Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 50858 Köln: 2 jüngere Wellensittiche suchen "für immer Zuhause"

PepperAnn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von PepperAnn

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard 50858 Köln: 2 jüngere Wellensittiche suchen "für immer Zuhause"

??Für-immer-zu Hause gesucht ??
    Meine zwei Spatzis sind leider unglücklich miteinander und ich kann keine weiteren Wellis aufnehmen. Ich hänge sehr an den beiden und will so sehr, dass sie glücklich werden.

Daher wünsche ich mir für die beiden einen größeren, agilen Schwarm, wo sie sich ihre Partner selbst aussuchen können.

Sie sind viel Freiflug und Beschäftigungsmöglichkeiten gewöhnt. Innenhaltung oder Außenvoliere, das ist mir ganz gleich, hauptsache sie haben Abwechslung, Welligesellschaft und auch regelmäßigen Menschenkontakt (den vor allem mein Hahn sehr schätzt). Ein potentielles neues zu Hause möchte ich mir natürlich gern vorher anschauen (persönlich oder Fotos).

Lilu ist ca. 8 Monate alt, Mellow etwas älter. Beide sind gesund.

Die beiden würden von uns ins neue zu Hause gebracht werden.

Wir wohnen in Köln, fahren aber auch regelmäßig Richtung Osnabrück, Berlin oder Chemnitz.

Mir tut das im Herzen weh, sie wegzugeben. Daher suche ich solang, bis ich ein gutes zu Hause, wo ich mit leben kann, für sie gefunden habe.

Hier noch ein Video, dann könnt ihr schauen, wie sie so drauf sind. https://www.youtube.com/watch?v=-HjXCM6eWeQ

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo PepperAnn,

schade, dass du dich von deinen beiden Süßen trennen möchtest.
    Du hast ihnen ja eine tolle Spiel- und Tobelanschaft gebastelt.
    Da eine Vermittlung von 2 Wellis doch etwas länger dauern kann, würde dich dir raten im Unterforum 'Verhalten' zu schreiben, warum du meinst, dass sie unglücklich sind. Vielleicht kann dir jemand noch Tipps geben, was du bis zu ihrem Umzug verändern kannst.

Das einzige, was mir einfällt, dass ihre Landeplätze zu dicht stehen, aber vielleicht täuscht das auch, und dass sie nicht ausgelastet sind. Wenn sie weiter auseinander stehen, müßten Lilu und Mellow mehr fliegen.

Für die Vermittlung drücke ich die Daumen.

LG, Carmen

Angela Silke
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo PepperAnn,

mein Name ist Angela. Ich wohne mitmeinem Mann, unserem Hund und unseren Wellensittichen (zur Zeit 4Hennen und 6 Hähne) auf dem Land im nördlichen osnabrückerLandkreis. Wir suchen noch ein paar Gefährten für unsren Schwarm,noch einen Hahn und 3 Hennen, so, dass insgesamt vierzehn Wellis ineinem ausgeglichenen Geschlechterverhältnis bei uns leben würden.
    Ich finde es ganz toll, dass du deinenWellensittichen zu Liebe bereit bist, sie abzugeben, damit sie einglücklicheres Leben führen können, und ich kann mir wirklich gutvorstellen, was für ein schwerer Schritt das sein muss... Ich würdedeinen beiden gerne ein zu Hause bieten, in dem sie für immerbleiben dürfen, falls sie nicht mittlerweile schon ein neues zuHause gefunden haben, und möchte dich gerne einladen, uns zubesuchen und mal zu schauen, ob du glaubst, sie könnten sich hierbei uns und mit unseren Wellis wohl fühlen...
    Ich konnte dir leider keinePN schicken, versuche es aber gleich nochmal, um dir das Lebenunseres Schwarms zu schildern und dem Text ein paar Fotosanzuhängen...
    Liebe Grüße
    Angela

Angela Silke
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Liebe Carmen,
    ich kann PepperAnn keine private Nachricht schicken, auch nicht, wenn ich auf ihren Usernamen klicke...
    Obwohl ich eingeloggt und angemeldet bin, kann ich nicht einmal auf mein eigenes Profil zurückgreifen und es bearbeiten. Es erscheint immer die Meldung, ich besäße keine Rechte, auf die jeweilige Seite zuzugreifen...
    Kannst du mir bitte helfen und mir erklären, wie ich private Nachriten verfassen kann?
    Vielen Dank

LG, Angela

Stefan
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Stefan

Fünf Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Stefan

Standard

Pepper Ann hat ihre privaten Nachrichten abgeschaltet, daher kann ihr kein anderer User per privater Nachricht schreiben.

Angela Silke
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Stefan,
    danke beim Klären des Problems! Mein account war wohl auch noch inaktiv, ist jetzt wieder aktiv, ich kann mein Profil wieder anschauen...
    Jetzt kann ich auch sehen, dass die Option für private Nachrichten bei PepperAnn nicht vorhanden ist.
    Danke dir

Hans im
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Huhu habe Interesse wohne auch in Köln Rodenkirchen habe einen großen garten und ein Freiflug voliere . Meine nummer ***

PepperAnn

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Zitat Zitat von Angela Silke Beitrag anzeigen
    Hallo PepperAnn,

mein Name ist Angela. Ich wohne mitmeinem Mann, unserem Hund und unseren Wellensittichen (zur Zeit 4Hennen und 6 Hähne) auf dem Land im nördlichen osnabrückerLandkreis. Wir suchen noch ein paar Gefährten für unsren Schwarm,noch einen Hahn und 3 Hennen, so, dass insgesamt vierzehn Wellis ineinem ausgeglichenen Geschlechterverhältnis bei uns leben würden.
    Ich finde es ganz toll, dass du deinenWellensittichen zu Liebe bereit bist, sie abzugeben, damit sie einglücklicheres Leben führen können, und ich kann mir wirklich gutvorstellen, was für ein schwerer Schritt das sein muss... Ich würdedeinen beiden gerne ein zu Hause bieten, in dem sie für immerbleiben dürfen, falls sie nicht mittlerweile schon ein neues zuHause gefunden haben, und möchte dich gerne einladen, uns zubesuchen und mal zu schauen, ob du glaubst, sie könnten sich hierbei uns und mit unseren Wellis wohl fühlen...
    Ich konnte dir leider keinePN schicken, versuche es aber gleich nochmal, um dir das Lebenunseres Schwarms zu schildern und dem Text ein paar Fotosanzuhängen...
    Liebe Grüße
    Angela
    Liebe Angela, danke für deine Nachricht. Ich bin ab morgen wieder am PC und kann besser antworten. Warum ich keine PNs erhalte weiß ich nicht. Ich habe nichts ausgestellt. Mein Account scheint aber auch inaktiv zu sein. Ich kann nichts an meinem Profil ändern. Wie konntest du deinen Account aktivieren?

Liebe Grüße

Stefan
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Stefan

Fünf Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Stefan

Standard

Zitat Zitat von PepperAnn Beitrag anzeigen
    Liebe Angela, danke für deine Nachricht. Ich bin ab morgen wieder am PC und kann besser antworten. Warum ich keine PNs erhalte weiß ich nicht. Ich habe nichts ausgestellt. Mein Account scheint aber auch inaktiv zu sein. Ich kann nichts an meinem Profil ändern. Wie konntest du deinen Account aktivieren?
    Du hast einen Vermittlungsaccount, der kann nicht inaktiv sein.

OK, ich werde Deine privaten Nachrichten aktivieren.

PepperAnn

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen
    Hallo PepperAnn,

schade, dass du dich von deinen beiden Süßen trennen möchtest.
    Du hast ihnen ja eine tolle Spiel- und Tobelanschaft gebastelt.
    Da eine Vermittlung von 2 Wellis doch etwas länger dauern kann, würde dich dir raten im Unterforum 'Verhalten' zu schreiben, warum du meinst, dass sie unglücklich sind. Vielleicht kann dir jemand noch Tipps geben, was du bis zu ihrem Umzug verändern kannst.

Das einzige, was mir einfällt, dass ihre Landeplätze zu dicht stehen, aber vielleicht täuscht das auch, und dass sie nicht ausgelastet sind. Wenn sie weiter auseinander stehen, müßten Lilu und Mellow mehr fliegen.

Für die Vermittlung drücke ich die Daumen.

LG, Carmen
    Danke dir für den Tipp.

Sie haben auf der anderen Seite des Zimmers noch mehrere Landeplätze Drehen in dem 30qm Wohnzimmer täglich viele Runden.

PepperAnn

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Zitat Zitat von Angela Silke Beitrag anzeigen
    Hallo PepperAnn,

Liebe Grüße
    Angela

Liebe Angela,

ganz lieben Dank für deine Nachricht. Das klingt ja wirklich schön, wie die Wellis bei dir leben! Und die Größe des Schwarms wäre ja auch super. Also ich hätte großes Interesse, mehr zu erfahren. Die beiden haben noch keine zu Hause gefunden, bzw. doch, eigentlich haben sie schon eine Interessentin, bei der ich es mir sehr gut vorstellen kann, doch da diese in Hamburg wohnt, ist es ein wenig schwierig. Am 29.04. wird es sich entscheiden, ob es klappt.

Wenn du magst, versuch es jetzt nochmal mit der PN, sollte jetzt gehen.

Ganze liebe Grüße,

Marie (PepperAnn)

PepperAnn

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Du hast einen Vermittlungsaccount, der kann nicht inaktiv sein.

OK, ich werde Deine privaten Nachrichten aktivieren.
    Na ich konnte mein Profilbild nicht wechseln usw Hatte auch keinen Zugriff stand da immer. Jetzt geht es...also danke!

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Marie,

konnten Lilu und Mellow inzwischen ein neues Zuhause finden?
    Bitte gib uns einmal eine kurze Info zum Stand deiner Suche.

LG, Carmen

PepperAnn

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen
    Hallo Marie,

konnten Lilu und Mellow inzwischen ein neues Zuhause finden?
    Bitte gib uns einmal eine kurze Info zum Stand deiner Suche.

LG, Carmen
    Hallo Carmen, ja die beiden sind seit Montag nun in ihrem neuen zu Hause mit 15 anderen Wellis Kann also hier geschlossen werden. Liebe Grüße

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Marie,

das ist ja schön.
    Sie werden sicher viel Spaß mit ihren neuen Freunden haben.

Alles Gute im neuen Zuhause, Lilu und Mellow.

Der Thread wandert ins Archiv.

LG, Carmen