Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 62

Thema: Vergesellschaftung - Ein langer und gut überlegter Wunsch

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard Vergesellschaftung - Ein langer und gut überlegter Wunsch

    Hallo zusammen,

    ich möchte meine beiden Wellis mit zwei Nymphen vergesellschaften.Von dem Vorhaben selbst werde ich mich wohl nicht mehr abbringen lassen, da ich dies schon sehr lang plane und nun endlich den Platz habe, um dies umzusetzen.

    Ich möchte dies hier gern als eine Art "Tagebuch" nutzen, um euch an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen und vor allem auch, von euch auf eventuelle Fehler hingewiesen und verbessert zu werden, oder einfach nur für Tipps.

    Zur Ist-Situation:

    Meine beiden Wellis (Bruce und Brian, 4 und 2 Jahre jung) sind meine kleinen Herzchen. Beide ähneln sich charakterlich sehr. Sie sind unfassbar neugierig, aufgeweckt und ein eingefleischtes Team.
    Der Altersunterschied der beiden kommt daher, dass der Partner von Bruce im Alter von 14 Jahren letzten Sommer friedlich eingebuzelt ist (RIP Johnny, ich trage dich immer noch im Herzen). Bei Bruce und Brian war es "Liebe auf den ersten Blick". Es gab kein fremdeln, keine Skepsis, die beiden waren direkt ein Herz und eine Seele, sehr zu meiner Verwunderung damals. Und dieser Zustand hält bis heute, worüber ich sehr froh bin.
    Die beiden leben aktuell in einem Käfig, welcher grundlegend Platz für vier Wellis bietet. Sie können nach belieben sich frei in Ihrem Zimmer (mein Schlafzimmer) bewegen und fliegen, lediglich zum Lüften ist der Käfig geschlossen.
    Sie besitzen einen großen Vogelspielplatz auf dem sie meistens auch schlafen. Meist gehen die beiden nur zum futtern und trinken rein, bzw. wenn ich putze.
    Ich habe auch eine *** Bird Lamp, unter der die beiden sich sehr gern "sonnen". Bei dem Teil war ich am Anfang auch echt skeptisch, kann diese jedoch bedenkenlos weiter empfehlen. Diese ist nicht billig, aber ihr Geld wert.

    Zu meinem Vorhaben:

    Meine beiden Goldstücke sollen mit zwei Nymphen-Hähnen vergesellschaftet werden.
    Aktuell steht der Käfig auf einem Unterschrank, daneben hängt der besagte Vogelspielplatz, daneben soll eine Voliere (1,70m hoch, 80 breit, 60 tief) aufgestellt werden, in welche die Nymphen eingesetzt werden sollen.
    Ziel soll sein, dass die vier sich, wenn es soweit ist, erstmal beschnuppern können. Jede Vogelart soll seinen Rückzugsort haben, also beide Käfige sollen auch dauerhaft erhalten bleiben, verbunden durch den freihängenden Vogelspielplatz.
    Ich möchte die Wellis und Nymphen ca. eine Woche im jeweiligen Käfig halten, damit sich die jeweils anderen an die Geräuschkulisse der anderen gewöhnen können, bzw. die Nymphen sich allgemein eingewöhnen können. In Woche zwei möchte ich dann die Nymphen raus lassen, während die Wellis (leider) noch im Käfig bleiben. Ich möchte das die Nymphen sich einfliegen können, und ggf. über den Vogelspielplatz auch mal bei den Wellis vorbeischauen, zumindest durch den Käfig.
    In Woche drei plane ich dann gemeinsamen Freiflug bzw. ein direktes "Treffen".
    Natürlich sind die zeitlichen Abstände nur "geplant". Ich mache dies vom Verhalten und den Reaktionen der Kleinen abhängig.

    Soweit mal zu dem...
    Gruß und einen schönen Sonntag.


    P.S.: Das Bild zeigt die beiden kurz vorm Schlafen, links Bruce, rechts Brian.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    kurze Frage, kennst du das Nymphenpärchen schon und wie alt sind diese?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Hallo,

    ich wollte mal wieder etwas Leben in diesen Beitrag bringen, vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen

    Also, ich habe vor zwei Wochen mein Vorhaben in die Tat umgesetzt. Erster Schritt war getan mit dem Kauf einer schönen großen Voliere, ohne so ein komisches Schrägdach. Das gehört auf Wohnhäuser, nicht auf Käfige. Die Suche gestaltete sich etwas schwierig aber ich habe am Ende doch eine passende gefunden.

    Heim gefahren, aufgebaut, eingerichtet...wobei man das nur grob machen kann...wirklich einrichten kann man es ja dann, wenn man sieht, wie die Herzchen den Innenraum des Käfigs nutzen und es darauf hin anpassen.

    Am kommenden Tag habe ich dann zwei Nymphen aus einem Zoofachgeschäft gekauft, nach kurzem beobachten war Kandidat eins geritzt, der zweite folgte recht zügig.

    Ich habe meine Wellis zwei Tage lang drin gelassen, damit die Nymphen sich an die neue Umgebung, die neuen Geräusche etc. etwas gewöhnen konnten. Allerdings habe ich dann zumindest die Wellis eher als geplant herausgelassen, da sie es gewohnt sind Tag und Nacht sich überall frei bewegen zu können, wurden sie dann doch etwas quengelig.
    Kurz darauf entschied ich mich dann dazu, auch bei den beiden Neuankömmlingen aufzumachen und zu schauen was passiert. Die beiden Nymphen kamen auch recht zügig nach draußen und versuchten sich in den ersten Rundflügen durch ihr neues zu Hause. Das war natürlich etwas "holprig" aber so ist das nun mal.

    Mittlerweile, nach knapp 3 Wochen gemeinsam Tag und Nacht draußen und drinnen mit den Wellis, hat sich einen schöne vierer-Truppe gefunden, die sich gegenseitig akzeptiert, respektiert und friedlich miteinander umgeht. Es wird gemeinsam aus einem Napf gefuttert, gemeinsam gespielt und mittlerweile, sofern man denn außer zum Futtern oder Ruhen in den Käfig geht, auch gemeinsam in der Voliere geschlafen.
    Ich lasse den Käfig für die Wellis nach wie vor stehen, damit beide Parteien ihren Rückzugsort haben.

    Ich habe auch noch einen Vogelbaum/Vogelspielplatz selbst gebaut, welcher hervorragend angenommen wurde, zum Ende hin bin ich gar nicht mit fertig geworden mit bauen, weil er durch die vier Herzchen direkt in Besitz genommen wurde.

    Nun, dies mal kurz angerissen...Bilder findet ihr anbei. Es waren sehr aufregende, sehr schöne, erste 2/3 Wochen mit den Viern.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Tim,
    prima, wenn alles so glatt gelaufen ist, was wirklich nicht selbstverständlich ist. Freue mich mit dir, denn Nymphis sind wirklich tolle Vögel. Danke auch für die schönen Fotos.
    Wenn du deinen Nymphen eine Freude bereiten willst, biete ihnen Äste mit Blättern an. sie lieben es, diese abzuknipsen.

  5. #5

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Hallo,

    Danke für deine Antwort und die "Mitfreude". Ich war auch riesig erleichtert, dass das alles so gut funktioniert und die vier sich so gut verstehen. Momentan ist Highlight Nummer 1 der selbstgebaute Vogelbaum.
    Was Äste, speziell von welchem Baum, kannst du empfehlen? Danke dir vorab

  6. #6

    Pucki123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pucki123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ramses,
    freut mich das alles so gut geklappt hat,
    ich hätte ja auch noch Lust auf Nymphensittiche, bekomme das allerdings bei meiner Regierung nicht durch...
    Ich glaub deine vier haben das sehr gut bei dir, so wie man auf den Bilder erkennen kann, das einzige was mich stören würde, das alle vier im Schlafzimmer leben...

    Aber wenn es denn klappt.

  7. #7

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Hallo Pucki,

    Danke, ja ich hoffe und denke das haben sie es bei mir. Mittlerweile ist es ja mehr Vogel- als Schlafzimmer.
    Ich finde es einfach traumhaft aufzuwachen und meine vier Birdies zu sehen. Aber ich denke das ist einfach Geschmackssache.
    Mal sehen was ich so als nächstes für Ideen habe, den Vogelbaum habe ich im Übrigen für knappe 100 EUR Material selbst gebaut und ist tausend mal besser, vogelfreundlicher als der fertige Plastekram den es so zu kaufen gibt.

  8. #8

    Pucki123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pucki123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mit den Plastikkram hast du recht...
    Ich habe für meine Bande vor zwei Jahren eine Außenvoliere selber gebaut, wo sie jederzeit rein und raus können wenn die Terrassentür auf ist.
    Leider wollen sie auch im Winter, bei Minusgraden raus, obwohl sie eigentlich Stubenwellis sind, da ist die Tür nur ab und zu auf ( frier ).
    Zur jetzigen Jahreszeit ist die Terrassentür sowieso immer auf.

    Selbstgebaut ist immer am besten und meistens auch günstiger..

  9. #9

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich freue mich wirklich für deine Viererbande, mögen sie gesund bleiben und noch viele Jahre bei dir glücklich sein!

  10. #10

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Recht herzlichen Dank, ich hoffe doch sehr dass sie glücklich sind

  11. #11

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard Vorstellung Bruce und Brian

    So, da nun noch etwas Zeit ins Land gegangen ist und soweit auch nach wie vor alles prima funktioniert, wollte ich meine Viererbande auch mal etwas genauer beleuchten.

    Also eigentlich wollte ich zu den einzelnen Federkugeln getrennt etwas sagen, bei Bruce und Brian macht das jedoch wenig bis gar keinen Sinn, da die beiden eh Eins sind.

    Die Geschichte zu Bruce habe ich ja schon mal erzählt. Das kleine Tierchen kam vor 3 Jahren in meine Obhut, extrem verwahrlost. Bruce ist für einen Welli sehr ausgeglichen, natürlich hat der Herr auch seine Momente, in denen er mal Vollgas gibt. Aber im Grunde ist eher für einen Welli schon recht besonnen. Dennoch hat er einen sehr starken Spieldrang und ist auch sehr neugierig, besitzt jedoch eine gesunde und natürliche "Vorsicht" vor neuen Dingen.
    Ich habe zu Beginn nicht glauben können, also ich ihn übernahm, wie viel Leid in so einem kleinen Wesen stecken kann. Umso glücklicher macht es mich, dass aus dem vielen Leid, viel Herzlichkeit geworden ist.
    Sein Kumpel Brian kam im September letzten Jahres zu mir, weil Bruce' Partner verstorben ist. Das war (Männer-) Liebe auf den ersten Blick. Karton auf, Brian kam langsam hervor, Bruce direkt zu ihm und hat ihn vollgequasselt. Man hat sich am gleichen Abend noch gekrault und beieinander geschlafen. Seit Tag eins sind die beiden im wahrsten Sinne unzertrennlich und erkunden auch viel bis alles gemeinsam.
    Es gibt nur ganz selten Momente, in denen Mann einen der Wellis allein sieht. Es wird gemeinsam gegessen, gespielt, gesessen, geschaut, gebadet, geschlafen...
    Brian ist jedoch, wie schon eher typisch für einen Welli, sehr sehr sehr quirrlig. Manchmal zum Leidwesen von Bruce Mit einer riesen Neugier und wenig bis gar keiner Angst stürzt er sich auf alles Neue. Er hat, was seinen Bruce angeht, für einen Welli einen recht ausgeprägten Beschützerinstinkt, ist aber ein sehr liebenswertes Kerlchen.

    Nun, handzahm sind beide Wellis nicht. Darauf lege ich persönlich aber auch keinen Wert. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, fliegen sich mich schon an, vor allem Bruce der auch gern kusselt, oder laufen über meine Hand, wenn ich etwas am Vogelbaum mache o.ä.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #12

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard Vorstellung Jimmy

    Jimmy, ein kleiner lebensfroher Bursche. Nach ca. vier Wochen, die er nun bei mir ist, kann ich eins sagen:

    Schüchtern ist er nicht!

    Jimmy war von Beginn an ein sehr aufgeschlossener und neugieriger Vogel. Natürlich war am Anfang, stellenweise auch jetzt noch, eine gesunde und natürliche Scheu dabei. Jedoch keine panische Flucht bei verschiedenen, für uns natürlichen/alltäglichen Handlungen.
    Er macht einen sehr intelligenten Eindruck, er hat schnell begriffen wie mein Alltag mit ihnen funktioniert und sich auch daran gewöhnt. Er singt unheimlich gern und hat ein unfassbar niedliches Stimmchen. Mittlerweile scheut er auch nicht, wenn er mal in der Voliere ist und ich zum Wasserwechsel etc. hineingreife.
    Ich schätze wenn man es direkt darauf anlegt, würde er sehr zügig handzahm werden.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  13. #13

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard Vorstellung Jester

    Last but not least...Jester

    Jester ist ja mit Jimmy zusammen eingezogen, die beiden verstehen sich soweit auch gut. Liebe auf den ersten Blick wie bei meinen Wellis ist es nicht gewesen aber die beiden erkunden viel gemeinsam und schlafen auch beieinander. Die eine oder andere Zärtlichkeit wurde auch schon ausgetauscht, ist aber noch eher selten statt die Regel...aber...was nicht ist, kann ja noch werden.

    Jester ist ein ruhiger Vogel, der gern Zeit mit Jimmy auf dem Vogelbaum verbringt und schreddert. Jester singt gern leise vor sich hin und spielt gern mit den Wellis. Er wirkt sehr ausgeglichen und wenig aufgedreht, weshalb er wohl meinen Bruce auch recht gern mag. Jester badet sehr gern und scheint sich bei mir, wie auch Jimmy, recht wohl zu fühlen. Scheu ist die Federkugel nicht, gibt einem durch fauchen aber zu verstehen wenn ihm etwas nicht passt. Soll er ja auch!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #14

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    So viel mal dazu...Mich hat noch ein Bekannter angeschrieben, der zwei Federkugeln in Not aufgepeppelt hat und die beiden nun abgeben möchte. Jetzt arbeitet mein Verstand gegen mein Herz für Federkugeln...na mal sehen was ich mache.

    Habts einen schönen Abend und vielen Dank fürs Lesen!

  15. #15

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Tim,

    ja schön, wie es den Federkugeln bei Dir geht. Ich sehe schon wie Herz gegen Verstand kämpft. Bin gespannt, wer da gewinnt .

    Dir auch einen schönen Abend.

    Gruß Silvia

  16. #16

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Ja... Das wird wohl eine Herzsache werden, auch wenn ich vorerst keine Vögelchen mehr aufnehmen wollte, da ich ja erst Neuzugänge habe... Uff.

  17. #17

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    So, das Herz zu den Federkugeln hat gewonnen. Morgen nach der Arbeit fahre ich nochmal zwei holen.

    Die beiden sind aktuell in einer Auffangstation und wurden wohl aus einer extrem schlechten Haltung gerettet. Sie wurden etwas aufgepeppelt und tierärztlich versorgt. Würmer etc haben sie nicht.

    Naja, da musste ich so sehr an meinen kleinen Bruce denken, da hat der Verstand nicht mehr viel zu melden.

  18. #18

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Tim,
    dachte ich mir doch gleich, dass Du nicht widerstehen kannst. Auf die Neuzugänge bin ich gespannt.

    Viele Grüße
    Silvia

  19. #19

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hi Tim,

    hab jetzt nur deine letzten Beiträge gelesen, den Rest hol ich nach.

    Aber ich hab mir schon gedacht, dass dein Herz siegt. Es ist bestimmt die richtige Entscheidung. Die Wellis werden es dir danken. Bin gespannt was du Morgen zu berichten hast.

  20. #20

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo du,
    ?du bist ja ganz schön infiziert. Hochgradiges Wellifieber. Pass auf dich auf. Sehr gefährlich kann so was werden und schlimm enden. ))
    Viel Spaß und Grüße marie69

  21. #21

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Ja, die Vögelchen, egal welche, haben es mir ganz schön angetan. Früher hat es mich aus Platzgründen daran gehindert, aus meinen beiden Wellis so nach und nach einen kleinen Schwarm zu machen. (ich hatte nur eine große zwei Zimmer Wohnung, weil ich beruflich recht viel unterwegs bin war mehr Wohnraum schlicht sinnlos)

    Jetzt wohne ich in einem großen Haus und habe mehr Platz als ich je für mich selbst brauchen kann. Da lag es dann nahe, meinen Wunsch umzusetzen, was ich ja mit den beiden Nymphies dann auch gemacht habe. Zumal die Federkugelbande jetzt ein eigenes Zimmer hat.

    Infiziert bin ich da schon gut 20 Jahre mit ich kenne es gar nicht anders, außer immer Vögelchen um mich zu haben.

    Morgen hole ich erst mal ein Nymphenpaar, welche zusammen mit 3 anderen Nymphen und vier Wellis, drei Zebrafinken und 4 Kanarien gehalten wurden. Keines der Tierchen hatte Freiflug. der Käfig (1,00 m lang, 80 cm hoch und 60 cm breit) war Heimat für alle genannten Tierchen. Bilder vom Zustand erspare ich euch, also ich muss ehrlich sagen, ich musste mir Tränen verkneifen als ich das gesehen habe.

    Nun, die Wellis wurden bereits alle vermittelt und werden wohl heute geholt, da war ich zu spät dran. Finken und Kanarien kommen für mich nicht in Frage, dafür ist mein Vogelzimmer auch nicht ausgelegt. Aber ein Nymphenpaar nehme ich zu mir.

    Da werde ich wohl langfristig gesehen bei den Wellis auch aufstocken, damit es wieder ausgeglichen ist... So ein Pech aber auch

  22. #22

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Oh ja so ein Pech doch nur zwei neue Häubchen Da müssen dann aber wirklich auch zwei neue Wellis her. Ja ein schlimmer Teufelskreis.

  23. #23

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hihi, der Virus greift um sich, da kommen noch viele Federbällchen !

    LG Silvia

  24. #24

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Ja, ein ganz schrecklicher Teufelskreis, es gibt nichts schlimmeres

  25. #25

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    So, Servus zusammen.

    Ein aufregender Tag neigt sich dem Ende zu. Nachdem ich heute zu der Auffangstation gefahren bin und mir, zumindest versucht habe, einzureden "Ich fahr nur schauen, du musst und darfst eigentlich erst mal keine mitnehmen" (ich hatte Transportboxen schon im Kofferraum), habe ich nun zwei Mitbewohner mehr.

    Ja, das Herz hat gesiegt. Ganz klar, mit ganz viel Abstand und wehenden Fahnen ging der Verstand unter, als ich die Häubchen sah. Die kleinen Wellis haben alle schon ein zu hause gefunden, laut Mitarbeiterin von den Tierschützern ein sehr schönes, diese war vor Ort und hat sich vom neuen zu Hause der Wellis selbst ein Bild gemacht.

    Nun ja, also: Die beiden Häubchen sind:

    Das Weißköpfchen hatte bis vorhin den Namen Saruman, ist aber eigentlich ein Mädel. Der naturfarbene hatte den Namen Sieglinde, ist aber eigentlich ein Bub. Naja.
    Man sieht beiden noch die schlechte Haltung etwas an, sehen aber schon deutlich besser, als auf den ersten Bildern die ich gesehen habe aus.

    Bruce und Brian finden die beiden richtig cool und haben sich direkt zu den beiden neuen gesellt.

    Ursprünglich wollte ich die beiden neuen, die jetzt Mia und Merlin heißen, über Nacht zum "Ankommen" im Wellikäfig lassen. Aber die Neugier von allen war so groß war dachte ich mir... Was soll's. Tierärztlich waren sie ja gecheckt.

    Also die beiden neuen wurden sowohl von meinen Nymphies, Als auch von den Wellis herzlich aufgenommen. Jetzt heißt es eingewöhnn und von dem stressigen Tag erholen.

    Es Grüßen
    Bruce und Brian
    Jimmy und Jester
    Merlin (auf den Bildern unter Bruce) und Mia


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Langer Schnabel, was tun?
    Von L0101 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 19:39
  2. Hat mein Welli einen zu langen Schnabel? Oder ist er normal
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 13:09
  3. Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da und hab
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 21:51
  4. Langer Leidensweg - Erfahrungen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 22:29
  5. Mein Wellensittich macht so einen langen Hals
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 09:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •