Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welli will nicht aus seinem Heim

  1. #1

    Cami1309
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Cami1309

    Standard Welli will nicht aus seinem Heim

    GUTEN TAG... ICH WEISS MIR NICHT MEHR ZU HELFEN..HAT JEMAND EINE RAT.PS bin um jeden rat dankbar.
    mein Welli ALI WILL NICHT AUS SEIMEM KÄFIG.HABE SCHO ALLES ALLES VERSUCHT.NICHTS HILFT.Hirse obst gemüse,gut zuredenJA HABE AUF MEINEM PROFIL SCHON VIEL ÜBER ALI ERZÄHLT.da er noch auf einen parter warten muss und wir beide können es kaum erwarten,ja ist er noch allein.habe ihm soo tolle sitzgelgenheiten Gebaut.trotzallen er koooommmmt nicht raus.bitte um HIIIILLLFFFEEE.
    ER TUT MIR SO LEID.ABER WIE SCHON GESAGT IST ER EBEN NOCH ALEINE.SING NICHT VIEL USW.ps bin um mjede antwort dankbar.
    lg biggi und ALI

  2. #2

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Biggi,
    ich weiß nicht, wie lange du Ali schon hast. Wenn er noch relativ neu bei dir ist, ist es ganz normal, er muss sich dann erst sicher und geborgen fühlen. Es gibt aber auch notorische Stubenhocker, die einfach nicht raus WOLLEN. Außerdem braucht er einfach jemand, er ist einsam. Ist ja total langweilig, so ganz allein "um die Häuser zu ziehen". Sonst hast du ja alles gemacht, um ihn rauszulocken. Wir hatten auch mal einen Neuzugang zu unserm kleinen Schwarm, der wollte auch nicht raus, OBWOHL die anderen immer raus und rein sind. Das ging Monate so. Und plötzlich - von einem Tag auf den anderen - war es dann soweit. Du kannst es ihm aber vielleicht mal ein wenig unbequem machen, wenn du den Käfig putzt, so dass er vielleicht mal genervt rausgeht. Nicht jagen, nicht fangen, einfach nur ein bisserl nerven. Ist aber auch kein Patentrezept.
    Viel Glück.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Birgitt,

    meine beiden Wellis sind jetzt 6 Wochen bei mmir und ich habe alles versucht, dass sie aus ihrem Käfig kommen. Hirse ans Türchen gemacht, Futternäpfchen nach außen gut sichtbar gestellt, Grünzeug außen an die Stangen gemacht, aber nix da, keiner kommt. Sie sehen sich zwar alles aus der Entfernung an, aber keiner macht auch nur Anstalten, sich der Türchen zu nähern. Also lasse ich die Kleinen in Ruhe und entscheiden ob oder ob nicht.
    Geduld und nochmals Geduld. Ist aber nicht schlimm. Fangen und raussetzten geht gar nicht, da verbinden sie nur negative Erfahrungen .

    Irgendwann, wenn keiner damit rechnet, dann düst Dein Ali und meine beiden Schnarchnasen durch die Hütten .


    Liebe Grüße und viel Erfolg

    Silvia und die kleinen Schnarchnasen Grünesheini und Gelbesheini

  4. #4

    Cami1309
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Cami1309

    Standard

    hallo Mirinda und silvia,
    lieben dank für eure intresse und eure lieben antworten.jetzt bin ich schon ewas beruhig.dass ich nicht die einzige bin deren federbällchen nicht rauss will.
    und ja ich habe ihn erst ca 3 wochen.er ist momentan noch alleine, aber ein eine henne ist in arbeitsie ist noch ein kücken und wenn sie futterfest ist kann ich sie holen.dann ist es sicher besser,denn ich seh ja wie er trauerig er ist.er zwitschert fast nie ja und auch sonst ist er nicht gerade sehr lebhaft.KEINE KRANKHEITEN IN DIESEM SINN NURALLEINE.aber wie gesagt anfang mai bekommt ali eine partnerin.da müssen wir beide leider noch durch...
    ich habe ihn eben darum genommen weil er mir soo leid tat..lg biggi un d nochmals lieben dank bin sehr froh über eure komentare

  5. #5

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn die junge Dame erst bei euch ist, wird sich das schon ändern, falls sie nicht blöderweise auch eine kleine faule Socke ist, haha. Aber selbst wenn sie nicht rausgehen, dann ist es eben so und sie entscheiden sich dann halt dafür. Trotzdem, einfach Geduld haben, Vögel sind manchmal absolut unberechenbar und eines Tages wirst du sehen, wie Silvia schreibt, dass deine Schnarchnasen durch die Wohnung brettern.
    Dein Ali ist halt recht einsam und unglücklich im Moment. Hoffentllich dauert es nicht mehr so lange, bis das Mädel kommen kann. Beschäftige dich halt viel mit ihm, mach ihm Musik an, rede mit ihm, er braucht jetzt viel Zuwendung, ist doch alles noch neu und fremd für ihn, und dann noch so ganz allein.

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Birgit,

    bin dann mal gespannt, was Du zu berichten hast, wenn Ali Gesellschaft hat. Bis dahin mache, wie Uschi schon geschrieben hat, einfach das Radio an und rede viel mit ihm, dann ist die Wartezeit nicht ganz so traurig.
    Ich wünsche alles Gute.
    Liebe Grüße
    Silvia und die Schnarchnasen (oder wie Uschi geschrieben hat, faule Socken hihi) i

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Birgit,
    wir sind auch gespannt was Du berichtest. Vielleicht wird der Kleine ja zum Abenteurer wenn er nicht mehr alleine ist, aber verzweifle auch nicht wenn dem nicht so ist. Wir haben 2 Pärchen, die erst demnächst zusammenziehen und beide Pärchen halten sich trotz ganztägigem Freiflug und jeder Menge Möglichkeiten zum Spielen und Entdecken lieber im Käfig auf.

    Grüße

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh wie spannend, ich bin sehr gespannt wie er dann reagieren wird. Er wird sicher dann schnell mit seiner neuen Partnerin das Zimmer zusammen erkunden und auch viel zu erzählen haben. Oft braucht es Zeit, ich hatte einen welli der nie raus kam, damals hatte ich ein extra Zimmer, Platz und auch mehrere Wellis, während die anderen rum flogen, blieb er drinnen. Und ganz viele guten Tipps haben dir hier die andern schon gegeben...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine fliegen im Wohnzimmer rum aber bleiben dann auf der gardinenstange sitzen, dann gehen sie wieder rein und gut ist's.

Ähnliche Themen

  1. Welli pickt ständig an seinem Ring
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 08:22
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 15:48
  3. Mein Welli zuckt immer noch mit seinem Fuß
    Von moelli2000 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 23:35
  4. Nicky kann mit seinem Fuß nicht richtig greifen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 17:36
  5. Welli fürchtet sich vor seinem Artgenossen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 00:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •