Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 62

Thema: Vergesellschaftung - Ein langer und gut überlegter Wunsch

  1. #26

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Tim,

    ja, so geht das: rein zufällig auch die Transportbox eingepackt. Mia und Merlin sind ja richtige Schönheiten. Bei Dir geht es den kleinen Geiern gut, dass sieht man schon auf den Fotos. Und wie niedlich alle Flauschis zusammen sitzen, als wäre es das Normalste der Welt.
    Ich wünsche Dir und Deinen Vögelchen alles Gute und viel Spaß zusammen.

    Viele Grüße
    Silvia

  2. #27

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Tim,

    herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Häubchen. Der weiße ist besonders hübsch, auch wenn beide tatsächlich noch etwas lädiert aussehen. Sie werden sich bestimmt gut bei dir erholen.

    Auf dem Vogelbaum sehen die Nymphen schon richtig gut zusammen aus, als ob es schon immer so war.

    Wünsche Mia und Merlin viel Gesundheit und eine lange, tolle Zeit bei dir.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Hallo ihr beiden,

    vielen Dank für eure Wünsche, ich richte es den 6 aus ja das Bild auf dem Bäumchen ist sehr gelungen, leider fehlen meine kleinen Prinzen. Ich habe mich kurz aufs Bett gelegt und am Handy gedrückt, schaute zum Baum da saßen sie noch mitten drin, doch als ich die Kamera gestartet hatte, sind die beiden von dannen gezogen, da hat sie der Hunger gepackt.

    Jetzt ist Schlafenszeit, noch etwas durcheinander, bis die neue Sitzordnung feststeht aber es sind alle friedlich und ruhig. Bruce und Brian haben eh ihre eigenen Plätze, da passt kein Häubchen drunter. Merlin hat es versucht und dabei (nicht bösartig) Bruce verscheucht, da wurde Brian kurz stinkig und hat dem 40 cm großen Häubchen eine mitgegeben an seinen Bruce lässt er keine Luft.

    Ja Mia ist wirklich eine sehr hübsche, obwohl sie als sehr scheu beschrieben wurde, kam sie zu mir, als sie sich beim ersten Flug verirrt hat und blieb auch sitzen ohne fauchen.

    Naja, mal sehen was die Tage bringen. Ich hoffe sehr die beiden können sich bei mir weiter erholen, zumindest werde ich mein Bestes dafür tun. Und ich denke, mit der nächsten Mauser werden die letzten Überreste von dem Leid auch abgeschüttelt sein.

  4. #29

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Guten Morgen miteinander, nach doch noch etwas hin und her hat man dann gestern zur Ruhe gefunden, vor allem nachdem die BirdLamp aus war. Ich lasse immer noch ein leichtes, dunkelgelbes Licht als Nachtlicht brennen, da ja in dem Zimmer 24/7 offen ist bei den Federkugeln.

    Jimmy, Merlin und Mia haben es sich dann draußen auf den Naturstangen gemütlich gemacht, so zu 6. in der großen Voliere war dann doch zu viel für den ersten Tag.

    Bruce und Brian und Jester haben es sich auf ihren Plätzen gemütlich gemacht und gemeinsam gebuzelt. Es war eine ruhige und friedliche Nacht, zumindest für die 6, ich bin immer mal aufgewacht und habe nach dem rechten geschaut.

    Heute morgen waren alle wieder vereint, und die kleinen Prinzen mittendrin im Geschehen, die fühlen sich sauwohl.

    Ich bin beruhigt, dass es so klappt und ich merke, dass auch so langsam von mir die Anspannung etwas abfällt.

    Habts einen schönen Samstag!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #30

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Guten Morgen Tim,

    offensichtlich haben die Flauschis besser schlafen können, als Du. Ich kann verstehen, dass Du immer mal nachgesehen hast, ich hätte auch keine Ruhe gehabt. Aber so wie es nun auf den Fotos aussieht, sind alle Birdys ganz entspannt und glücklich.
    Auf weitere Berichte und Fotos freue ich mich schon.

    Dir auch einen schönen Samstag.

    Viele Grüße
    Silvia

  6. #31

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Hallo zusammen

    so, die ersten beiden Tage zu sechst sind geschafft. Ein kurzes Resümee meinerseits:

    Also ich muss wirklich sagen, auch wenn ich Mia und Merlin ebenso ins Herz geschlossen habe, wie Jimmy und Jester, und auch alle Federkugeln sichtlich erfreut über den Zuwachs waren, war doch immer ein fader Beigeschmack dabei. Ich möchte vorab sagen, dass ich alles an das Wohlergehen aller meiner gefiederten Mitbewohner setze... Aber... Bruce liegt mir aufgrund der Geschichte (die ihr ja kennt) ganz besonders am Herzen.

    Nun ich hatte gestern den Eindruck, dass mein kleiner Prinz arg überfordert war. Natürlich ist es für alle wieder neu und es muss sich alles etwas legen und finden, jedoch fällt es einem eben auf.
    Er zog sich vermehrt vor allem am Vormittag in die Voliere zurück, seinen Brian natürlich im Schlepptau. Der Rest der Bande hat den ganzen Tag eigentlich draußen zugebracht (ich habe gestern nochmal eine Bastelstunde eingelegt, Fotos seht Ihr unten).
    Zum Abend hin, wurde der kleine Schatz dann immer aktiver und hat sich dann auch wieder, samt Brian, zu den Häubchen gesellt. Vor allem dann, als ich mit der Sprühflasche kam. Und da viel es mir wie Schuppen vor den Augen, ihm war es schlicht zu warm. Bis auf zwei haben die Dusche alle genossen, ich musste sogar noch mal nachfüllen.

    Was man sich doch so für Sorgen macht und dann ist es dem Kleinen schlicht zu warm gewesen, zusätzlich zu seiner Mauser auch. Vor lauter Sorgen machen, habe ich das Einfache gar nicht gesehen

    Nunja, heute kann ich sagen, dass sich so langsam ein schöner kleiner Schwarm bildet, in den die Wellis auch einen festen Platz haben. Vor allem der Neue, 3 Jahre alte, Merlin achtet darauf, dass die Wellis nicht zu kurz kommen. Dies kann man, wenn man genau und länger beobachtet, sehr deutlich wahrnehmen. Wenn zu großer Tumult ist, gerade beim Baden, hat er sich schützen vor das Eck gestellt, in dem die beiden Prinzen gebadet haben. Ich war sehr überrascht und habe sowas noch nie beobachten können. Den Wellis wollte keiner der anderen etwas böses, aber wenn drei Häubchen sich im Bad breit machen, bleibt nicht mehr viel Platz.

    Also, ein heranwachsender, kleiner Schwarm, voller gegenseitigem Respekt und Akzeptanz (mit natürlich kurzen Reibereien), der gut auf sich achtet.

    Puh. Der Federlose ist fertig vom Wochenende und der Anspannung. Aber: zufrieden, sehr sogar.

    Gruß Tim


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #32

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Guten Morgen Tim,

    ist ja toll,was Du zu berichten hast. Die Häubchen vertragen sich super mit den kleinen Prinzen, das freut mich sehr. Man sieht es ja auf den Fotos. Das Merlin so um die Wellis besorgt ist, da geht einem das Herz auf .
    Ich hatte einmal ähnliches mit meinen alten Wellis erlebt, ich dachte, ihnen wäre zu warm und habe für Abkühlung gesorgt, in dem ich feuchte Tücher über die Voli gelegt hatte. Als ich dies im Forum mal auf einen Beitrag geschrieben hatte, wurde ich in einer nicht gerade feinen Art zurecht gewiesen. Es wurde behauptet, dass es Wellis nie zu warm sein kann, weil sie ursprünglich von australischen Wellis abstammen. Auch mein Argument, dass es ihnen nach dieser Aktion besser ging, wurde angezweifelt (Haltungsfehler, Krankheit).
    Jedenfalls ist es schön, dass der kleine Mann nach der Sprühflaschenaktion wieder munter geworden ist und er nun im Schwarm seinen Platz hat.

    Ja, und wenn Du mit Deinen 6 Flauschs zu wenig hast, dann müssen wieder welche dazu. Gelegenheiten gibt es immer mal .

    Weiterhin viel Freude mit der gemischten Truppe.

    Viele Grüße
    Silvia

  8. #33

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Ich gebe ja jedem Recht, der sagt, das sind Australier, wie soll es denen zu warm sein. Habe ich auch lange gedacht. Allerdings muss man, schätze ich, Auch berücksichtigen: wann war den der letzte Welli, der hier gehalten wurde, in Australien. Das Instinkte beibehalten werden, teils auch in abgewandelter Form ist klar, aber australisches Klima hat hier kein Welli je erlebt. Die passen sich im Laufe der Zuchtjahrhunderte genauso an, wie jedes andere Tier und jeder Mensch.

    Vorsicht: persönliche Meinung

  9. #34

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Tim

    Wenn Du hier gerne ein Video einstellen möchtest dann mußt Du es so machen wie es in folgenden Link beschrieben ist https://www.welli.net/forum/threads/...26#post1069926


    Du kopierst diesen Zahlen und Buchstabencode, klickst dann auf das Kästchen Video einstellen und fügst da dann den Code ein.

    Auf OK klicken und dann steht da im Antwortenfeld in diesen eckigen Klammern doch vor und nach dem Code Video.
    Das Wort Video löschst Du und schreibst in diese eckigen Klammern youtube rein.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #35

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard



    So, Versuch Nummer 4. Gar nicht mal so einfach

    Aber, Dank Enno hat es nun funktioniert. Von selbst kommt man auf so eine Codegestaltung nicht. Danke

  11. #36

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Tim

    Ja hat funktioniert, schön wie Jimmy die Dusche genießt.
    Du könntest für Deine Hauben auch noch Profile anlegen, wäre auch von Vorteil falls Du von ihnen mal Bilder in die Monatsgalerie hoch lädst.

    S.G.
    Enno

  12. #37

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Hallo Enno,

    vielen Dank. Das werde ich mal machen, hatte ich schon überlegt, auch wenn dann die Anzeige der Zahl der Wellis nicht ganz richtig ist. Aber ich hole das nach.

    Edit: Gerade herausgefunden, dass man ja auch die Vogelart ändern kann. Dann passt ja alles, man lernt nie aus

  13. #38

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Moin Tim,

    ich möchte dir meinen Respekt zollen. Klasse, was du da auf dich genommen hast. Dein Herz hat den Verstand haushoch besiegt!
    Du hast alles im Auge, bemerkst jede kleine Nuance im Verhalten und reagierst trotzdem besonnen und lässt die Kleinen machen.
    Ganz große Klasse. Es läuft bei euch, und du machst Vögel glücklich, die unter mehr als bescheidenen Bedingungen leben mussten. Chapeau!

  14. #39

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Hallo Sandra,

    herzlichen Dank für deine Worte. Die gehen natürlich runter wie Öl!

    Natürlich bin ich besorgt, wenn ich sehe wie Brian sich gegen Merlin (der gut vier Mal so groß ist) behaupten will, weil sein Bruce verscheucht wurde. Aber wenn ich ständig in alles eingreife, findet sich auch keine "natürliche Ruhe". Selbstverständlich würde ich "dazwischen gehen" wenn es in eine ernsthafte Reiberei mit beißen etc übergeht. Aber ich bin auch jeden Tag arbeiten, manchmal von Nacht zu Nacht im Hotel, weil zu weit weg, da muss es auch ohne mich gehen, ohne dass ich auf alles achte und aufpasse. Soll es ja auch!

    Nun, bei den Neuen fällt es mir noch schwerer, logischerweise, aber ich versuche durch genaues beobachten die Tierchen so gut es geht zu verstehen. Bald lese ich sicherlich in Ihnen, auch wie in Bruce, dem Prinz sehe ich alles an.

    Das noch mal dazu, und noch mal vielen Lieben Dank.

  15. #40

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Klar, du kannst nicht 24 Stunden am Tag alles im Auge haben. Aber ich denke, du kannst den Vögeln vertrauen. Die Kleinen regeln das unter sich und haben ja notfalls auch genug Platz, um sich aus dem Weg zu gehen.

  16. #41

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Ein ereignisreiches, spannendes, aufregendes und vor allem schönes Wochenende neigt sich dem Ende.

    Ich kann behaupten, ruhigen Gewissens morgen auf Arbeit zu gehen. Gänzlich ausschließen kann man Reibereien nicht, das ist klar. Aber es hat sich in einer sehr kurzen Zeit ein schöner Schwarm gebildet, in der jedes Tierchen, ob groß oder klein, angenommen und respektiert wurde.

    Ich freue mich sehr, auf die nächsten Monate, wenn die Bande weiter zusammenwächst.

    Anbei noch ein paar Impressionen des heutigen Tages.



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #42

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Tim,

    klasse, die kleine Bande. Schicke sie mal zu mir, ich habe auch Betten zu machen. Ich freue mich jedes Mal, von Dir zu lesen und besonders zu sehen.

    Viele Grüße
    Silvia

  18. #43

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Hallo Tim,

    danke für Deine tollen Berichte, Fotos und Videos! Nun hast Du schon sechs Piepmätze und es entwickelt sich ja wirklich zu einem harmonischen Schwarm, bzw. wenn ich sehe, wie die vier Nymphen über das frisch bezogene Bett tippseln, dann wirkt das schon sehr schwarmmäßig, als würden sie immer zusammen leben. Einfach zuckersüß! Die beiden Neuzugänge sind Dir bestimmt auch sehr dankbar, jetzt ein schönes Zuhause bekommen zu haben!

    Außerdem staune ich über die tollen Spielplätze! Die hast Du alle selbst gebastelt, oder? Die sind wirklich super geworden und man sieht auf den Fotos, wie wohl sich Deine Piepser fühlen!

    LG Annika

  19. #44

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Guten Morgen

    @Silvia wenn du mit Betten machen, Betten wieder unordentlich machen meinst, das kriegen sie hin

    @Annika Danke für dein tolles Feedback, das freut mich natürlich. Ja so langsam wächst die Bande zusammen. Das macht mich echt glücklich, immerhin war da auch ein hohes Risiko bei, was man bei sowas nicht vergessen darf.

    Ja ich gebe mein Bestes, um es ihnen so schön wie möglich zu machen. Bis auf den großen Hängespielplatz zwischen Voliere und Käfig, ist inklusive Baum alles selbst gebaut, ja Auch die Seile sind selbst geflochten und so.

    Einen schönen Wochenstart wünschen euch Bruce & Brian, Jimmy & Jester, sowie Merlin und Mia


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  20. #45

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Schön zu sehen, wie deine Truppe wächst. Klar gibts mal Streitigkeiten, aber im Normalfall ist es harmlos.
    Viel Freude mit deinen Vogels.

  21. #46

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja klar, NUR schauen, mit Transportboxen hinten drin. Eh klar, hahahahahaha. Gratuliere zum Familienzuwachs und dass sie sich sofort integriert haben in den Schwarm. Ich freue mich für dich, für den Schwarm, aber vor allem für die zwei Neulinge, jetzt haben sie ein wunderbares Zuhause und ihr Sittichleben fängt jetzt erst an. Wie gut, dass du sooooo knallhart geblieben bist, hahahahahaha.

  22. #47

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Tim

    Ja das kenne ich auch da hat die Bande so viele spielplätze, einen Wellibaum und und und was machen sie, sie erobern alles was eigentlich nicht für sie ist. Schön das Dein Schwarm so toll zusammen gewachsen ist, sie sind schon fast ein richtiges Team.

    S.G.
    Enno

  23. #48

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Hallo zusammen,

    ja es wird jeden Tag inniger. Heute waren die beiden Wellis such wieder voll und ganz im Geschehen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  24. #49

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Tim,
    och wie schön, alle vereint. Das hast Du Dir so gewünscht. Siehe da, es klappt.

    Weiter so .

    Gruß Silvia

  25. #50

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Hallo zusammen

    Mal ein kurzes Update.

    Es wird wie es werden soll. Ein schöner kleiner Schwarm. Nur die Hormone von Jimmy machen es manchmal den anderen nicht leicht
    Klein Jimmy hat sich wohl in die wirklich hübsche Mia verguckt, die bei uns eingezogen ist. Er wackelt ihr überall hinter her und verscheucht auch gern mal ein anderes Häubchen, wenn es seiner Angebeteten zu nahe kommt. Naja, die Liebe macht eben verrückte Dinge. (siehe Bild, er hat sie immer im Blick)

    Bruce und Brian können immer auf ihren großen Beschützer zählen, daran hat sich zu meinem ersten Bericht nichts geändert, im Gegenteil, er nimmt die Kleinen für vollwertige Mitglieder des Schwarms wahr, die eben etwas kleiner geraten sind

    Aber, trotz Liebelei und manchmal etwas Gezeter, sind am Ende des Tages alle froh, auch der Felo, dass alle zusammen rücken können und wollen.

    Ach ja und die Kommoden sind neu, damit ich meinen ganzen Vogelkram endlich gescheit unterbringen kann

    Gruß


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Langer Schnabel, was tun?
    Von L0101 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 19:39
  2. Hat mein Welli einen zu langen Schnabel? Oder ist er normal
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 13:09
  3. Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da und hab
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 21:51
  4. Langer Leidensweg - Erfahrungen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 22:29
  5. Mein Wellensittich macht so einen langen Hals
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 09:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •