Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 62 von 62

Thema: Vergesellschaftung - Ein langer und gut überlegter Wunsch

  1. #51

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    wie immer. Klasse Fotos und toller Bericht über die kleine Rasselbande . Vielen Dank dafür.

    Gruß Silvia

  2. #52

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Unsere hängen bei diesen Temperaturen auch durch, sie wissen halt nicht mehr, dass sie mal Australier waren, sind schon gut eingebürgerte Deutsche, die unter der Hitze leiden! Duschen ist da eine tolle Idee. Wir haben da so wasserscheues Gesindel, das flüchtet, sobald die Blumenspritze im Anmarsch ist, aber andere dafür finden es herrlich. Aber keiner duscht mit solcher Begeisterung wie dein Nymphi! Der Film war supersüß. Und es ist wunderschön zu sehen, wie gut es deiner Bande geht und wie wundervoll sie es bei dir haben. Du kannst also sehr gern mal wieder rein zufällig die Transportboxen dabei haben und dann mit Nachschub heimkommen, hahahahahaha.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    So rein zufällig, ja

    Mia mag baden auch nicht, oder gar duschen. Aber Jimmy, Merlin und Bruce dafür um so mehr. Bruce hat letztens in seiner "Wasserwut" im Anschluss noch ein Bad im Wassernapf genommen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #54

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Meine Rose hat auch schon gelegentlich im Wassernapf gebadet. Auch noch zu Zeiten, als ich das Badehäuschen noch aufgehängt habe. Es hat meine Piepser einfach gar nicht interessiert, deshalb lasse ich es mittlerweile. Mehrmals die Woche stelle ich eine große, flache Wasserschale mit wechselndem Grünzeug hin, die von fast allen gerne zum Baden genutzt wird.

    @Ursula: Meinen ist zur Zeit auch ständig warm, ich glaube, die haben auch vergessen, dass sie mal Australier waren.

    Zum Thema rein zufällig: Eigentlich sollte man doch immer eine Transportbox dabei haben, der Kofferraum ist ja auch groß, da stört so eine kleine Box ja gar nicht. Und man weiß schließlich nie, wann man so eine Box mal rein zufällig brauchen kann, nicht wahr?

  5. #55

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Guten Morgen

    Ja das ist eine gute Idee, zumal ich auch nen schönen großen Kombi von der Firma gestellt kriege, da kann man auch 10 boxen (vorsichtshalber!) rein legen

  6. #56

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Stimmt absolut, man sollte vorsichtshalber IMMER 10 Boxen dabei haben. Man weiß ja nie! Ich denke, ich werde heute noch ein paar bestellen müssen und den passenden Kombi dazu .

    Unsere Yella duscht auch nur sehr ungern, aber WENN sie dann mal "angeduscht" ist, geht es auch in den Pool (großes Edelstahlnapf) und DANN kann sie nicht genug kriegen. Badehäuschen haben wir weggenommen, wurde komplett mit Nichtbeachtung gestraft.

  7. #57

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Tim,

    ach wie schön, Deine Wellis mögen Wasser, meine machen einen großen Bogen darum, auch wenn ich Grünzeug reingebe. Ja, auch ins Näpfchen , wie Ursulas Yella, gehen sie nicht, sind eben wasserscheu . Wenn sie die Möglichkeit geboten bekommen und nicht wollen, kann ich nix machen.
    Was soll ich tun, den Führerschein machen, ein Auto und auch 10 Transportboxen kaufen ? Du und Ursula meint ja, das es notwendig ist. Na ja, da muss ich passen. Eine Box und ein Ersatzkäfig (für den Fall, dass ich wieder einen Welli finde) sind vorhanden. Das muss reichen .

    Viele Grüße
    Silvia

  8. #58

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard Vorstellung Merlin

    Die Hälfte meiner Federkugeln habe ich ja bereits etwas genauer vorgestellt, da nun Merlin und Mia auch schon ein paar Wochen da sind, möchte ich es natürlich nicht versäumen, ihm gleiches zu tun.

    Merlin ist ca. drei Jahre alt. Gekauft in einem Zooloaden von einem Tiermessi (ohne dies grundlegend böse zu meinen). Merlin lebte vom Kauf an mit ca. 10 anderen Vögeln in einer kleinen Voliere, ohne Freiflug, da der Besitzer auch Hunde und Katzen hatte.
    Alle Tiere wurden vom Tierschutzverein befreit und in Obhut genommen, sowie medizinisch versorgt.

    Merlin ist für ein Häubchen recht groß geraten, ca. 41 cm lang ist der Herr. Ich nehme ihn als sehr schlauen, besonnenen und friedlichen Mitbewohner war, der durchaus auch zu seinem Standpunkt steht.
    Merlin hat einen guten Draht zu den Wellis und hegt einen gewissen Beschützerinstinkt ihnen gegenüber, besonders angetan hat es ihm wohl der kleine Bruce. Ich konnte heute beobachten, wie Merlin ihn gekrault hat kurz.
    Merlin ist trotz der langen Gefangenschaft ein begnadeter Flieger, er rauscht mit einem Tempo durch sein Reich, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Schon oft dachte ich mir, dass er gleich irgendwo gegen donnert und er sich bei dem Tempo schwer verletzt...aber er hat das voll im Griff.

    Er ist zudem sehr neugierig und scheut auch nicht mehr vor mir. Was mir auch wirklich eine Ehre ist. Man merkt bei ihm sehr deutlich, den Intellekt eines Kakadus.

    Sein Gefieder hat sich prächtig entwickelt, er hat das rupfen aufgehört, die Tierärztin hat ihn gar nicht wieder erkannt, bei der letzten Kontrolle.

    Das ist Merlin. Ich bin froh, ihn bei mir zu haben.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #59

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard Vorstellung Mia

    Mia kam mit Merlin zu mir. Auch Mia war eins der Vögelchen, welche vom Tierschutz befreit und in Obhut genommen wurde.

    Was soll ich sagen. Mia ist eine Dame, die scheinbar auch genau weiß, dass sie trotz des noch nicht ganz wieder gescheiten Gefieders, wunderschön ist.
    Mia hat die Männer WG gut im Griff, besonders Jimmy. Die beiden sind mittlerweile auch verpaart. Jimmy hat auch mehrmals auf Mia drauf gehockt, jedoch habe ich alles mögliche entfernt und zugestellt, wo Eier abgelegt werden könnten, da mir da einfach die Erfahrung mit den Häubchen fehlt.

    Von Mia hört man am Wenigsten, obwohl sie immer präsent ist. Mia ist teilweise recht zutraulich und fliegt mich auch an, bzw setzt sich auf meinen Arm. Sie kann durchaus gern mal die Diva raushängen lassen, was aber der allgemeinen Stimmung und dem tollen miteinander keinen Abbruch tut. Ihre Entwicklung ist nicht so schnell, was das Gefieder angeht, wie bei Merlin, jedoch auf einem guten Weg.

    Mia meine Diva, das bist du.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #60

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schöner Vogel, schöner Name, wunderschön erzählt.
    Da spürt man, dass du mit dem Herzen bei deinen Adlern bist
    Dies galt für Merlin, aber natürlich auch für Mia.


    Viele Grüße von Ludmilla

  11. #61

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Hallo Ludmilla,

    ja das bin ich. Mit Leib und Seele.
    Ich richte es den beiden aus!

  12. #62

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Tim,
    Merlin und Mia haben sich gut gemacht, sie sind beide so hübsch. Das macht Deine Fürsorge und die Pflege, sonst wäre es nicht so. Was für ein Glück, dass Du so ein großes Herz hast. Deine Adler danken es Dir auf ihre Weise.
    Dann warte ich mal auf Deine weiteren Adlerchen.

    Viele Grüße
    Silvia

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Langer Schnabel, was tun?
    Von L0101 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 19:39
  2. Hat mein Welli einen zu langen Schnabel? Oder ist er normal
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 13:09
  3. Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da und hab
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 21:51
  4. Langer Leidensweg - Erfahrungen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 22:29
  5. Mein Wellensittich macht so einen langen Hals
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 09:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •