Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die Federn abgebrochen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo ihr Lieben,

    Danke für all eure lieben Worte
    Die beiden sind gerade eben in die große Voli zurück gezogen Und habe dort gleich ein paar Veränderungen vorgenommen.
    Maggie kommt gerade nicht darauf klar und beißt sich in die Beinchen. Ich habe ein mehrfach geflochtenes Seil drin und nicht mehr die gedrehten, weil sie die immer angefressen hat und Schlaufen entstanden. Ich denke ihre Krallen sind etwas lang und da das neue Seil weicher ist, bleibt sie vielleicht ein bißchen hängen? Ich muss mal schauen.
    Ich bin gespannt auf das, was da jetzt kommt. Und ich freue mich auch, wenn sie am Wochenende wieder fliegen dürfen. Wobei ich glaube, dass ich eine Wiederholung der Serie "Hahn findet die Käfigtür nicht" sehen werde


    Liebe Grüße,
    Bianca

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #92
      Hallo ihr Lieben,

      Tut mir leid, dass ich so still war. Derzeit geht es mir nicht so gut körperlich und das macht mich Alles sehr müde. Arbeit wird auch nicht weniger. Ach Naja.


      Heute habe ich endlich mal das Ergebnis bekommen. Das Labor hatte geschlampt und die Ergebnisse verwurschtelt. Beide Gefiederstörungen wurden negativ getestet.
      Habe heute nochmal der Ärztin erzählt, dass Oris Kot einfach nicht besser wird. Grün, häufiger flüssiger Harn und immer grüne Höfe auf dem Papier.
      Sie vermutet irgendein Ungleichgewicht. Oder etwas mit den Harnwegen. Ich soll ihn nochmal rum bringen und sie wollen Kot, Kloaken- und Kropfabstrich im Labor darauf anzüchten lassen. Was haltet ihr davon?
      Wenn ich den flüssigen Harn sehe denke ich automatisch an Niere wie bei meiner Lotti, wobei es bei ihr aber um vieles schlimmer war.
      Ich habe Angst das ein Abstrich wieder zu Blutungen und Kotabsatzproblemen führen so wie beim letzten Mal.
      Ich weiß gerade nicht weiter.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #93
        Hallo Bianca,

        es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht, wünsche dir gute und schnelle Besserung.

        Es ist doch erstmal gut, dass der Gefiedertest negativ war, auch wenn es keine 100 Prozent Sicherheit bedeutet.

        Bei meinen Wellis wurde fast immer frischer Kot aus der Transportbox benutzt. Aber auch Mal direkt aus der Kloake es ging noch nie etwas schief. Aber nach den Ereignissen bei dir hätte ich auch Angst.

        Ich würde es aber wohl machen lassen einfach um Erreger ausschließen zu können. In deinen Fall würde ich mir allerdings mehrfach bestätigen lassen, dass ein vk Arzt da ist.

        Aber natürlich liegt die Entscheidung bei dir.

        Alles Gute dir und den Wellis.
        Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #94
          Hallo Bianca,

          auch von mir gute Besserung für dich und deine Geierlein.

          Ich würde keinen Kloakenabstrich machen lassen. Erst recht nicht nach deiner letzten Erfahrung.
          Eine Untersuchung von frischem Kot, den du in einem Röhrchen sammeln kannst okay.

          Bei meinen Mega"-Wellis sehe ich regelmäßig solchen Kot, manchmal auch wenn es viel Grünzeug gab.

          Ich empfehle dir, Quellfutter, Vitamine wie ADE plus K, PT12 oder den Nachfolger und Thymiantee.

          Wenn die Wellis keine akuten Krankheitssymptome zeigen würde ich sie zur Ruhe kommen lassen und die o. g. Maßnahmen bei der Ernährung wirken lassen.

          Manchmal muss man nicht jeden Befund maximal verfolgen, wenn sich die Therapie nicht ändert.

          Vertrau auf die Immunsysteme der Wellis.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #95
            Hallo ihr Lieben,

            Erstmal danke für eure Wünsche.
            Bin schon mein halbes Leben Migränepatientin und manchmal ist es einfach schlimmer als üblich. Ich denke ich habe mit den Piepsern einfach soviel durch und mich selbst dadurch etwas aus den Augen verloren. Da holt sich der Körper wohl einfach die Aufmerksamkeit die ihm zusteht. Habe ja jeden freien Tag zwischendurch immer beim Tierarzt verbracht bis Pfingsten. Und nachdem dann alles soweit wieder normal lief und ich etwas runter kam, kam dann die Migräne mit aller Macht. Ist ja oft so.man wird ja auch immer im Urlaub krank


            Nun aber genug von mir...
            Die beiden bekommen seit fast zwei Wochen nun spezielles Futter für Megapatienten. Da ist Thymian drin.
            Quellfutter hatte ich bei der Hitze erstmal nicht mehr gemacht, werde ich aber mal wieder anbieten. Ori ist ja kein Megapatient. Der Kot ist glaube ich seit dem Antibiotikum so doof, aber das ist ja nun schon vier Wochen her.

            Reicht denn eine Anzucht vom Kot? Dann würde ich lieber erstmal den einzeln anzüchten lassen. Die Ärtzin ist nur noch kommende Woche da und ist dann drei Wochen im Urlaub. Das macht mir schon etwas Sorge. Ich habe zwar hier das Glück noch mehr vkTas zu haben aber die zwei in der Praxis haben keine Zeit bisher gehabt und in der Klinik bin ich auch so unsicher geworden nach dem etwas eigenartigen Tod von meinem kleinen Bubimann. Ach da kommen mir gleich wieder die Tränen beim Gedanken an meinen kleinen Seelenpieps. Ohje ich bin derzeit echt nah am Gewässer :-/

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #96
              Wie gesagt, ich würde nix machen, was keine therapeutische Konsequenz hat. Antibiotika würde ich nicht erneut geben, wenn es den Wellis gut geht. Bei meiner Fiona führten wiederholte Antibiosen zur Lebererkrankung. Die Darmflora würde sich weiter verschlechtern.
              Eine Sammelkotprobe könnte z. B. sichern, dass wirklich keine Würmer mehr da sind.

              Ansonsten würde ich nur über optimale Ernährung was machen. Eine Userin hier hat super Erfahrungen mit unterschiedlichen Teesorten.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #97
                Hallo ihr Lieben,


                Leider hat sich nichts verändert. Ich habe gerade nochmal mit der Ärztin telefoniert und werde morgen erstmal den Sammelkot vorbei bringen. Habe ihr gesagt, dass ich große Angst habe bei Ori nochmal einen Abstrich machen zu lassen, wenn sie dann drei Wochen im Urlaub ist. Da es ja schon das letzte mal böse verlief.
                Sie will morgen nun erstmal den Kot untersuchen und auch einschicken zum Labor. Je nachdem was raus kommt will sie dann die weitere Therapie veranlassen. Sie vermutet laut meiner Beschreibung Polyurie, aber mit der Kotuntersuchung würde sie erstmal Parasiten und Co. Ausschließen können.
                Vielleicht muss ich erstmal etwas Aktivkohle geben aber erstmal schauen...sie meinte es könnte auch eine Vergiftung sein aber da frag ich mich nun woher die kommen soll.

                Soweit geht es Ori gut. Er frisst gut, zwitschert unheimlich viel und wiegt 41g.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste

                Lädt...
                X

                AdBlock Detected

                Please Disable Adblock

                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                I've Disabled AdBlock