Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eine traurige Entdeckung und ist es normal, dass Hähne sich anbalzen?

  1. #1

    hannoverwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von hannoverwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von hannoverwellis

    Beitrag Eine traurige Entdeckung und ist es normal, dass Hähne sich anbalzen?

    Eine traurige Entdeckung machte ich am Montagabend bei einem Haushalt in Hannover.
    Eine gute Freundin und ich waren auf dem Weg um uns zwei Wellensittiche anzugucken.
    In der Wohnung war es stickig und nicht gut belüftet, die zwei Hähne schrien und wir hörten sie im Treppenhaus!
    Ich nahm sie sofort mit! Ich konnte sie dort nicht lassen.

    Nun leben sie hier und werden von allen gut aufgenommen. Sie fressen, putzen und unterhalten sich. Es ist alles gut mit ihnen.
    Das korrodierte Spielzeug wurde sofort von mir entfernt, das Futter habe ich gegen artgerechtes getauscht.

    Nun habe ich eine Frage an euch, Liebe Community!
    Die beiden Hähne balzen sich gegenseitig an und mich- Geht es wieder vorrüber?
    Oder muss ich mir überlegen zwei Hennen dazu zusetzen?
    Es sind eindeutig Hähne und sind über ein Jahr alt.

    Ich bin dankbar über jede Hilfe

    ?

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams

    Toll, dass ihr die Wellis da rausgeholt habt und ihnen nun ein artgerechtes Zuhause bietet.

    Habt ihr die Wellis auch einem vkTA vorgestellt, gerade wenn die Haltung nicht gut war würde ich es zur Sicherheit auf jeden Fall tun.

    Warum sollen sich Hähne denn nicht anbalzen? Zwischen Hähnen entstehen oft innige Freundschaften, oft füttern sie sich auch gegenseitig, ihr müsst nicht unbedingt Hennen dazu holen. Warum sie dich schon anbalzen, kann ich nicht sagen, vielleicht sind sie momentan einfach nur, dass sie es nun schön haben

    Ich verschiebe deinen Beitrag mal ins Unterforum Verhalten, hier passt es nicht rein. Vielleicht bekommst du auch noch mehr Antworten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    hannoverwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von hannoverwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von hannoverwellis

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle und ehrliche Antwort!

    Die Wellis wurden Untersucht und haben eine sehr enge Freundschaft. Ich bin beruhigt, dass ich keine zwei Hennen hinzu setzen muss.

    Viele Grüße

  4. #4

    rega
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rega


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rega

    Standard

    Hallo Familie Müller,

    Yvonne hat es gerade schon mitgeteilt und ist genauso wie ich erfreut, dass ihr die beiden Kerlchen gerettet habt. Die Hauptsache ist, das ein Welli nicht alleine leben muß und immer ein anderer Welli bei ihm lebt. Welches Geschlecht er hat, ist völlig egal. Die Hauptsache ist, er ist nicht alleine und hat jemanden, mit dem er in seiner eigenen Sprache sprechen kann. Besonders 2 Männchen kommen immer sehr gut miteinander aus und können sich viel erzählen. Sie sind keineswegs schwul. Sie haben nur einen Partner in ihrem neuen zuhause .Ich glaube, wenn Ihr hier ein wenig mehr über Wellis erfahren habt, könnt Ihr Euch durchaus für diese netten Kameraden erwärmen. Hier im Portal findet Ihr alles, was man für artgerechte Haltung von Wellensittichen erlernen kann. Schaut Euch einfach um. Vielleicht kommen ja doch noch ein paar Hennen dabei rum.

    LG Reiner

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Familie Müller

    Herzlich willkommen hier im Forum und schön das Ihr die Zwei da raus geholt habt.
    Kann mich den anderen Beiden da nur anschließen, das ist ganz normal das sich zwei Hähne anbalzen, selbst wenn sie Hennen hätten würden sie es machen. Mein Achim, und der hat nicht nur eine Henne, macht das auch mit meinen beiden anderen Hähnen und die machen mit, also das ist ganz normal.
    Warscheinlich ist es unter Hähnen auch eine Geste der innigen Freundschaft und sie untermauern damit ihre freundschaftliche Verbundenheit.

    S.G.
    Enno

  6. #6

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo
    ich kann mich auch nur anschließen: das ist völlig normal.

    Ich habe einen Hahn, der einen sehr schreckhaften Charakter hat. Der balzt eigentlich nur noch Hähne an, nachdem er einmal von einer Henne ordentlich "verhauen" wurde. Das hat ihm wohl so zugesetzt, dass er abgespeichert hat: Hennen gefährlich, dann geh ich lieber zu meinen Kumpels schnäblen, der is immer nett zu mir.

    LG Merle

  7. #7

    hannoverwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von hannoverwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von hannoverwellis

    Standard

    Ich danke euch allen,

    die beiden Wellis geht es nach einer Woche super, sie bekommen täglich Ausflug von uns. Unser blauer Welli traut sich noch nicht, aber das wird bestimmt noch! der gelbe Pitti springt sofort raus und erkundet alles. Der Spiegel hat es ihn sehr angetan und da brabbelt er gerne mit seinem Spiegelbild. Bubi brabbelt mit und guckt mehr und mehr in die Richtung zu Pitti- der kommt bestimmt auch noch raus =)
    Wir haben sie nun fünf Stunden auf und merken, dass Pitti die Zeit auch wirklich ausnutzt und zum Futtern und Austreten einfliegt. Darüber freuen wir uns ganz besonders!
    Das Futter von *** mögen sie auch ganz doll.
    Ich bin ganz erstaunt über die guten Artikel hier auf der Homepage
    und wir kommen in die Stimmung das Spielzeug selbst zu bauen, weil hier so tolle Anleitungen sind.

    Liebe Grüße und schöne Ostertage noch

  8. #8

    mamaund niklas
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mamaund niklas


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mamaund niklas

    Standard

    Hallo Familie Müller.
    Bitte entferne den Spiegel. Das ist gar nicht gut für eure Wellis.

  9. #9

    mamaund niklas
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mamaund niklas


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mamaund niklas

    Standard

    Schau mal bitte auf der Seite https://www.welli.net/spielzeug.html. Dort findest du geeeignete Spielsachen und was man unbedingt vermeiden sollte.

Ähnliche Themen

  1. Ist es normal, dass Hennen so ruhig sind?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 15:59
  2. Ist das normal, dass Wellis manchmal Durchfall haben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 19:47
  3. Ist es normal, dass Wellis unterm Tag dösen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 18:32
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 18:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •