Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HILFE! mein Vogel ist krank!

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen HILFE! mein Vogel ist krank!

    alles fing mit den blöden milben an. aber die haben sie jetzt nicht mehr.
    ich habe 2 vögel einer ist kerngesund....doch der andere...kratzt sich schubbelt sich und ist den ganzen tag müde!seine federn fallen ihm um das linke auge herum aus und er hat auf der stirn eine kleine beule die wie ein pickel aussieht und etwas rotes wächst ihm an der nase runter zum schnabel!
    was ist los? ich habe angst um ihn
    hier sind noch bilder:

  2. #2

    Gast

    Standard

    Resi,

    die Henne muss dringendst zu einem vogelkundigen Tierarzt. Sie sieht sehr schlecht aus.

    Hier eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten:

    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Ausserdem werde ich Dich ins Krankenforum verschieben, da bist Du besser aufgehoben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Resie,

    tut mir leid, dass es Deinem Vogel nicht gut geht. Hat ein vogelkundiger TA die Milben festgestellt und behandelt, oder ein "normaler" Kleintierarzt?
    Vögel kommen im TA- Grundstudium nicht vor, daher haben manche Kleintierärzte nicht soviel Erfahrungen mit Vögeln.
    Was Dein Vogel hat, kann ich Dir nicht genau sagen, meine hatten noch nichts ähnliches und die Bilder sind auch sehr schlecht. Aber müdes Verhalten deutet auf eine Krankheit hin, daher würde ich Dir dringend einen Gang zum vogelkundigen Tierarzt anraten, da Ferndiagnosen schwer möglich sind!
    Hier findest Du eine Liste mit vogelkundigen TAs, vielleicht ist ja einer in Deiner Nähe:
    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

  4. #4

    Gast

    Standard

    das ist keine henne der vogel ist männlich ich habe nur männliche

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Resie * Beitrag anzeigen
    das ist keine henne der vogel ist männlich ich habe nur männliche

    Ob Hahn oder Henne ; das ist egal du musst trotzdem dringendst zu einem vk Ta...
    Liebe Grüße

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich würde mal vermuten dein Vögelchen hat vielleicht eine Entzündung der Nasennebenhölen oder etwas ähnliches. Kann man leider so schlecht erkennen... Aber alle Spekulationen bringen nichts, du solltest wirklich zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren damit schnell Abhilfe geschafft werden kann. Wenn du Glück hast gibst du eine Weile Antibiotika und alles ist wieder in Ordnung.
    Und wenn dein Welli wieder gesund ist kannst du ja mal ein helleres Bild von vorne einstellen, dann können wir dir genau sagen was es für ein Geschlecht ist, denn auf den Fotos die du jetzt eingestellt hast sieht es wegen der hellen Wachshaut schon sehr nach einer Henne aus.

    Ich wünsche deinem Vogel gute Besserung. Wir drücken die Daumen!

  7. #7

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Resie,

    allerschnellstens zu einem VK-Doc. Die Henne sieht auf dem Foto sehr, sehr schlecht aus. Hoffe sehr, dass Du das auch machst. Viel Glück für die Süße! Lass am besten beide checken!

    Und wärst Du so lieb, unsere Fragen zu beantworten? Welcher Arzt hat die Kleinen wegen Milben behandelt? War es ein vogelkundiger Tierarzt? Der sollte nämlich unbedingt daran und sich Deine Vögel genau anschauen und behandeln!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das Mädel sieht nicht gut aus. Ich schliesse mich den anderen an. Bitte zu einem Vogelkundigen Tierarzt.

    Und soweit man das auf den schlechten Bildern erkennen kann, ist Dein Junge mit ziemlicher Sicherheit kein Junge sondern ein Mädchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 13:30
  2. Hilfe mein Vogel ist krank !
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 15:22
  3. Meint Ihr mein Wellensittich ist krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 19:51
  4. Vogel ist krank - wie kann man helfen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 13:24
  5. Hilfe mein Nicki scheint krank zu sein !
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 21:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •