Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Köln - Suche neuen Partner für unseren 8 Jahre alten Welli Pepe

Professor Chaos
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard Köln - Suche neuen Partner für unseren 8 Jahre alten Welli Pepe

Hallo liebe Mitglieder,

leider mussten wir uns gestern nach 9 schönen Jahren von unserem geliebten Cookie verabschieden. Der Verlust sitzt tief, vor allem aber für unseren zurückgebliebenen Welli Pepe. Er hat gemeinsam mit uns Abschied genommen und bleibt nun alleine zurück. Pepe ist 8 Jahre, männlich und erfreut sich bester Gesundheit. Er war immer eher der dominante Vogel. Ursprünglich wollte ich keine Wellensittiche mehr halten, da wir durch die Arbeit tagsüber oft nicht zu Hause sind. Umso schlimmer ist es aber Pepe jetzt alleine jeden Tag zurück zu lassen. Er hat seinen Partner sein ganzes Leben bei sich gehabt und ich möchte nicht, dass er in seinen letzten Jahren vereinsamt. Ich weiß, dass wir keinen Welli Partner ersetzen können, egal wie sehr wir uns bemühen.

Aus diesem Grund suche ich jetzt einen neuen Partner oder eine neue Partnerin für Pepe, gerne im gleichen Alter. Ich würde mich über Vorschläge oder Kontaktaufnahmen sehr freuen!

Liebe Grüße
    Nicole

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Nicole

Es tut mir sehr leid für euch und Pepe, dass Cookie seinen letzten Flug antreten musste.

Neun Jahre ist eine lange Zeit und der Verlust sehr schmerzlich.

Aber trotz allem denkt ihr auch an Pepe, der wieder einen neuen Partner braucht.

Ihr könntet mal die umliegende Tierheime kontaktieren, ob jene etwas ältere Wellis zur Zeit haben.

Im Tierheim Bonn, sollen laut Homepage 4 Wellis auf ein neues Zuhause warten, im Alter von ca. 5 Jahre.
    Das würde ja noch passen für euer Pepe.

https://tierheimbonn.de/2019/03/mika...ellensittiche/

Vielleicht habt ihr ja Glück und Pepe muss nicht so lange alleine bleiben.

Alles Gute für die Suche.

Liebe Grüße
    Tine

Professor Chaos
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Tine,

vielen lieben Dank für die Antwort. Ich werde mich gleich mal auf der Seite umschauen. Bonn ist ja zum Glück auch nicht so weit weg. Hast du irgendwelche Tipps für mich, worauf ich achten sollte?

Liebe Grüße
    Nicole

Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Nicole

Also vom Alter her wäre ab 5 Jahre aufwärts, noch tragbar für einen 8 jährigen Burschen.
    Hennen können etwas zickiger sein, aber wenns ne Henne werden sollte, muss er da durch.
    (Falls ihr euch für eine Henne entscheidet)

Ansonsten die normalen Kriterien, wenn man einen neuen Welli holt, gesund aussehendes Gefieder, keine Kot verschmierte
    Kloake, klare, leuchtende Augen, sauberer Schnabel/Wachshaut (Milbenbefall), Aktivität beachten.

Also, meine Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße
    Tine

Professor Chaos
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Tine, ich danke dir! Habe mich schon einmal auf der Internetseite des Bonner Tierheims umgeschaut. Die 4 Wellis dort stammen alle aus einer Gruppe und wurden gesammelt dort abgegeben. Das Tierheim gibt zwar auch einzelne Wellis ab, bin da allerdings etwas zwiegespalten einen Welli aus einer ihm gut bekannten Gruppe zu entfernen. Ist gar nicht so einfach. Ich hoffe, dass sich hier im Forum vielleicht auch jemand findet, der einen zurück gebliebenen Welli hat. Aber auf der anderen Seite möchte ich auch nicht all zu lange warten. Am Ende werde ich versuchen so zu handeln, dass Pepe schnellstmöglich wieder Gesellschaft hat.

Liebe Grüße
    Nicole

Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Zitat Zitat von Professor Chaos Beitrag anzeigen
    Hallo Tine, ich danke dir! Habe mich schon einmal auf der Internetseite des Bonner Tierheims umgeschaut. Die 4 Wellis dort stammen alle aus einer Gruppe und wurden gesammelt dort abgegeben. Das Tierheim gibt zwar auch einzelne Wellis ab, bin da allerdings etwas zwiegespalten einen Welli aus einer ihm gut bekannten Gruppe zu entfernen. Ist gar nicht so einfach. Ich hoffe, dass sich hier im Forum vielleicht auch jemand findet, der einen zurück gebliebenen Welli hat. Aber auf der anderen Seite möchte ich auch nicht all zu lange warten. Am Ende werde ich versuchen so zu handeln, dass Pepe schnellstmöglich wieder Gesellschaft hat.

Liebe Grüße
    Nicole
    Hallo Nicole

Siehe meine Antwort in deinem anderen Thread.

LG
    Tine

Wohnungspiraten
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo! Wir suchen für unser ca. 4jähriges Weibchen ein neues Zuhause bei einem Hähnchen. Seit unser letzter Hahn vor knapp einer Woche verstorben ist, trauert sie sehr und möchte von der vefbliebenen Mädelstruppe nichts mehr wissen. Es wäre sicher schön für unsere Kiki. Auf eine Rückmeldung freut sich Sabine

Flohmama
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Wir suchen für unseren Hahn ein neues Zuhause. Er ist seit gut 14 Tagen alleine und trauert sehr. Er ist ca 5 Jahre alt, lebhaft, gesund und nicht zahm. Er kennt täglichen Freiflug und soll nicht alleine bleiben

Flohmama
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Wir kommen aus 53773 und geben ihn nur ab wenn er auchbweiterhin täglichen Freiflug hat

Wohnungspiraten
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Nicole, ich hatte mich schon einmal mit dem Angebot gemeldet, dass wir ein, ebenfalls seit gut einer Woche verwittwetes Weibchen, blau, 3-4 Jahre alt, abzugeben hätten, welches sich vielleicht mit Eurem Pepe verstehen könnte. Leider haben wir keine Rückmeldung erhalten. Daher meine Anfrage, ob weiterhin eine neue Partnerin für Pepe gesucht wird. Die Osterfeiertage würden sich meinerseits anbieten, um eventuell eine Zusammenführung durchzuführen.
    Viele Grüße
    Sabine

Wohnungspiraten
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo! Gerne würden wir den Wellihahn aufnehmen, damit unser Mädchen nicht mehr so alleine ist. Wir haben die letzten Jahre immer einen kleinen Wohnungsschwarm von durchschnittlich 5 Tieren gehabt, doch seit dem Jahreswechsel sind nun 3 Tiere verstorben. Zwei aufgrund hohen Alters, der letzte Hahn, der einen angeborenen Herzfehler hatte, war der alleinigen Verantwortung wohl dann nicht gewachsen und ist nun auch verstorben.
    Die Vögel müssen nicht zahm sein, haben ein Zimmer mit gut 30qm als Flugraum und schlafen über Nacht in einem geräumigen Käfig von 120cm Breite.
    Wie wäre es, wenn wir es über Ostern austesten, ob sich die Vögel verstehen?
    Sabine mit der Letzten der Wohnungspiraten

Flohmama
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Meinst du mich? Unser Hahn ist so gut wie vermittelt. Falls er bis übermorgen doch nicht geholt wird, kann ich mich ja nochmal bei dir melden

Wohnungspiraten
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Flohmama, ja die letzte Anfrage war an Dich gerichtet. Es freut mich, dass Ihr ein neues Zuhause für Euren Hahn gefunden habt. Falls es doch nicht sein sollte, bitte melde Dich dann noch einmal bei uns.

schildies
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo in die Runde,
    ist hier noch jemand, der gerne einen etwa zweijährigen Welli-Hahn aufnehmen möchte?
    Da meine Welli-Henne vorgestern verstorben ist, braucht mein Hahn dringend neue Gesellschaft.
    Ich würde mich über Rückmeldung freuen!
    Liebe Grüße,
    Anne

Wohnungspiraten
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Zitat Zitat von schildies Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,
    ist hier noch jemand, der gerne einen etwa zweijährigen Welli-Hahn aufnehmen möchte?
    Da meine Welli-Henne vorgestern verstorben ist, braucht mein Hahn dringend neue Gesellschaft.
    Ich würde mich über Rückmeldung freuen!
    Liebe Grüße,
    Anne
    Hallo Anne, wir würden ihn sehr gerne übernehmen. Unser verwittwetes Weibchen sucht seit bereits seit Tagen nach neuen Gefährten und kommt aus dem Locken gar nicht mehr heraus. Melde dich doch einmal über die persönliche Kontaktfunktion bei uns! Viele Grüsse, Sabine

Knoedel
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo ihr Lieben, vor knapp einer Woche ist der Partner meiner Welli Dame 'Knödeline' (Alter unbekannt, hab sie seit 3 Jahren und sie ist sehr fit, lieb und gesund) leider verstorben. Leider ergab der erste Vermittlungskontakt nichts
    Ich suche ganz dringend ein neues Zuhause mit einem einsamen Hahn oder einem Schwarm. Ich fahre auch gerne einige 100 Kilometer von Augsburg damit sie in ein liebevolles Zuhause kommt. Bitte PN mit Mailadresse bzw Handy wegen genauerem Austausch.
    Ganz liebe Grüße! Gaby

Knoedel
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

UPDATE: Nach heutiger intensiver Suche habe ich einen Schwarm gefunden für meine Knödeline. Danke trotzdem für´s Daumendrücken - Gruß, Gaby

Professor Chaos
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Zitat Zitat von Wohnungspiraten Beitrag anzeigen
    Hallo Nicole, ich hatte mich schon einmal mit dem Angebot gemeldet, dass wir ein, ebenfalls seit gut einer Woche verwittwetes Weibchen, blau, 3-4 Jahre alt, abzugeben hätten, welches sich vielleicht mit Eurem Pepe verstehen könnte. Leider haben wir keine Rückmeldung erhalten. Daher meine Anfrage, ob weiterhin eine neue Partnerin für Pepe gesucht wird. Die Osterfeiertage würden sich meinerseits anbieten, um eventuell eine Zusammenführung durchzuführen.
    Viele Grüße
    Sabine

Hallo Sabine,

bitte entschuldige die späte Antwort. Ich bin fündig geworden und habe einen 5 Jahre alten Hahn seit 2 Wochen bei mir. Die liebe Irmi aus Duisburg nimmt immer wieder Wellis auf und vermittelt auch welche. Ich kann gerne mal anfragen wenn du noch suchst. Gib mir einfach Bescheid. Ich weiss nicht, ob sie sich hier schon angemeldet hat.
    LG Nicole

Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Nicole

Da du einen neuen Partner für Pepe gefunden hast, verschiebe ich dein Gesuch ins Archiv.

Pepe wünsche ich viel Freude und Spaß mit seinem neuen Partner.

Liebe Grüße
    Tine

Professor Chaos
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard Pepe und Bumbi

Hallo Tine,

danke dir! Für alle die hier noch mal gucken wollen anbei ein Bild von den beiden (rechts ist Pepe, links ist Bumbi)

Liebe Grüße!
    Nicole

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Nicole,

die beiden sind ein niedliches Gespann.
    Alles Gute für Pepe und Bumbi.

LG, Carmen

Professor Chaos
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Carmen,
    vielen Dank Die beiden sind wirklich zuckersüß und haben sich zum Glück schon nach 2 Wochen gut angefreundet. Erleichterung!
    LG, Nicole