Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal euer Schwarmwissen ?,
seit einer Woche sind unsere Gardinen (dünner, durchsichtiger Stoff) ziemlich interessant für die beiden jungen Federnasen (beide seit Februar bei uns) geworden. Der große Nachteil: sie bleiben mit ihren Krallen hängen und können sich alleine nicht mehr befreien. Gott sei Dank sind sie schon sehr zutraulich und lassen sich sogar von mir in die Hand nehmen, um das verhedderte Füßchen zu befreien. Sie sind dann sehr dankbar und meiden für den Rest des Tages die Gardine, aber spätestens am nächsten Tag sitzt wieder einer fest . Wenn die beiden Freiflug haben, ist immer (!) jemand in der Nähe. Ich bin dann damit angefangen, sie konsequent zu "verscheuchen". Was soll ich sagen: wir haben alle genug Bewegung bekommen.aber nix dazugelernt?. Auch der Versuch, sie an neues Spielzeug zu gewöhnen, schlug fehl.es war anscheinend nicht interessant genug ?nach einer Runde durchs Zimmer landete man wieder in der Gardine. Das war echt extrem heute. Irgendwann hab ich sie in den Käfig zurückgebracht, damit wir alle wieder zur Ruhe kommen ?. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich tun kann? Bin für jeden Tipp dankbar ? (jedenfalls alles, außer Gardinen abhängen)
LG