Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welli Jake ist nun ein Tattergreis. Wie kommt er wieder zu Kräften?

  1. #1

    Gast

    Standard Welli Jake ist nun ein Tattergreis. Wie kommt er wieder zu Kräften?

    Hallo ihr Lieben,

    mein Jake begann vor Weihnachten ständig von der Stange zu plumpsen. Da lag er öfters wie ein Maikäfer auf dem gepolsterten Volierenboden und konnte sich nicht mehr drehen. Auch konnte er sich nicht mal mehr auf seinen Beinen halten geschweige denn laufen.
    Ich überlegte, wie ich die Situation handeln könnte - habe mich dazu entschlossen, ihn erstmal in eine größere TB zu setzen. Dort erholte er sich auch wieder, aber er rannte ständig umher weil er zu seinem Partner Poldi wollte. Um seinen Bedürfnissen gerecht zu werden, entschied ich mich dazu, ihn tagsüber zu seinem Partner in die Voliere zu setzen und abends wieder zurück in die TB damit er sich erholen und Kraft tanken kann. Das klappt nun seit über drei Monaten sehr gut.
    Ich würde euch gerne ein paar Fotos von meinen beiden Lieblingen zeigen, BB-Code funzt in diesem Forum aber leider nicht. Kann mir bitte jemand erklären wie ich hier Bilder hochladen kann?
    Nun mein eigentliches Anliegen: Was kann ich ihm Gutes tun, damit er etwas stärker wird? Er ist gesund, war es auch sein ganzes Leben lang. Mittlerweile ist er zehneinhalb Jahre alt und ich denke es liegt "nur" am Alter, dass er so schwach ist.
    Er wiegt aktuell konstant 47 bis 48 Gramm und futtert sehr gut, hat also noch nicht abgebaut.

    Liebe Grüße
    Andrea

  2. #2

    Gast

    Standard Jake ist nun ein Tattergreis

    Hallo nochmal,

    nun habe ich es geschafft, einigei Fotos hochzuladen. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich hier sehr lange keinen Beitrag mehr geschrieben habe. Hier meine beiden Lieblinge - Jake ist der weiße, Poldi ist der gelbe Welli ...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Andrea, ansonsten würde ich die Voli als Behindertenbereich einrichten, so, dass er nicht versucht, zu klettern, das hilft , viel Kraft zu sparen. Ich habe dir mal ein Bild eingestellt von meinem Bereich, das sich auch in einer Voli einrichten lässt. Dafür sollte natürlich der andere auf seine Stangen verzichten un nur Sitzgelegenheiten im unteren Bereich nutzen können. Futter und Wasser auf dem Boden bereitstellen, aber sehr flache Näpfe benützen, ansonsten kann ein schwacher Vogel darin ertrinken.



    Hier sieht man es ein bischen im Käfig im Urlaub.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Pips,

    erstmal danke, dass du so schnell geantwortet hast. Werde schauen was sich bei mir in der Voliere verändern lässt. Jake ist mittlerweile sehr vorsichtig geworden und sitzt am liebsten auf einer sehr dicken Sitzstange oder ruht sich auf der kleinen Plattform aus Kork aus.
    Er und sein Partner bekommen Korvimin übers Futter sowie einen Vitamin B Komplex von beaphar ins Trinkwasser.
    Hat sonst noch irgendjemand eine Idee, was ich ihm geben könnte?

    Liebe Grüße
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Der Tumor kommt immer wieder :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 17:49
  2. Räucherkerzenduftzeit kommt bald wieder!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 10:24
  3. Chronische Kropfentzündung kommt immer wieder
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 10:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •