Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Gleich zwei Trauerfälle

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Gleich zwei Trauerfälle

    Guten Tag liebe Wellifreunde.

    Ich bin neu hier und starte auch gleich durch. Ich bin eine einfache Frau und liebe meine kleine Vogelfamilie.
    Seit letzter Woche hat sich Dramatisches zugetragen und ich bin noch fix und fertig.
    Es fing zunächst alles mit meinem ältesten Schatz an, ein 7 1/2 jähriger Wellimann. Auf einmal zog er sein rechtes Beinchen hoch und setzte es nicht wieder ab. Ich kannte ja dass er sein Beinchen hochzieht manchmal beim schlafen oder ruhen aber diesmal war alles anders... er setzte es nicht mehr ab und von Tag zu Tag konnte ich sehen wie sich sein Füsschen zu einer "Kußhand" verstellte. Zudem begann er sich immer häufiger aufzuplustern.

    Ich bekam Panik und suchte hier in dieser gräßlichen Stadt nach einem vogelkundigen Tierarzt. Ich war entsetzt ! Eine derart grosse Stadt und die meisten angerufenen Tierärzte sagten mir gleich am Telefon "..das sei zu speziell..." und "... sie wünschten mir alles Gute bei der Suche..." .

    ICH WAR ENTSETZT!

    Doch was sollte ich mich wundern über diese gräßliche Stadt, in die wir vor 7 Jahren aus beruflichen Gründen ziehen mussten.

    Dann endlich fand ich eine vk TA , eine ***..
    Wir fuhren sofort zu der TA und kamen dann auch irgendwann einmal dran. Es war gegen ca 17:30.
    Wir erklärten die Tatsachen und die TA meinte, wir sollten nun wieder rausgehen und sie werde "Blue" röntgen.
    Gut, zitternd gingen mein Mann und ich raus.

    Dann wurden wir wieder hineingerufen und sie zeigte uns das Röntgenbild. Erklärte uns dass man auf dem einen Röntgenbild erkennen könnte dass da eine Geschwulst oder Tumor sei.

    Wir fragten nun was es ist. Nun kommts. Sie sagte "...ich vermute einen Nierentumor.."

    Was nun vermuten oder wissen? Ich meine wenn ich zu einem Menschendoktor gehe dann sagt der mir doch auch dasss ich dies oder jenes habe. oder ?

    Wir fragten , ob man das operieren könnte, sie meinte dass die Chancen sehr gering seien. All das ging sehr schnell und wir standen unter Schock.

    Was tun ? Wir standen da und wurden auch nicht weiter " an die Hand genommen.." sondern uns wurde dezent verdeutlicht dass es nun Zeit wäre zu gehen und sie müsste uns ..."nun noch etwas Geld abnehmen..".
    Wir sprachen sie an, dass wir ihn dann noch die letzten Tage oder Wochen bei uns haben werden und ihn nicht einschläfern lassen. Sie lies das alles sehr kalt und sie meinte dass sie uns dann halt Metacam mitgibt, dass er keine Schmerzen hätte.

    Es mag ja sein dass er einen Tumor hat, ja man sieht etwas aber doch bitte nicht auf Vermutung? Ich meine, ich hätt gerne gewusst dass und was es genau ist. Das muss man als vogelkundiger TA doch mit Röntgen eindeutig wissen ?

    Unser Blue ist gerade im Hintergrund und ist sehr munter, frisst, schmust, trinkt und fliegt halt ab und zu weil er ja durch sein gelähmtes Füsschen nicht gut balancieren kann.
    Wir geben ihm jeden Tag sein Metacam und beten dass wir irgendwie irgendwo einen TA auftreiben der uns genau sagt was er hat und vielleicht doch operieren kann? Er ist unser Kind, auch wenn er "nur" ein Wellensittich ist.

    Wir hatten den Eindruck dass Wellensittiche irgendwie nicht besondere Patienten sind. So wurde es uns zumindest vermittelt , bei dem Anrufmarathon - auf der Suche nach einem TA. :-(

    Wir suchen gerade nach einem weiteren vk TA... wir können, wollen noch nicht aufgeben und wenigstens alles versucht haben für unseren Blue.

    Dann der zweite Schock:

    Wir holten vor 6 MOnaten einen weiteren Welli aus einem Zoogeschäft. -Scotty-
    Ein grüngelber Wellimann. Er war von Anfang an ein ganz ganz lieber, ruhiger , etwas dicklicher Jungwelli. Ich mochte das sofort. Wir sahen ihn in der Verkaufvoilere da sitzen, etwas von den anderen Wellis teilnahmslos, zwitschernd mit schläfrigen Äuglein. Ich hatte so ein Gefühl, kann ich nicht erklären, aber ein Gefühl von Schutzgefühle bei ihm. Während unser Blue ein Rabauke ist , war Scotty eher ein ganz ruhiger Vertreter.

    Blue und Scotty kamen nie zusammen in einen Käfig, denn wir wollten erst ausschliessen das Scotty eine Krankheit hat. So bekam Scotty seinen eigenen Käfig , konnte aber die anderen sehen und hören und auf Wunsch interagieren. Das tat er auch, irgendwie...aber nicht so wie andere Wellis. Also eher alles etwas ruhiger und scheinbar gelassener.

    Er fraß , trank alles normal. Bis vor 4 Tagen, auf einmal sagt emein Mann zu mir dass er morgens vor der Arbeit Scotty hörte , wie er am Boden des Käfigs flatterte. Er schaute nach und sah ihn am Boden sitzen. Dann sprang er aber wieder rauf auf die Stangen.

    Das ging so 4 Tage lang. Scotty hat sich dennoch immer aufgeplustert, aber nicht die Rückenfedern, sondern eher halt so wie wenn ein Welli in Ruhestellung ist mit schlafen.

    Gestern Vormittag. Blue chripte in einer Tour und "rief" mich aus dem Schlaf. Durch meine schwere Athrose komme ich morgens nicht so gut in die Gänge. Ich rief aus dem Schlafzimmer laut " ..Mamma kommt..."
    Ging zuerst zu Blue, denn ich dachte er braucht was... doch er sass schlank und munter da und rief weiter.

    Dann ging ich zu den anderen und deckte sie ab. Wie jeden Morgen das gleiche Ritual. Da sah ich Scotty auf dem Boden sitzen, total aufgeplustert, schwer atmen, man hörte ein Röcheln und er lief mir entgegen , als ich ihn rief und er fiel laufend beim gehen hin. Der Kopf fiel immer wieder in den Sand und er hatte starke Koordinationsschwierigkeiten. Ich war wie geschockt. Ich war fassungslos, bin es immer noch. Sofort rief ich meinen Mann auf der Arbeit an doch er konnte nicht weg. Ich habe kein Auto. Dann auf einmal, legte sich Scotty zur Seite und schlief für immer ein. Ich brach laut in Tränen aus, war am Boden zerstört. Mein kleines Vogelkind... war tot...

    Ich bin fix und fertig, einfach total tottraurig.

    Zwei Trauerfälle... wobei Blue noch lebt .. aber wie lange noch.

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sorgenmutti,
    das tut mir alles sehr sehr leid, was Du mit Deinen Kleinen erlebst. Ein Arzt kann manchmal auch nur Vermutungen anstellen wenn das Röntgenbild ausgewertet wird. Das ist beim Menschenarzt genauso (ich war 15 Jahre in der Chirurgie tätig und habe es auch miterlebt). Wenn die Ärztin Dir gegenüber nicht mitfühlend war oder Dir kaltherzig vorgekommen ist, dann ist es für einen noch schlimmer. Mach Dir nichts daraus. Wichtig ist, dass es nun Dein kranker Welli gut hat und noch so lange wie möglich bei Dir bleibt. Wenn Du vor lauter Kummer und Sorge um das Tierchen fertig mit der Welt ist, bemerkt es Dein Kleiner und kann nicht gesund werden. Wenn es möglich ist, dann besuche einen anderen vogelkundigen Tierarzt. Hier im Welli-Net habe ich meinen auch gefunden.
    Anfang Februar sind nacheinander meine drei kleinen Wellis einfach gestorben. In dieser Zeit war ich kaum zuhause, war meist zu Besuch im Krankenhaus (Intensivstation) und mit den Nerven am Ende. Mein Mann war dann jedesmal auch total fertig und ziemlich überfordert. Die drei Wellis habe ich dann im Garten meiner Freundin begraben. Erst eine Woche später habe ich viel geweint. Nachdem ich zur Ruhe gekommen bin, hat meine Freundin mir dann zwei Wellis geschenkt. Nun bin ich nicht mehr traurig und versuche es den kleinen so schön wie möglich zu machen.
    Was ich damit sagen will: Mach Dich nicht verrückt und achte auch auf Deine Gesundheit, sonst kannst Du für Deinen kranken Vogel nicht sorgen.
    Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass alles gut wird und drücke ganz fest die Daumen.
    Viele Grüße
    Silvia und ihre beiden "Schnarchnasen"

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    Willkommen hier im Forum!
    Ich weiß zu gut, was es heißt, Vögelchen zu verlieren-viel zu gut! Mein beileid zum Verlust !
    Es ist leider den Ärzten nicht immer anhand von Aufnahmen zu erkennen, was genau los ist. Jedoch, da kannst du dir sicher sein, ist dein Welli schwer krank, wenn ein Tumor , Flüssigkeiten o. a. auf die anderen Organe drücken. Möglich, dass eine OP in Frage kommt, jedoch bedeutet das für deinen Schatz Schmerzen und viel Stress-möchtest du ihm das wirklich antun?Hat er eine Chance auf Lebensqualtität? Entscheide zu Gunsten des Vogels. Eine 2. meinung ist da schon sinnvoll...
    Wenn Wellis irgendwelche Symtome zeigen, sei es nur ein Ruhigerwerden, andere Sitzhaltung, Plustern oder die Symtome , die dein Scotty zeigte, ist sofortiges Handeln notwendig, sonst ist es meisz zu spät. Sie verstecken möglichst lange die Anzeichen von Krankheiten-bis es nicht mehr zu verstecken ist...
    Ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit und alles Gute!

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Sorgenmutti

    Herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des ganzen Teams.

    Leider führt dich ja ein sehr trauriger Grund zu uns.

    Zunächst einmal meine tiefste Anteilnahme an eurem Verlust von Scotty.

    Das der Kleine so plötzlich über die Regenbogenbrücke geflogen ist , tut mir sehr leid.

    Auch wenn es zur Zeit kein Trost ist, aber Scotty geht es dort oben wieder gut und er fliegt mit all unseren
    voraus geflogenen Lieblingen dort über die Weiten der Hirsefelder.

    Für Blue sind die Daumen gedrückt, dass er noch eine lange Zeit bei euch hat.

    Ich würde versuchen mir eine zweite Meinung von einem vogelkundigen Tierarzt einzuholen.
    Vielleicht ist die Niere ja nur vergrößert, durch eine Entzündung. Es gibt auch Medikamente die man für die Niere geben kann
    zur Unterstützung.

    Ich verlinke dir mal unsere Liste mit vk Tierärzten, vielleicht gibt es noch einen in eurer Nähe. -> Tierarzt-Liste

    Falls nicht, Wellis stecken eine längere Autofahrt gut weg, viele User hier sind ne Stunde unterwegs zu ihrem
    guten vk Tierarzt. Es lohnt sich wenn man nen super vogelkundigen Tierarzt dann zur Hand hat.

    Ich wünsche Blue alles, alles Gute.

    Liebe Grüße
    Tine

  5. #5

    Gast

    Standard

    Guten Tag, ihr Lieben.

    Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Ich war gestern für den Rest des Tages am Boden zerstört und hatte einen Kreislaufkollaps.

    Heute ist das für mich Unfassbare geschehen..

    Mein geliebter Blue ist gestorben. Er lag tot in der Ecke, auf seinem Bauch. Der rechte Flügel leicht nach unten abgesunken, der linke Flügel normal oben auf, sein Köpfchen liegt auf seinem Schnabel auf.
    Ich bekam eben einen schlimmen Weinkrampf und bin fix und fertig. Er war mein bedeutsamster Welli, er war so speziell auf mich "getrimmt", er war mein Baby.

    Er sprach so gut, assoziierte Worte , ganze Sätze intelligent mit Situationen und Bedürfnisse, er lachte und ahmte mich beim Lachen nach, brachte immer Leben in die Bude mit seinen Selbstgesprächen, schnappte irgendwo aus dem Radio Wörter auf und fing auf einmal an diese zu sprechen, ich musste so oft lachen, weil er in mein Leben so viel Freude brachte. Er gab und zeigte mir so viel Liebe und Zuneigung, mein Mann weiss es noch nicht, es wird ihn ebenso schocken denn die beiden hatten ein sehr enges Verhältnis. Ich war für Blue die Mamma, mein Mann war für ihn der selbstausgesuchte Lebensgefährte. Vom ersten Tage an , als mein Mann in die Wohnung kam hatte Blue sich für ihn entschieden und die beiden waren unzertrennlich.

    Er ist weg, für immer weg, einfach so, dieser scheiss Krebs Dreckskrebs, diese Evolution die mehr Schaden und Kummer hervorbrachte als Schönes...

    Ich sitze da und habe verquollenene Augen, komme mir vor als stünde ich neben mir, kann es nicht wirklich fassen...

  6. #6

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Sorgenmutti

    Es tut mir sehr leid, dass euer Blue euch nun auch verlassen hat, um ins Regenbogenland zu fliegen.

    Mein herzliches Beileid und tiefste Anteilnahme zu diesem traurigen Verlust.

    Es ist schwer eins seiner geliebten Federchen zu verlieren, zurück bleibt Trauer und Schmerz.
    Aber mit der Zeit wird dieser Schmerz vergehen und die schönen Erinnerung an Blue werden erwachen
    und diese Erinnerungen kann euch keiner mehr nehmen.
    Und in eurem Herzen wird Blue und Scotty für immer bei euch sein, denn dort haben sie nun ihren festen Platz.

    Auch wenn es in diesen Stunden als kein Trost erscheinen mag, aber im Regenbogenland geht es Blue wieder gut
    und keine Krankheit, oder Leid kann ihm dort jemals wieder etwas anhaben.
    Er und Scotty fliegen nun mit all unseren voraus geflogenen Lieblingen über die Weiten der Hirsefelder.

    Ich wünsche euch viel Kraft und Trost in der Zeit der Trauer.

    Mitfühlende Grüße
    Tine

    Blue guten Flug ins
    Deine Federlosen werden dich nie vergessen!

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sorgenmutti,

    oh je, das tut mir sehr leid mit Deinen Federbällchen. Ich muss auch weinen, wenn ich das lese. Es ging ja sehr schnell, aber die Kleinen sind jetzt gut aufgehoben und sie haben keine Schmerzen mehr .

    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und dass Du wieder gesund wirst. Vielleicht schreibst Du ja irgendwann einmal, dass Du Dir wieder Wellis angeschafft hast, das hat mir auch sehr geholfen.

    Liebe Grüße Silvia und ihre Schnarchnasen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank, ihr Lieben.

    Meine Hände zittern, mein Atem stockt noch, ich habe das Gefühl dass manche Menschen mich insgeheim auslachen, weil es sich um einen Wellensittich dreht. Ich meine jetzt nicht hier im Forum sondern wenn ich -so wie eben beim Post einholen- meine Nachbarin traf und sie mich ansprach dass ich elend aussehen würde. Ich teilte ihr mit was geschah und sie schaute mich auf einmal so komisch an und meinte ..
    .."..ach so ich dachte ein Mensch wäre gestorben..."

    Für mich war Blue wie ein Mensch. Ich weiss das klingt vielleicht komisch aber es ist so. Ich konnte mich noch immer nicht von ihm trennen und habe ihn in einen selbstgebauten kleinen Sarg gelegt.

    Ich kann mich noch nicht von ihm trennen... er sieht so friedlich aus.

    Hier habe ich ein Bildchen von ihm. Mein stolzer Schatz:

  9. #9

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sorgenmutti,
    mach Dir nichts daraus, was andere denken, für Tierhalter ist es schlimm, wenn das geliebte Tier, welches ein Weggefährte war, nicht mehr ist. Egal ob Hund, Vogel, Katze oder Goldfisch. Und jetzt hat Blue seinen Frieden verdient, auch wenn es schwer fällt, Du mußt ihn nun beerdigen. Er ist ja dann nicht weg, sondern in Deinem Herzen.
    Ich wünsche Dir viel Kraft.
    Liebe Grüße von Silvia und ihren kleinen Schnachnasen

  10. #10

    Falbala146
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Falbala146

    Standard

    Hallo Sorgenmutti,

    natürlich tut es einem weh, wenn man sein Tier gehen lassen muss. Das verstehen nicht immer alle anderen Menschen, aber dafür gibt es ja ein Forum wie dieses.

    Durch das Schmerzmittel konntet ihr eurem Blue noch ein paar gute Tage schenken und nun ist er von seinem Leid befreit. Mehr war höchstwahrscheinlich nicht möglich.

    Alles Gute und viel Kraft!

  11. #11

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Sorgenmutti

    Blue war ein ganz Hübscher.

    Du darfst dir nichts draus machen was andere denken,
    es geht hier einzig um dich alleine, um deine Trauer und deinem Schmerz.

    Welche die dich belächeln haben entweder kein Mitgefühl, keine Haustiere, oder keinen Respekt vor den Gefühlen anderen.
    Jedes Haustier das man besitzt und liebt ist für mich ein Familienmitglied, gleich ob Mensch oder Tier.
    Und um dieses Familienmitglied darf man trauern und weinen, wenn es einen verlassen hat, wir sind eben
    Menschen mit Herz.

    Also lass die, die dich nicht verstehen links liegen und gib nix drauf.

    Nimm dir die Zeit um zu trauern die du brauchst, um über den schweren Verlust mit der Zeit hinweg zu kommen.
    Und eins vergesse nie, Blue ist nicht weg gegangen, er ist nur eine Tür weiter geflogen und eines Tages wird man sich dort wiedersehen.
    Bis dahin ist er tief in deinem Herzen drin und wird nie vergessen sein.

    Nochmals, viel viel Kraft und Stärke wünsche ich dir.

    Ich weiß es ist schwer.

    Mitfühlende Grüße
    Tine

  12. #12

    Gast

    Standard

    Guten Morgen liebe Freunde.

    Vielen Dank Ihr habt recht. Für uns war Blue eben wie ein Mensch und lieben ihn so sehr.
    Mein Mann war gestern Abend nach der Arbeit total erschüttert. Er kam in das Zimmer , sah Blue, nahm ihn raus und setzte sich weinend vor den Käfig. Es war erschütternd für mich das zu sehen. Sein ganzer Oberkörper schüttelte sich als er weinte. Furchtbar.

    Er war nicht zu bewegen Blue zu beerdigen. Er hat ihn nach ägyptischen Vorbild konserviert, wenn auch mit modernen Materialien und vollständig und nicht wie die Ägypter den Körper geöffnet und ausgeräumt.

    Er hat zunächst Blue in einen Hauptsarkophag gelegt und mit Epoxidharz ausgegossen. Dann hat er an dem zweiten Sarkophag gearbeitet und diesen mit wunderschönen Symbolen, Kalligraphie beschriftet und bemalt. Es ist ein wunderschöner goldener Sarkophag geworden. Wenn der erste Sarkophag mit dem Harz vollständig ausgehärtet ist, wird dieser verschweist. Sauerstoff ist jetzt schon keiner mehr darinnen, wegen dem Epoxidharz. Es sieht aus wie Bernstein nur etwas heller. Somit kann keine Verwesung stattfinden. Der Körper ist quasi wie die Fossilien vollkommen umschlossen und geschützt. Das Harz wird hart wie Stein.

    Zum Schluss kommt also Sarg in Sarg und wird nochmals verschweist. Es sieht aus wie ein schönes Schmuckkästchen und es ist eben die Art meines Mannes mit dem Verlust und Kummer klarzukommen.

    Unsere Kanarien haben gemerkt dass etwas / jemand fehlt . sie sind noch etwas ruhig... ihre Blicke... das Verhalten... irgendwie spüren Tiere das...

    eure Anita

  13. #13

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Anita,
    eine schöne Idee, die Dein Mann da hat. Ich versuche, es mir vorzustellen. Nun hoffe ich ganz doll, dass Ruhe bei euch einkehrt und Du positiv denkst, denn Ihr habt ja alles getan, was ging.
    Kann ja sein, dass Du später wieder neue Wellis hast, dann würde ich mich freuen, wenn Du diese hier vorstellst.

    Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute.

    Liebe Grüße Silvia und die kleinen Schnarchnasen

  14. #14

    Gast

    Standard

    Liebe Silvia

    vielen lieben Dank für deine Worte.
    Es ist irgendwie sehr bedrückend Zuhause und ich vermisse alle zwei Wellis. Auch meinen lieben jungen Scotty. Es ist ebenso verstörend wenn man den eigenen Mann so weinen sieht, obwohl es natürlich vollkommener Quatsch ist , denn Männer sollen auch weinen dürfen !
    Er ist heute morgen kreidebleich zur Arbeit gefahren und ich versuche hier die Fahnen hoch zu halten, obwohl es mir selber grottenschlecht geht.

    Diese armen kleinen Wesen, die so zerbrechlich sind und nur so tun als wären sie Rambo, sie sind so liebevoll, so unglaublich zärtlich und ewig lieb. Ja, sicher es gibt hier und da auch echte Stinkstiefel, doch die sind in der Minderheit. Wir hatten mal eine Wellidame die sich auf die Fahne schrieb alles und jeden beissen zu müssen. Aber wirklich alles und jeden. So mussten wir uns damals von ihr trennen und sie kam in gute Hände bei einer ganz lieben älteren Dame.

    Ach, es ist so furchtbar alles. Wenn ich hier ins "Sterbezimmer" von Blue komme, wird mir ganz schwer ums Herz. Mein Mann hatte gestern vor dem Schlafen gehen noch eine Extrarunde durch unsere Wohnung gemacht und meinte zu mir, dass er kurz inne hielt , im Sterbezimmer, an Blues Särglein stand und sich sicher war dass er auf einmal das Gefühl hatte dass er einen starken Windhauch an seinem rechten Ohr fühlte und fast hörte, so wie als wenn Blue früher immer auf seine Schulter geflogen kam. Tja... ich halte das durchaus für möglich. Habe mich ja viel mit dem Thema Leben nach dem Tode auseinander gesetzt und denke dass auch Tiere ein anderes Leben bekommen.#

    deine Anita

  15. #15

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo liebe Anita,

    bei jedem ist die Trauer anders. Ich habe schon viele Forumsbeiträge gelesen und jedesmal habe ich Tränen in den Augen, denn meine drei kleinen Wellis sind ja auch schnell nacheinander gestorben, der letzte am 28.01. 2019. Nach 3 Wochen habe ich ein Pärchen geschenkt bekommen und ich freue mich jeden Tag darüber. Die drei Federbällchen habe ich natürlich nicht vergessen, oft vergleiche ich meine beiden mit ihnen.
    Irgendwann hast Du bestimmt auch neue Wellis und Du wirst auch vergleichen und findest einiges wieder, was Dich an die verstorbenen Schätzchen erinnert und Du wirst auch viel Freude haben.
    Das mit "Männer sind harte Kerle und weinen nicht" ist offensichtlich noch aus dem Mittelalter, denn ich kann bestätigen, dass auch sie Gefühle haben und sich nicht schämen, diese auch zu zeigen, was ich übrigens sehr begrüße.

    Dir und Deinem "nicht harten Kerl" alles Gute.

    Liebe Grüße
    Silvia und

  16. #16

    Gast

    Standard

    Meine liebe Silvia, liebe Foris,
    ich möchte Dir sehr danken für deine guten Worte.
    Nun ist es einige Tage her und es wird irgendwie nicht besser. Ich habe richtig Bauchweh wenn ich an unsere zwei Schätze denke besonders jedoch an Blue. Er fehlt so unendlich und ich weine so oft. Mein Mann hat das sehr schön gemacht mit den Särglein. Noch ein Tag und der Epoxid ist vollends ausgehärtet, auch wenn er schon am ersten Tag fest war, jedoch muss jegliche Restfeuchte weg sein. Das dauert dann insgesammt 7 Tage. Es ist hart wie Stein und Blue sieht aus als würde er schlafen, sein Gefieder funkelt und schimmert in allen Farben, wunderschön. Morgen wird das erste Särglein verschweist. Dann vollendet mein Mann den Übersarg. Er hat so schön bereits begonnen diesen zu bemalen und zu schmücken. Wenn alles fertig ist, stelle ich ei Foto hier ein.

    Scotty hat ein schönes Grab unter unserem Küchenfenster. Es sieht ebenso sehr schön aus und ich kann immer vom Fenster aus es sehen. Mein Herz ist fest umklammert von tiefer Traurigkeit und immer wieder denke ich mir. alles was in diesem Gehirn gespeichert, gelernt wurde, was es daraus machte und gestaltete, es ist nicht mehr da. Zumindest nicht mit unseren menschlichen Sinnen.

    Man mag es kaum glauben, aber so ein kleines Geschöpf, so ein zartes kleines Wesen, es kann so unendlich viel Liebe geben.

    Unser Kanarien- Mürpel- ist ebenso irgendwie noch geknickt. Er und Blue hatten ja jeden Tag Kontakt miteinander, ja. Mürpel liegt gerade auf meinem Schoss und ruht. Er sieht dann immer fast wie tot aus und ich muss immer schauen ob er noch lebt. Klar lebt er noch, aber der Kanarien hat die Gabe sich so still zu verhalten dass es manchmal gruselig ist.

    Morgens ruft er immer nach Blue. Das war so jeden Morgen. Er saß da und rief. Bis Blue kam, dann war alles gut.

    Achja... das Leben und das Sterben.

    Hier zwei Bilderchen von meinem handzahmen Mürpel:
    Das erste Bild zeigt ihm direkt nach dem Aufwachen, nachdem er etwas geschlafen hatte auf meinem Schoß.

  17. #17

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Das ist einfach nur schrecklich. Es tut Mir so leid.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

  18. #18

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Anita,

    schön, wieder von Dir zu lesen .

    Dein Kanarienvogel ist ein ganz süßer Spatz. Auf das Foto von Blue bin ich gespannt, ich kann es mir noch immer nicht so richtig vorstellen. Wie sieht es denn aus, holst Du Dir neue Wellis ? Es gibt noch so viele, die niemand haben möchte und auf ein schönes neues Zuhause warten .

    Dir und Deinem "harten Kerl" alles Liebe und gute Wünsche

    Silvia und die beiden Schnarchnasen Grünesheini und Gelbesheini

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben!

    Nach längerer Trauerzeit möchte ich mich zurückmelden. Der Tod von Blue hat uns sehr mitgenommen, auch natürlich der Tod von unserem daamligen zweiten Wellikind. Es ist immer noch hart für uns, wir leiden nach wie vor , aber es geht langsam bergauf. Wie verspochen , möchte ich in einem anderen Beitrag die Fotos hochladen, von dem Sarkophag, den mein Mann für unseren Schatz gebaut hat.
    Blue steht nun immer in unserem Esszimmer, auf der Konsole.

    <3

  20. #20

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Anita,
    schön, dass Du wieder hier bist, das freut mich sehr. Lass Dir die Zeit, die Du brauchst. Leider hat es wohl mit den Bildern nicht geklappt.
    Vielleicht versuchst Du es noch einmal, kann mit Deinem Status zusammen hängen, weil Du ja lange nicht im Forum warst.

    Viele Grüße
    Silvia

  21. #21

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Anita,
    da habt ihr wirklich sehr lange getrauert. Ich tröste mich , indem ich schaue, was ich noch habe.
    Ich habe anfangs des Jahres innerhalb 2 Wochen 10 Vögel verloren. Darunter auch welche, zu denen man eine besondere Beziehung hatte. Alter und Tumore waren überwegend die Ursache. Ich hatte da schon emotional zu kämpfen, doch dann schaute ich auf meine Wellis und Nymphis im Zimmer. Sie brauchen mich und geben so viel zurück. Ich musste viele schon gehen lassrn, bekam neue, arme Würmchen, durfte sehen, wie sie auflebten und ein neues Leben begannen. Das zu sehen überwindet die Trauer.
    Wie ist es bei dir zur Zeit, habt ihr noch Wellis?

  22. #22

    Gast

    Standard Die Bilder

    Ja, wir haben lange getrauert und trauern immer noch, jeden Tag. Blue war für uns mehr, er war durch sein Verhalten und sein Wesen, ein ganz besonderer Charakter.

    Von allen Wellensittichen die wir kennen, kannten und auch vorher hatten, war er für uns besonders intelligent. Kommunizierte mit uns auf eine äusserst intelligente Mischung zwischen Laute und Taten. Das hat sich übrigens unser weisser Kanarien von ihm abgeschaut.-

    Beispiel.:
    Blue und Mürpel haben eine Bimmel in ihrem Käfig. Mürpel ( Kanarien) konnte erst nicht viel damit anfange, bis er sah, was Blue damit machte.
    Wenn Blue durstig war, Baden wollte oder hungrig, nahm Blue die Bimmel in seinen Schnabel und bimmelte. Somit wussten wir, aha, sein Napf ist leer. ( Mal wieder , denn er hatte eine gesunden Appetit) , Wenn ich morgens nicht schnell genug seinen "Whirlpool" mit frischen kaltem Wasser neu auffüllte, bimmelte er und sprang zu seinem Wasserbadeschälchen. Aha, er will baden mit frischen kalten Wasser
    Also, ich will damit sagen, wir haben eine Kommunikation erlernt, die unmißverständlich war und Mürpelchen hat das gelernt und tut es ebenso heute mit uns. Überhaupt hatte Mürpel und Blue eine enge Freundschaft entwickelt. So sehr, dass Mürpelchen stets am Sichtfenster zu Blue Wache hielt, den ganzen Tag ! Hier ist ein Bild davon. Es ist herzzereißend. Blue hatte von dem Tag an nur noch 6 Tage zu leben.: Mist, ich muss schon wieder heulen wenn ich sehe wie Mürpel und Blue sich liebten. Wir hatten Blue extra eine Plattform gebaut weil er sich nicht mehr lange auf Stangen halten konnte. Ich weiß, für manche Menschen die das nicht erlebt haben mag es übertrieben wirken aber für uns war er eben wie ein Kumpel, ein Freund, ein Familienmitglied. Wenn er manchmal so bei meinem Mann auf der Schulter saß, während mein Mann in seiner Werkstatt Radios restaurierte, und Blue ihm zärtliche Dinge ganz sanft ins Ohr flüsterte, rollten Schauer über meine Seele. Diese Liebe, diese Hingabe von diesem kleinen zarten Wesen war für mich überwältigend. Wenn dann Blue zu mir in die Küche kam, sich auf meine Schulter setzte und mir mit kecklauten klarmachte "Hey Mutti, her mit dem Essen, lass mich naschen" , dann war ich so tief beeindruckt. Wenn Mürpelchen jeden Abend, nach dem Abendessen in meinem Schoß auf dem Rücken (!) lag um zu schmußen und einzudämmern, saß Blue vis a vis bei meinem Mann auf der Schulter und sang ganz leise liebliche Töne vor sich hin. Es war manchmal wie im Paradies. So nannte ich das.

    Mürpel hält Wache bei seinem Freund & Sarkopahgbilder:

  23. #23

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Anita,
    mit den Bildern hat es geklappt, vielen Dank dafür . Dein Mann hat das toll hinbekommen und Blue kann immer bei Euch sein .
    Ich musste so lachen, was Blue und Mürpel mit der Bimmel gemacht haben.
    Nun stelle ich mir gerade vor, Dein Mann käme auch noch auf die Idee, die Bimmel zu benutzen . Dann müsstest Du für beide los rennen .


    Liebe Grüße und bis ganz bald, warte nicht mehr soooooooo lange, bis Du Dich mal wieder meldest .

    Silvia

  24. #24

    Gast

    Standard

    Halloooo Silvia

    Ja, das hatte mein Mann in den Anfangsjahren versucht aber das habe ich ihm gleich abgewöhnt und ihm seine Bimmel weggenommen. Da mein Mann einige Jahre jünger ist als ich, geht das noch. Wenn aber Männer die 40 erreicht haben . kannst Du nichts mehr erziehen ..

    Nur meine Vogelkinder dürfen bimmeln.

    Vor allem, Mürpel hat seine Bimmeltätigkeit erweitert. Seit ca. 1 Monat, wenn ich vergesse absolut pünktlich sein Vollspektrumlicht um genau 22 Uhr auszumachen, bimmelt der wahre Orgien , mit einem speziellen Pipzsschrei den ich noch nie in meinem Leben irgendwo hörte. Also muss ich gleich rennen und das Licht ausmachen, dann ist sofort Ruhe.

    Nun haben wir einen Neuzugang, seit ca 1 Monat. Phillip.- Ich muss mal Bilder von ihm machen. Aber Phillip fürchtet sich furchtbar noch vor Mürpel . Obwohl Mürpelchen gaaaanz lieb ist.

    deine Anita

  25. #25

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Anita,
    das war nicht fair, Dein armer Mann .
    Phillip wird sich noch an Mürpel gewöhnen, dauert eben etwas länger, aber das kennst Du ja aus Erfahrung. Es dauert nicht lange und Phillip bimmelt dann auch noch, und dann kannst Du wieder die Laufschuhe anziehen .

    Und auf die Bilder freue ich mich schon .

    Liebe Grüße
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Gleich und gleich gesellt sich gern? - anderer Farbschlag
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 21:27
  2. Erst alleine und dann zu zweit oder gleich zwei
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 19:59
  3. Mit Gypsi gleich zum Doc
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 16:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •