Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Unsere Luna ist so knabberwütig

  1. #1

    flügelchen
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von flügelchen


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von flügelchen

    Standard Unsere Luna ist so knabberwütig

    Hallo,

    kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Luna das abgewöhnen kann . Wir wollen demnächst unser Wohnzimmer renovieren, aber wenn die kleine Maus so weiter macht, sehe ich da keinen Sinn drin



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Welliburg66
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Welliburg66


    Vier Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,

    wenn die Süßen einmal Freude am Verbotenen gefunden habe könnte es schwer werden.

    Du kannst versuchen ihr attraktivere Alternativen anzubieten:

    Frische Äste von Hasel oder Obstbäumen.
    Korkbrettchen / -stücke, Balsaholzklötze, Kabop. Biete es an unterschiedlichen Plätzen an.
    Die Damen sind da schon wählerisch.

    Mit dem Renovieren würde ich warten bis die Umschulung erfolgreich war.

    Die Stellen an die sie bislang geht würde ich verdecken und vielleicht höher Sitzplätze anbieten, von wo aus sie die Wand nicht erreicht.

    Vogelbäume zwischen Boden und Decke gespannt sind sehr hilfreich. Gibt es in Onlineshops. Dort kann man auch weiteres Knabbermaterial anbieten.

  3. #3

    flügelchen
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von flügelchen


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von flügelchen

    Standard

    Sie hat ja haufenweise andere Beschäftigungsmöglichkeiten


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Welliburg66
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Welliburg66


    Vier Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Welliburg66

    Standard

    Sorry,

    dass hattest du nicht erwähnt, dass deine Wellis im Spiel- und Knabberparadies leben.

    Da hilft möglicherweise nur die Erreichbarkeit zu erschweren. Keine Landeplätze an oder nah vor den Tapeten. Fenster mit Vorhängen verdecken.

  5. #5

    Nina.S
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Nina.S

    Standard

    Hey Du
    Aber Luna will doch nur beim renovieren helfen. Sie dachte ich mach schon mal die Farbe weg und die Kanten sollte man auch begradigen...
    Unglaublich dass sie sich da festhalten kann!

    Meine gingen immer an die Türe. Ich habe mit doppelseitigem Klebeband, Plastikleisten aufgeklebt. Danach war das kein Thema mehr. Ein paar Wochen später konnte ich die Leisten wieder entfernen. Die Kanten waren da nicht mehr interessant. Schau mal im Baumarkt, soweit ich mich erinnere waren die auch nicht teuer. Oder PET Folie mit doppelseitigem Klebeband aufkleben und über die Kante stehen lassen. PET-Folie benutze ich sehr viel vorallem um das Schutzhaus aus Holz zu schützen. Leider ist das Zeug aber recht teuer.

    Lieber Gruss

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Petra,

    ja ja die lieben kleinen "Nagetiere", kaum zu bremsen . Ich hatte mit meinen alten Wellis ähnliche Probleme. Nix hat geholfen, sie davon xabzubringen. Mein Mann hat dann eine dünne Plexiglasscheibe zurecht geschnitten und an besagte Wand geschraubt. Aus der Entfernung war diese dann nicht zu sehen. Meine "Knabbertierchen" haben dumm geschaut . Der Spuk war definitiv vorbei.
    Bestimmt wirst Du eine Lösung finden oder wenn nicht, dann ist es eben moderne Kunst.

    Viel Erfolg und viele Grüße

    Silvia und

  7. #7

    Welliburg66
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Welliburg66


    Vier Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Silvia,

    guter Tipp. Allerdings bin ich nicht Luna's Felo.

    Meine Mädels haben die Tapete nicht - oder noch nicht - für sich entdeckt. Ich hoffe das bleibt so.

  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Oh je, tut mir leid, falsche Anrede. Ich meinte natürlich den User Flügelchen.
    Viele Grüße Silvia

  9. #9

    flügelchen
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von flügelchen


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von flügelchen

    Standard

    Danke ihr Lieben. Werde es ml mit Männe besprechen. Bin auch schon am überlegen gewesen den kompletten Fenstersims mit MSD Platten auszublenden. Und die Idee mit der Leiste für die Kante kann ich mir auch gut vorstellen

Ähnliche Themen

  1. Spiegeln uns unsere Tiere unsere eigene Seele wieder?
    Von Jackymama im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 22:40
  2. Was ist nur mit Luna los?
    Von Malinja im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 16:39
  3. Unsere Neuzugänge Lilli und Luna
    Von luna22 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 04:06
  4. Unsere neuen Wellis und unsere Hunde....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 19:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •