Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Jungvogel wurde vom Vater angegriffen und verletzt

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Jungvogel wurde vom Vater angegriffen und verletzt

    Schnabel ab

    Heute kam ich nach Hause wolte meine Vögel füttern (4 ausgewachsene Welli's, 2Jungvögel ca. 19 Tage alt) hab in den Brutkasten geschaut und da saß nur noch einer der andere verstört auf dem Boden! Der Vater der Vögel hat ihn angegriffen und maltretiert, dabei muß er ihm auch den Schnabel abgeschlagen haben(hing nur an einem Stückchen), auch am Rücken hat er einige Verletzungen! Mir kamen echt die Tränen....Sah schlimm aus.... War schon beim Tierazt weil ich dachte er müsste eventuell sogar eingeschläfert werden, aber da er wohl an beiden Seiten noch den Schnabelansatz hat wollen wir es versuchen meinte Sie! Dann wurde der lose Schnabel abgeknippst. Die Mutter füttert zum Glück beide normal, hoffe ich zumindest, muss man beobachten....

    Hat jemand schon Erfahrungen mit so einer Situation....

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich schreib jetzt mal, damit du nicht denkst, das liest keiner.
    Ich kenne mich zwar jetzt absolut null mit dem Züchten aus,
    aber wenn ihn die Mutter weiterfüttert (bestimmt merkst du das, davon müssen wir jetzt wohl ausgehen), mußt du eben wahrscheinlich den Zeitpunkt abpassen und ihn selber weiterfüttern.
    Das war jetzt so meine erster Gedanke,
    inwieweit er durchführbar ist- keine Ahnung.

    Daumendrücken ist angesagt.

    Judith

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja danke warte schon auf Antwort, Ja wenn sie nicht mehr füttert muss ich per Hand füttern, wird nur sehr schwierig von der Zeit her...

  4. #4

    Gast

    Standard

    oh mann, ich drück dir die daumen!!!

    kenn mich da auch überhaupt nicht aus... ich denk an dich und deine kücken, dass sie bald wieder gesund werden...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bekka83 Beitrag anzeigen

    ... 2 Jungvögel ca. 19 Tage alt) hab in den Brutkasten geschaut und da saß nur noch einer der andere verstört auf dem Boden!
    Ach herrjeh ... das hört sich ja total schlimm an!!!
    Armer kleiner Welli!

    Aber Du schreibst etwas von 2 Jungvögeln... wo ist denn der andere Vogel, wurde der auch vom Vater angegriffen???

    Leider kenne ich mich auch nicht aus mit dem Züchten von Wellis - aber mein Mitgefühl sind bei Deinem Welli-Baby und Dir! Hier wird sich bestimmt noch jemand melden, der selbst auch züchtet oder zumindest Kenntnisse darin hat, ich drücke jedenfalls die Daumen!

  6. #6

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo bekka,

    leider habe ich auch keine Ahnung, aber weiß, dass mein Flocke aus einem Schwarm kommt, wo alle ums Leben gekommen sind. Er ist der Einzige, der übrigblieb, das tapfere kleine Kerlchen. Er ist dann über viele Tage mehrmals pro Tag per Hand gefüttert und gepäppelt worden. Und er hat es geschafft, ist heute - etwa 1 1/2 Jahre später - der Frechste von allen.

    Schau doch mal auf www.birds-online.de nach; wahrscheinl. findet du dort wertvolle Infos zur Handfütterung.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke, dem anderen hat es nicht wirklich erwischt dem geht's gut, er war auch noch im Brutkasten.... ich hoffe bloß die Tierärztin hat recht und er leidet nicht unnötig, wobei er sich schon etwas erholt hat....
    Ach ist doch alles doof.....
    Wollen wir das Beste hoffen!!!!

  8. #8

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey, ich hoffe Dein kleiner erholt sich und wird von der Mutter weiter gefüttert umd ist bald wieder gesund und munter.

    Gruß Christi

  9. #9

    Gast

    Standard

    http://www.birds-online.de/zucht/abg...erschnabel.htm





    Und wenn Du das Kleine selbst füttern musst, dann musst Du Dir dringendst HANDaufzuchtsfutter besorgen. Nicht das Eifutter geben, das für die Eltern bestimmt ist.

    Ca. alle 2 - 3 Stunden muss das Küki gefüttert werden!!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Oh Gott wie schlimm .Ich drücke Dir fest die Daumen dass alles gut geht und der Kleine sich gut erholt. Einen lieben Gruss Ursula

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hey,

    hast du eine Zuchtgenehmigung??

    LG Greenberry

  12. #12

    Gast

    Standard

    Oh menno...das arme Kücki.Drücken ganz fest alle Daumen und Krallen,das es das schafft.

Ähnliche Themen

  1. Meine Katze hat Welli angegriffen!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 09:10
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 20:55
  3. Wer ist der Vater meines Babys?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 09:48
  4. Vater will Welli allein lassen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 10:47
  5. Trottel Nouri wird Vater
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 19:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •