Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 64297 Darmstadt: Doug und Carrie suchen dringend ein neues Zuhause!

Doug und Carrie
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard 64297 Darmstadt: Doug und Carrie suchen dringend ein neues Zuhause!

Doug und Carrie sind ein sieben Jahre altes Geschwisterpärchen. Sie haben ein gutes Zuhause, mit einem ständig geöffneten Käfig, ausreichend Platz zum Fliegen, vielen Möglichkeiten an Pappe und Ästen zu nagen, einer parat stehenden Badewanne, Frischfutterversorgung … also alles was das Wellensittichherz begehrt.

Nach mehreren Jahren wurde bei der Besitzerin eine Allergie in der Lunge festgestellt, die sie versucht hat, mit Asthmaspray in den Griff zu bekommen, da sie ihre zwei Lieblinge unter keinen Umständen hergeben wollte. Nachdem sie aber nun die zweite Lungenentzündung hatte, führt leider kein Weg mehr daran vorbei, ein neues Zuhause für die Beiden zu suchen. Derzeit wohnen die Beiden bei mir, ihrer „Patentante“.

Ich habe mich schweren Herzens schon einmal umgeschaut und Vieles ausgeschlossen. Ich möchte, dass es den Piepsern genauso gut geht, wie bei uns. Daher habe ich mich hier abgemeldet, in der Hoffung, Menschen mit den gleichen Ansichten zur Vogelhaltung zu finden.

Wenn sich jemand entschließen würde, sich der Beiden anzunehmen, würden sie selbstverständlich alles mitbringen, was ihnen gehört inkl. Käfig. Es sollen keine Kosten für den Einzug oder die Vermittlung entstehen!

Hier eine kurze Beschreibung:

Carrie, überwiegen weiß mit wenigen blauen Flecken, ist ein kleiner General mit Schönheitsfleck. Sie möchte Doug immer an ihrer Seite wissen. Sollte dieser sich allerdings gerade einmal lieber mit einer Papprolle, einem Knoten oder neuem Futter beschäftigen, wird die Kleine sich stimmgewaltig versuchen, durchzusetzen. Carrie bewegt sich sehr elegant und ist neugierig. Wenn es ihrem Doug einmal nicht gut geht, weil er beispielsweise geschwächt durch die Mauser ist, weicht sie nahezu keinen Schritt von seiner Seite.

Doug ist ein sehr gemütlicher Vertreter seiner Gattung. Er hat ein weißes Köpfchen und ein blaues Körperchen. Er ist im Gegensatz zu seiner Schwester ein wenig tollpatschig. Er ist ein Tüftler, er liebt es, stundenlang aus extra für ihn zusammen gebundenen Kordeln die Knoten herauszuziehen, Papprollen zu zernagen, oder seine Käfigäste zu zerlegen. Bei ihm muß man ein bißchen aufpassen, da er sich schnell aufregt, wenn man versucht etwas an seinem Käfig zu verändern. Neuerungen werden schwer und erst nach langer Zeit angenommen bzw. nur mit Glück für gut befunden. Alles soll seiner Meinung nach immer so bleiben wie es ist, anderenfalls kann es auch mal ein bißchen Durchfall geben oder zu einem vorübergehenden Sitzstreik auf der Vorhangstange kommen.

Die Beiden gehören zusammen und sollen auf keinen Fall getrennt werden. Sollte also jemand Interesse an nur einem Tier haben, wäre eine Vermittlung nicht möglich.

Viele Grüße Anja

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Anja

Herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

Für deine Vermittlung wäre noch dein Wohnort/Postleitzahl wichtig, damit Interessenten wissen
    in welchem Bereich Doug und Carrie ein Zuhause suchen.

Auch würden Bilder der Beiden die Vermittlungschancen erhöhen, vielleicht magst du daher ein Bild einstellen.
    Wie das funktioniert, kannst du hier nachlesen. Bilder-Upload

Ich drücke für Doug und Carrie die Daumen, dass sie bald ein neues Zuhause finden.

PS: Es wäre toll, wenn dein nächster Beitrag etwas kleiner geschrieben ist, denke wir alle hier haben gute Augen.

Liebe Grüße
    Tine

Stefan
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Stefan

Fünf Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Stefan

Standard

Diese Vermittlung ist nach einer Woche noch ohne Ortsangabe und wird daher archiviert.

Doug und Carrie
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Doug und Carrie wohnen übrigens in 64297 Darmstadt

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Danke für die Mitteilung, dein Gesucht wird nun wieder aktiviert.

Ich hoffe es findet sich ein schönes Zuhause für die Zwei.

Salome3
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo,

gibt es hier inzwischen Interessenten?

Doug und Carrie
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Guten Morgen!

Leider keinen einen...

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

das ist wirklich schade.

Ich würde dir empfehlen etwa 1x wöchentlich hier im Thread zu schreiben, damit er nicht nach unten rutscht.
    Vielleicht auch noch 1 oder 2 Sätze zu Doug und Carrie. Was sie gerade machen, wie es ihnen geht, etc.
    Außerdem wäre ein Foto toll!
    Wie oben schon geschrieben, erhöht das meist die Vermittlungschancen.

Viel Erfolg.

LG, Carmen

Doug und Carrie
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo!

Vielen Dank für den Tip!

Ich muß ehrlich sagen, ich komme mit diesem Forum überhaupt nicht zu Recht...da sind so viele Knöpfe...

ich hatte hier schon bilder reingestellt, aber ich habe leider keine Ahnung, wo die gelandet sind =o

Ich suche nochmal...

Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Anna,

in Deinem Profil sehe ich ein Foto, das ist aber wirklich winzig und ich glaube, man kann das nicht größer anzeigen.

Tine hat ja schon einen Link gegeben, wo erklärt ist, wie das mit dem Bilder-Upload hier im Thread funktioniert, hier ist er noch mal in Klarschrift: https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

Außerdem ist mir gerade noch aufgefallen, dass man Dir keine PNs schicken kann. Eventuelle Interessenten melden sich sicherlich erst mal hier im Thread, aber die Kontaktdaten und näheren Details bespricht man ja dann außerhalb der Öffentlichkeit, da wäre die Möglichkeit schon praktisch.

Ich drücke die Daumen, dass die beiden Süßen bald ein neues Zuhause finden!

LG Annika

Salome3
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo,

bitte gib doch mal eine Rückmeldung, Du warst ja schon länger nicht mehr online hier.
    Falls Du die beiden noch nicht gut untergebracht hast, habe ich eine Idee, die ich Dir gerne als PN zukommen lassen würde- wenn Du diese Funktion aktivierst.
    Egal, wie der Stand ist - gib einfach mal Bescheid, was jetzt ist.

MichiBi
    Ist Futterfest Benutzerbild von MichiBi

Ein Aktivitätssterne

16 Wellensittiche

Standard

Hallo Anja,
    ich hätte schon Interesse an den beiden .
    leider ist Darmstadt ja schon etwas weit.
    Ich habe neun wellis die auch den ganzen Tag Freiflug haben.
    Vg

michaela

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Michaela,

vielleicht läßt sich etwas mit einer Mitfahrgelegenheit regeln oder ihr trefft euch in der Mitte.

LG, Carmen