Hallo Zusammen

Nele macht mir seit ein paar Tagen Sorgen. Sonntag war alles ok. Ich hatte sie kurz in die Hand genommen und sie hat mit beiden Füsschen mein Finger gegriffen.

Montag-Morgen war ihr rechtes Bein stark geschwollen, heiss entzündet und stand in einem merkwürdigen Winkel ab, sie zeigte keine Reaktion mit dem Fuss. Ich habe ihr Metcam (habe ich vom vkTa erhalten) gegeben und ihr das Bein mit Wallwurz-Beinwell Salbe eingerieben. Am Dienstag dasselbe. Aber es ging ihr da schon besser.

Gestern hat sie laut gezetert als ich sie greifen wollte. Der Fuss war wieder normal, ich habe das Schmerzmittel weggelassen und nur eingecremt. Als ich sie losgelassen habe ist sie mit beiden Füssen das 2 Meter hohe Gitter hochgeklettert. Am Abend hat sie sich am Gitter festgehalten als ich sie nehmen wollte.

Heute Morgen kam sie normal zum fressen,stand auf beiden Beinen. Jetzt sieht wieder alles anders aus. Der Fuss hat keinen Greiffreflex, aber weder Bein noch Fuss sind geschwollen. Ich darf auch sämtliche Gelenke anfassen und massieren sie zeigt keine Schmerzen. Gefressen hat sie sehr viel, mir scheint sie sucht Wärme, denn sie ist später in meiner Hand eingeschlafen. Nele hat schon ein paar Arthroseschübe hinter sich hat aber noch nie Schmerzmittel benötigt. Ich bin sehr unsicher ob ich ihr nochmals Metcam geben soll und ob das überhaupt ein Arthroseschub ist. Sie kann den Fuss heute Abend gar nicht benutzen.

Wir haben heute viel Schnee bekommen und Nele war mit den anderen Draussen im Schnee. Kann das ev. einen Rückfall ausgelöst haben?

Vielen Dank und einen schönen Abend.

lieber Gruss