Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Leberkranker Welli, Hepar comp.

  1. #1

    Gast

    Standard Leberkranker Welli, Hepar comp.

    Hallo ihr Lieben,
    neben meinem Megapatienten habe ich auch einen Leberpatienten. Meine Frage ist nun, ob ihr mir vielleicht sagen könnt, wo ich das Hepar comp. bestellen kann. Ich sehe es zwar überall im Internet, dies ist jedoch für den Menschen. Ich weis nicht, ob es das selbe ist und frage zur Sicherheit lieber nach, bevor ich Etwas falsch mache. Des Weiteren bekommt er SUC (solidago, ubichinon, Coenzyme) dies habe ich leider nirgends gefunden. Es ist auch sehr teuer beim Arzt.
    Kennt ihr weiteres zur Leberunterstützung ?

  2. #2

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi
    ich kenne noch Lactulose - das ist aber leider voll mit Zucker und kann deswegen bei Megapatienten nicht gegeben werden.
    Meine bekommen Silymarin übers Futter gestreut. Es soll antiperoxidative Eigenschaften besitzen und die Membran der Leberzellen stärken. Da muss man beim Bestellen nur aufpassen, dass man reines Silymarin bestellt ohne irgendwelche unnötigen Zusätze.

    Zu deinen beiden Substanzen kann ich leider nicht weiter helfen.

    LG Merle

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ok vielen Dank ich mache jetzt erstmal einen Tee aus mariendistel. Hast du einen link zu dem silymarin ?

  4. #4

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Hi,
    mein damaliger Leberpatient bekam Volamin.
    Es ging vom Preis her, wenn ich mich richtig erinnere und man gibt es übers Trinkwasser. Das hat super geholfen. Aber es enthält Zucker sagt die Google-Recherche.
    Grüße Maria

  5. #5

    Gast

    Standard

    Da sie keine Megas hat, macht es nix, wenn das etwas Zucker beinhaltet. Bei Medikamenten ist sie super und trinkt es direkt von der Spritze. Habe ihr immer ein paar Tropfen Hepar von der Spritze direkt gegeben

  6. #6

    Gast

    Standard

    Les gerade, dass volaim bei Nierenproblemen nicht so gut ist.hanni hatte leider auch vergrößerte Nieren. Denoch lebt sie bereits 4 Jahre damit. Sie ist eine Kämpfernatur

  7. #7

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich schau heute Abend mal welches Silymarin wir genau gekauft haben und schick dir dann eine PN

  8. #8

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Ich benutzte ebenfalls Sylimarin. Als Extrakt, gibt es in Apotheken oder Online-Shops. Wenn du dazu noch eine Info brauchst, schreib mir per PN. Ansonsten hast du die Info vielleicht inzwischen von Merle.

    Alles Gute
    LG Lasagna

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich war jetzt mal in der Apotheke und es gibt dort angeblich kein Reines silymarin. Es ist immer angeblich ein Füllstoff wie Laktose dabei und das sind alles Kapseln -.- bzw. Mit Alkohol

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hab jetzt trotzdem mal Hepar comp bestellt von ***, eigentlich für den Menschen, aber manche geben es ihren Katzen u.Ä.
    Da ich Ende der Woche wieder in die Vogelklinik fahre, frag ich , ob man es geben kann

  11. #11

    Gast

    Standard

    Da hat bei *** jetzt so ein schlauer Mensch geschrieben, dass das silymarin nur wirkt, wenn es ein Ethanolischer Auszug ist. Ich kann dem Tier aber kein Alkohol geben. Hepar ist auch auf wasserbasis

  12. #12

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo,
    habe dir eine PN geschrieben. Ist reines Pulver ohne Zusatzstoffe, eine ganze Dose.
    Übrigens ist nun dein Postfach voll, ich kann nichts mehr senden.

    LG Lasagna

  13. #13

    Gast

    Standard

    Vielen Dank, habe es nun bestellt

  14. #14

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Super, das freut mich. Alles Gute

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.01.2018, 22:29
  2. Wo bekommt man günstig Hepar comp her ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 10:19
  3. Phytorenal-F und Hepar comp Erfahrungen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 10:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •