Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ich möchte meine Wellibande aufstocken

  1. #1

    Gast

    Standard Ich möchte meine Wellibande aufstocken

    Hallo zusammen,

    ich brauche jetzt mal einen guten Rat von euch erfahrenen Wellihalter.

    Es geht um folgendes:
    Unser Schwarm bestand einmal aus 6 Wellis. Leider sind zwei im Abstand von einem Jahr verstorben, so das aktuell nur noch vier sind. Die Wellis sind jetzt aktuell zwischen 2 und 3 Jahre und sind zwei Hähne, ein Weibchen und beim letzten sind wir nicht sicher was es ist. Fakt ist, das sich ein Pärchen gebildet hat ( Hahn/Henne) die anderen zwei sind Solo. Das Problem ist nur das unser Hades sehr liebes bedürftig ist und früher eine Partnerin hatte als sie noch zu sechs waren. Er versucht immer wieder mit einem anderen Welli zu kuscheln und zu Schnäbeln. Auch würde er gerne mit anderen mit Spielen oder zusammen knabbern aber nein er wird immer fortgejagt und sitzt dann ziemlich außerhalb von den anderen und muss zuschauen. Natürlich gibt es auch bessere Momente wo er auch ganz kurz beachtet wird oder daneben sitzen darf aber die sind eher selten. Kurz gesagt wir möchten Hades noch mal die Möglichkeit geben eine Partnerin oder Partner zu finden und wollen daher aufstocken. Nur mit was... Männchen oder Weibchen und wieviele und in welchem Alter?

    Was als mich extrem stört ist, das es generell nur Jungvögel in den Zoohandlungen gibt.

    Bin über eure tips und Erfahrungen sehr dankbar!

    viele liebe Grüße Purzel77

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Purzel,

    Wirklich schade, dass dein Hades so ausgegrenzt wird. Stelle doch bitte mal ein Foto im Unterforum Geschlechtsbestimmung vom Welli rein, bei dem du nicht so sicher bist. Hier steht wie man Fotos einstellst: Bilder-Upload

    Grundsätzlich ist ein aufstocken gut, vor allem mit gleich zwei Wellis, so hätte Hades noch zwei Wellis zur Auswahl. Aber es ist nicht gesichert, dass er auch eine Partnerin findet. Ich habe6 Wellis 4 Hennen und zwei Hähne, vor kurzem war es noch ein Hahn mehr,und im Januar hatte ich ein ganz ausgeglichenes Geschlechterverhältnis, aber nur ein Paar wobei der Hahn auch gerne mit anderen Wellis flirtet. Man weiß nie wie die Wellis ticken.

    Deine neuen Wellis sollten auf jeden Fall mindestens 1 Jahr alt sein und möglichst sollten die Geschlechter ausgeglichen sein oder mehr Hähne vorhanden sein.

    Ältere Wellis bekommt man in Tierheimen aber auch in unserer Vermittlungsrubrik.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Schnuffelshexe

    Standard

    Hallo Purzel 77,

    ich würde um 2 Federbällchen aufstocken. Dann wird sich die Struktur des Schwarms verändern und Hades hat mehr Chancen, damit er nicht alleine ist.

    Wenn klar ist, dass Du 2 Hähne und 2 Hennen hast würde ich ein Paar dazunehmen. Wie Pezzy schon schrieb sollten die Neuen schon "Erwachsen" sein, d.h. älter als 1 Jahr.

    LG

    Sonja + 4

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hay zusammen,

    ich habe jetzt 2 Stunden am Stück versucht Bilder von meiner Bande reinzustellen aber ich kriege es einfach nicht gebacken.Hab eure Tipps dazu angeschaut aber es will und will einfach nicht

  5. #5

    Gast

    Standard

    Okay einmal kurz gemeckert was die Bilder betrifft und schon klappt es

    In kürze kommen hier die Bilder von der Bande.

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Purzel, versuchst du es vom Handy aus, da kann es manchhma zu Problemen kommen sind bei Apple Geräten muss man drauf achten, dass die Dateiendung stimmt.

    Eigentlich musst du nur bei einen Beitrag auf erweitert und auf Anhänge verwalten gehen und dann hochladen.

    Probiere es doch mal, ansonsten Versuche es im Portsl in der Galerie mit den uploader viele User kommen damit besser klar.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Bilder sind jetzt drin

    Einmal im Vorstellungsbereich und dann bei der Geschlechter Frage.

    Danke dir Pezzy

  8. #8

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Toll, dass es nun geklappt hat, geantwortet hab ich auch schon

  9. #9

    Gast

    Standard

    Okay jetzt weiß ich dank eurer super Hilfe das wir zwei Hähne und zwei Hennen haben
    Jetzt gibt es nur noch zwei Fragen was sollen wir Geschlechter mäßig für unseren einsamen Hades dazu holen und vor allem woher ?

    wünsche euch von Herzen einen schönen Sonntag

  10. #10

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Hallo Purzel,

    am Besten wäre es noch einen Hahn und eine Henne dazu zu holen, dann bleibt die Geschlechterzahl bei Dir ausgeglichen, das ist bei einem Schwarm eigentlich immer am Besten. Selbst wenn die zwei Neuen bisher alleine als Paar gelebt haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich bei Dir dann trennen und "neu orientieren" nicht gering. Das hatte ich auch schon, Billie und Rose kamen als Paar zu mir, aber sie hatten vorher halt auch nur zu zweit gelebt und waren quasi zwangsverpartnert - als sie dann bei mir einzogen, hat Rose entschieden sich zu trennen. Aber wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du natürlich auch einen Hahn und eine Henne holen, die sich vorher nicht kannten. Vielleicht hat Deine Singlehenne ja dann auch Interesse.
    Oder Du holst noch zwei Hähne dazu. Dann wären die Geschlechter zwar nicht ausgeglichen, aber ein Überschuss an Hähnen ist meist weniger problematisch, als ein Hennenüberschuss (obwohl auch das gut gehen kann, wie bei Yvonne, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt ist doch höher, absichtlich würde ich das nicht empfehlen).

    Ältere Wellis kann man über unser Vermittlungsportal, aus dem Tierheim, oder auch aus den Kleinanzeigen bekommen. Da finden sich sehr oft welche, die erst ein Jahr alt (oder sogar jünger) sind, weil viele Leute sich die Anschaffung nicht richtig überlegen, sich Jungvögel holen und dann feststellen, dass die Piepser laut sind und Dreck machen und sie dann schnell wieder abgeben ...

    LG Annika

  11. #11

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Purzel,

    ich kann den Beitrag von Annika nur zustimmen und nichts mehr hinzufügen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ganz lieben Dank, jetzt sehe ich klarer

  13. #13

    Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Schnuffelshexe

    Standard

    Hallo,

    das Problem hatte ich am Anfang auch. Es hatte damit zu tun, dass ich den Internet Explorer als Browser verwendet habe-da funktioniert es nicht. Seitdem ich Chrome benutze klappt es.

    LG
    Sonja + 4

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich Grüße euch

    So es gibt Neuigkeiten... denn seit ca. 2 Stunden sind bei uns ein Hahn namens Thanos und eine Henne namens Minerva zu unserem Schwarm hinzugezogen. Ich habe sie aus einer ganz kleinen Zoohandlung gekauft und beide sollen ca. 1 1/2 Jahre sein. Nach dem Tierarzt Besuch ( hatte echt Glück gehabt und gleich einen Termin bekommen) habe ich die beiden dann zu den anderen in den Käfig gesetzt. Erst war Totenstille aber seit einer halben Stunde sind sie voll in der Gruppe integriert Mal sehen ob Hades nun noch einmal Anschluss findet, schön wäre es ja.

  15. #15

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Purzel,

    hey dass ging ja super schnell, toll dass einige Zoohandlungen auch ältere Tiere verkaufen. Freue mich sehr für euch und bin auch gespannt, ob die Auswahl nun genug für Hades ist.

    Du kannst gerne einen Bilder Thread im Bereich Bilder und Videos eröffnen, dann können wir alles genau verfolgen, ich würde mich freuen.

  16. #16

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Hallo Purzel,

    oh wow, das ging ja auf einmal schnell! Herzlich Willkommen den beiden Neuankömmlingen, ich drücke Hades die Daumen, dass er nun eine neue Liebe findet.

    LG Annika

  17. #17

    laluni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von laluni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo
    Von wo kommst du, ich habe ein rainbowgeschwisterpäärchen abzugeben. Sie sind im Februar 2 Jahre alt geworden, mein Hund hat nach 11/2 ,Jahren nach ihnen geschnappt und der Henne die schwanzfedern abgebissen, sie kann zur Zeit nicht fliegen.

    Gruss Britta

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo laluni,

    danke für dein nettes Angebot bezüglich dem Rainbowswellis aber wir haben zwischenzeitlich uns in einer kleinen Zoohandlung uns ein Hahn und eine Henne geholt.

    Viele liebe Grüße

    purzel77

  19. #19

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo laluni,

    dass ist ja sehr gefährlich, was bei euch passiert ist, hoffentlich erholt sich der Welli wieder. Hast du den Welli zum vogelkundigen Tierarzt gebracht, oft sind allein die fremden Bakterien schädlich für einen Welli.

    Du kannst gerne in unserer Vermittlungsrubrik unter Suche eine Zuhause eine Anzeige aufgeben. Ich bin mir sicher, dass jemand deine Wellis aufnehmen möchte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 17:28
  2. Da ich gerne aufstocken möchte bräuchte ich eineZüchterliste PLZ 26
    Von Peanuts im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 23:41
  3. Möchte euch meine Wellibande zeigen
    Von Nymphenstar im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 08:54
  4. Möchte auf vier Wellis aufstocken
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 21:35
  5. Möchte meine Welli-WG von 2 auf 4 aufstocken
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 20:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •