Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Pepe nach 8 Jahren nun alleine

  1. #1

    Professor Chaos
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Pepe nach 8 Jahren nun alleine

    Hallo liebe Welli Gemeinschaft,

    nach 9 schönen Jahren mussten wir uns gestern leider von unserem kleinen Cookie verabschieden. Zurück bleibt sein Partner Pepe. Gemeinsam haben wir uns von Cookie verabschiedet und ihn beim Arzt von seinen Qualen erlöst. Pepe war dabei und hat es glaube ich auch verstanden. Jetzt ist er das erste mal alleine ohne einen Partner und ich möchte nicht, dass er in seinen letzten Jahren vereinsamt. Wir versuchen ihm so viel Aufmerksamkeit wie möglich zu geben, aber ich weiß, dass wir keinen Welli Partner ersetzen können. Daher überlege ich jetzt, ihm einen gleichaltrigen Partner oder eine Partnerin zu suchen. Hat jemand einen Tipp für mich? Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Nicole,

    es tut mir sehr leid, dass Cookie über die Regenbogenbrücke geflogen ist

    Pepe sollte tatsächlich nicht lange allein sein, aber wie ich gesehen habe, hast du ja schon eine Biete ein Zuhause Anzeige eingestellt, dass ist schon mal gut.

    Wenn sich hier nichts ergibt kannst du in umliegende Tierheime nachfragen dort warten auch oft Wellis auf ein neues Zuhause. Der Welli muss auch nicht unbedingt gleich alt sein, so ab 5 Jahre würde auch gehen, normalerweise sogar ein Welli ab 1 Jahr.

    Da Pepe aber einen Hahn gewohnt war, würde ich sogar dazu tendieren wieder einen Hahn dazu zu holen. Denn Hähne sind meist verträglicher und zicken nicht so rum aber eine gemütliche Henne müsste auch funktionieren.

    Versuche dich bis dahin viel mit Pepe zu beschäftigen und ihn abzulenken und lass das Radio im Hintergrund leise laufen. Mehr kann man leider nicht tun.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Professor Chaos
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pezzy,
    vielen Dank für deine Antwort. Wir versuchen uns so gut es geht mit ihm zu befassen, es tut mir einfach sehr leid ihn morgens alleine zu lassen wenn ich zur Arbeit gehe. Ich würde tatsächlich auch eher tendieren einen Hahn zu holen, werde aber die nächsten Tage mal in Tierheimen in der Nähe schauen. Ich habe im Tierheim Bonn 4 Wellis gesehen, die allerdings als Gruppe dort abgegeben wurden. Ich tue mich hier etwas schwer einen einzelnen Welli aus einer ihm bekannten Gruppe zu holen. Das Tierheim bitet die Wellis auch einzeln an, wahrscheinlich um die Vermittlungschancen zu erhöhen. Ich bin da etwas zwiegespalten...

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Nicole

    Wenn ihr euch schwer tut mit den Bonner Wellis, dann nehmt doch alle vier.

    So ein Minischwarm hat was und Pepe würde Augen machen, dass er jetzt so viele Freunde zum Spielen hat.

    Der Vorteil von einem Minischwarm, wenn mal einer gehen muss gen Regenbogenland,
    dann bleibt nie einer alleine zurück.



    Liebe Grüße
    Tine

  5. #5

    Professor Chaos
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hehe grundsätzlich eine gute Idee, da spielt mein Mann leider nicht mehr mit. Wir wollten nach Cookie und Pepe ursprünglich auch keine Wellis mehr haben weil auch einfach die Zeit fehlt. Da Pepe aber noch so fit ist und es mir das Herz bricht ihn alleine zu sehen, habe ich zumindest schon mal das Go für einen neuen Gefährten oder eine Gefährtin in ähnlichem Alter

  6. #6

    Professor Chaos
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Zusammen, ich bin fündig geworden ? seit guten 2 Wochen haben wir Bumbi aus Duisburg aufgenommen. Bumbi ist 5 Jahre und hat sich mit Pepe schon angefreundet.
    Liebe Grüße
    Nicole

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Nicole,

    habe immer mitgelesen, ich freue ch mich für Euch . Pepe muss nicht mehr allein sein und hat einen neuen Partner , das ist toll. Es wäre schön, wenn Du uns die beiden einmal vorstellst.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Wellis.

    Viele Grüße
    Silvia

  8. #8

    Professor Chaos
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Pepe und Bumbi seit 2 Wochen vereint

    Hallo Silvia,

    ich versuche mal, ein Bild hier hoch zu laden Ich hoffe, es funktioniert. Rechts ist Pepe (grau) und links Bumbi (blau).

    Liebe Grüße aus Köln!
    Nicole


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Nicole,

    es freut mich sehr, dass du nun einen Partner für Pepe gefunden hast.

    Die zwei sind zuckersüß, sie haben sogar fast identische Kehltupfen, dass kann nur eine gute Freundschaft werden

    Wünsche beiden alles Gute und eine tolle gemeinsame Zeit.

  10. #10

    Professor Chaos
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke schön Die beiden passen wirklich gut zusammen und ich war sehr erleichtert, dass sie sich schnell gut verstanden haben

  11. #11

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Nicole,

    lieben Dank für das Foto. Deine Süßen sind ja zum Stehlen. Ich freue mich sehr, dass die Kleinen Racker so friedlich miteinander sind, sie sehen so niedlich in die Kamera, als wenn sie das schon immer gemacht haben.
    Ich wünsche Dir und Deinen wunderschönen Wellis noch eine schöne lange Zeit miteinander.

    Liebe Grüße
    Silvia

  12. #12

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Nicole,

    hier hast du ja auch geschrieben.
    Die Beiden sind echt niedlich. Ich freue mich sehr, dass sie sich gefunden haben.
    Wenn du möchtest können wir den Titel deines Threads auch abändern, denn Pepe ist ja nun nicht mehr allein.

    LG, Carmen

  13. #13

    Gast

    Standard

    Oh, da haben sich aber zwei gefunden. Sehr schön

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 12:29
  2. Vergesellschaftung nach 10 Jahren
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 22:38
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 11:48
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 21:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •