Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bekommt man einen Wellensittich immer nur allein handzahm?

  1. #1

    Littlemisssunshine
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Bekommt man einen Wellensittich immer nur allein handzahm?

    Hallo ich habe zwei Wellensittiche ein Hahn (joshi) und eine Henne (Charlie) Meine Wellensittiche sind noch nicht Handzahm aber mir ist aufgefallen das Charlie Auf meine Hand kommt aber nur wenn Joshi nicht dabei ist
    Kann mir jemand sagen was ich machen könnte das beide Handzahm sind? Oder wieso das so ist?
    (Ein Wellensittich wegzugeben ist für mich keine Option)

    Lg Gerii

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Gerii,
    ist das Handzahm sein für dich maßgeblich?
    Viele Wellis brauchen einfach nur Geduld. Immer wieder neu versuchen und nicht enttäuscht sein, wenns nicht klappt. Klar, wenn ein Welli allein ist und einsam, bleibt ihm ja nicht viel anderes übrig, als sich dem Menschen zuzuwenden, werden dann(vielleicht) zahm, ist er aber auch glücklich?
    Versuche das Vertrauen deiner Wellis zu gewinnen, sei entspannt und sprich viel mit ihnen. erzwingen kannst du nichts.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    auch ich kann aus Erfahrung sagen, liegt schon eine Zeit zurück... aber nicht jeder Wellensittich traut sich nahe am Menschen ran.
    Als ich mehrere Wellensittiche hatte war nur eine sehr zahm, die anderen weniger.
    Es braucht viel Zeit, sehr viel Zeit und tägliche Übung und Geduld.
    Manchmal schaut sich der eine Welli das bei dem anderen ab. Aber auch das braucht seine Zeit.
    Wellensittiche gehören zusammen, nie weniger als zwei es braucht oft viele Minuten bis zur Stunde... und viel Ruhe. Aber nach und nach wird es bestimmt besser.

    Ich habe bei meinen bemerkt das die jüngeren da schneller sich was zutrauten, aber das ist meine Vermutung, ob es daran wirklich liegt, das kann ich nicht sagen.

    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen Beiden

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Geri,

    wenn Du goßen Wert darauf legst, dass Deine Wellis handzahm werden und Dich wunderst, dass davon nur einer es ist. Auch dass Du meinst die Tiere werden handzahm, wenn sie allein gehalten werden. Darüber bin ich mehr als erschrocken ! Jedes Deiner Wellis hat einen eigenen Charakter, der eine vorsichtig und ängstlich, der andere eben das genaue Gegenteil. Es ist zwar von Vorteil wenn man einen Welli unbedingt in die Hand nehmen muss (Tierarztbesuch), aber nicht unbedingt zwingend notwendig. Lass Deinem Welli die Zeit, die er braucht, irgendwann kann es sich auch mal ändern. Wundere Dich aber nicht, wenn es überhaupt nicht funktioniert. Solltest Du ein Kuscheltier haben wollen, sind Wellis allerdings nicht geeignet.

    Viel Erfolg mit Deinen kleinen Flauschis

    Silvia

  5. #5

    Littlemisssunshine
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen dank für eure Antworten
    für mich ist es nicht wichtig das sie handzahm sind aber ich würde es trotzdem schön finde.
    ich weiss das Wellensittiche keine Kuscheltiere sind aber ich habe eine Tierhaar Allergie deshalb kann ich kein anderes Tier haben und würde mir halt schön wüschen das sie handzahm werden. ABER Wenn das nicht funktioniert ist das für mich auch in Ordnung ich habe meine zwei Flauschis auch trotzdem gerne Und ich werde auch nicht aufzwingen sie sollen sich wohlfühlen und ich gebe mein bestes ihnen ein schöner Leben zu haben!

    Liebe Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand von Euch Ideen wie man die Wellis Handzahm bekommt?
    Von Bunter Schwarm im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.07.2019, 19:43
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 11:28
  3. Bekommt man auch einen Schwarm handzahm.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 13:10
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •