Hallo zusammen

weis nicht wo ich anfangen soll, mir schießen immer wieder Tränen in die Augen bei dem Gedanken, dass meine
geliebte Kanarienhenne Nelli am Mittwoch verstorben ist...
dabei könnte sie heute noch leben. sie war kerngesund und so voller leben,ich kann es immer noch nicht realisieren...

Morgens beim füttern saß sie wie immer auf eine der stangen, das war das letzte Mal dass ich sie lebend sah, ich ging dann zur Arbeit.

habe einige spielzeuge mit Bast (sieht aus wie stroh, ist nur reißfester) befestigt. die längeren enden waren ein beliebtes spielzeug,sie haben gerne dran geknabbert. Mann war ich blöd, nach der Arbeit sah ich, dass sich nelli mit dem hals drin verfangen hat und gestorben ist, ich mache mir solche vorwürfe... mich quält der gedanke dass sie so leiden musste. Ich ertrage den gedanken nicht, dass sie wohl einen langen todeskampf hatte.
Es tut mir so unglaublich leid,nelli.ich hätte diese Sch**ß-Dinger von Fransen einfach abschneiden sollen!

am mittwoch konnte ich noch gar nicht realisieren, dass sie für immer fort ist. Seit gestern weine ich nur noch und bin am boden. und wütend
über mich selbst. Mein Herz brach dann auch noch einmal, als ihr Partner gestern dauernd sang um Nelli zu rufen.

Sie hat mich vor ca.vier Jahren gefunden, als sie auf der Fensterbank meines damaligen Nachbarn saß und ich noch eine Partnerin
für meinen Kanarienhahn (auch zugeflogen) suchte.
Seit dem Zeitpunkt, egal was für "problemchen" oder schlechte launen ich hatte, sie war immer ein lichtblick.
Vor allem wenn sie ausgiebig badete, die sonne genoss, leckerbissen wie petersilie oder birne futterte oder mit dem hahn mitsang.

Vielleicht hat ja jemand (trauriger weise) ähnliche erfahrugen gemacht, denn ich weis nicht wie ich mit dieser Schuld umgehen soll. Nelli sollte im Hohen Alter nach vielen glücklichen jahren friedlich einschlafen, so einen (unnötigen!) Tod hat kein vogel der welt verdient.