Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sollen wir eine neue Partnerin holen?

  1. #1

    Prinzipal
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Prinzipal

    Standard Sollen wir eine neue Partnerin holen?

    Wir bitten um Hilfe, unsere Barthy ist tot
    Eigentlich sind wir noch gar nicht zu diesen Gedanken oder Entscheidungen bereit. Aber wir legen großen Wert auf eure mitfühlende und fachkompetente Meinung. Ich bemühe mich um eine kurze Faktenbeschreibung.
    Barthy haben wir von meiner Schwiegermutter übernommen, als sie sich aus Altersgründen nicht mehr um das Vögelchen sorgen konnte.
    Nach kurzer Eingewöhnungsphase zog Harley, ihr neuer Partner bei uns ein.
    Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Barthy schien viel Ruhe zu brauchen und Harley flatterte und balzte permanent um Barthy herum.
    Alsbald entschieden wir uns einen Schwarm zu gründen.
    Sally und Bunny kamen hinzu. Sally verlor im Laufe der Monate immer mehr Federn und blieb hinter dem Wachstum von Bunny immer mehr zurück. Die Tierärztin diagnostizierte eine französische Mauser. Geschockt entschieden wir uns Sally nicht zu separieren. Züchten wollten wir nie und die Schwarmfamilie war ja nun auch schon lange zusammen. Sally wird von allen Vögelchen und uns gut umsorgt.
    Heute morgen saß unsere Barthy kurzatmig auf dem Käfig. Ich hatte den Transportkäfig zur Tierärztin gerichtet und war dankbar für die Öffnungszeit am Samstag. Da war sie auch schon urplötzlich verstorben.
    Das sind die Gegebenheiten. Jetzt ist guter Rat teuer!
    Eine neue Partnerin für Harley in den „verseuchten Schwarm“ wissentlich reinsetzen?
    Harley allein mit Sally und Bunny lassen?
    Noch eine Hopserin?
    Mit besten Grüßen
    Wir alle sind sehr traurig


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Prinzipal,

    den Verlust von Barthy tut mir sehr leid, sie ist nun im Regenbogenland mit ganz vielen anderen Wellis Wie war ein sehr hübscher Welli.

    Lasst euch mit eurer endgültigen Entscheidung die Zeit, die ihr braucht. Harley ist ja nicht allein und somit drängt die Zeit nicht.

    In viele Tierheimen oder Tierschutzvereine oder auch Foren warten Wellis mit französischer Mauser auf ein neues Zuhause, schaut einfach mal in Ruhe danach. Die französische Mauser ist ja auch nicht so aggressiv wie PBFD und eine hohe Ansteckungsgefahr besteht ja nur bei Jungtieren.

    Da Harley ja jetzt nicht der Partner von Sally war, würde ich jetzt nicht bewusst einen flugunfähigen Welli kaufen, außer ihr möchtet, dass Sally mehr Gesellschaft hat. Denn ihr könntet dann einen Welli dazu holen, der aus einen infizierten Schwarm stammt aber flugfähig ist.

    Du kannst gerne bei uns auch hier https://www.welli.net/forum/forums/1...te-ein-zuhause eine entsprechende Suchanzeige aufgeben. Aber schau erstmal in Ruhe, wie das Schwarmleben so verläuft.

    Wünsche dir und deinen Wellis alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Prinzipal
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Prinzipal

    Standard

    Hallo Yvonne,
    die Worte "Laßt euch Zeit" und "schau erstmal in Ruhe" beruhigt mich sehr.
    Ja die Jungs waren gestern deutlich ruhiger. Heute geht es schon besser.
    Und sie fressen Gott Lob. Barthy war immer die Erste am Buffett und wenn sie fertig war, gab sie das Freigabe- Zeichen.
    Mit Dank und besten Grüßen
    Kerstin

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Kerstin,

    tut mir sehr leid um Deinen kleinen Barthy . So ein hübscher kleiner Mann er war . Das Foto finde ich übrigens genial, so eine richtige Geburtstagskarte . Wie Yvonne ja schon geschrieben hat, Deine Wellis in Ruhe beobachten und gegebenenfalls handeln.

    Alles Gute Dir und Deinen Wellis

    Liebe Grüße Silvia und Grünesheini und Gelbesheini, genannt Schnarchnasen

  5. #5

    Prinzipal
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Prinzipal

    Standard

    Hallo Silvia,
    hab Dank für deinen guten Rat. Ja ich bin jetzt auch ruhiger und wir warten ab. Es war wohl der erste Schock.
    Übrigens haben wir für vier Vögel, vier Futternäpfchen und vier Wassernäpfe im Käfig. Seit Barthy nicht mehr da ist, hat einer keine Spelzen auf den Körnchen. heißt wohl an Barthy`s Napf hat keiner ran zugehen.
    Ja, eine Geburtstagskarte. Wir haben doch alle so schöne Fotos gemacht. Da kann man soo viele kreative Sachen machen.
    Mit besten Grüßen Kerstin

Ähnliche Themen

  1. Sollen wir einen 3. Welli holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 21:36
  2. Eine neue Partnerin? Oder gleich 3 neue Spielkameraden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 23:13
  3. Sollen wir einen 4. Wellensittich holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 10:29
  4. Päddy hat eine neue Partnerin
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 15:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •