles gut gegangen ist.

    Die Gewichtszunahme von Püppi schaffst du bestimmt auch noch.

    Alles Gute für deine Wellis.

Ähnliche Themen

  1. Freiflug aber die haben sehr viel Angst :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 12:52
  2. Kot an Kloake.Wie abbekommen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 16:32
  3. Milben: reicht einmalige Gabe des Medikaments?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 20:08
  4. Meine Wellis haben heute keine Lust sich viel zu bewegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 20:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •