Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sehr anhänglicher Wellensittich

  1. #1

    Stephi391
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stephi391

    Standard Sehr anhänglicher Wellensittich

    Hallo liebe Wellensittich Freunde,
    mittlerweile sind Flocke und Keks bei mir seit gut 3 Wochen und mittlerweile ist ein wenig der Alltag bei uns eingezogen. Keks (10 Wochen) wird langsam zutraulicher und fliegt rum und erkundet. Doch Flocke (ca. 1 Jahr) ist mega anhänglich. Sobald ich den Raum betrete fliegt er mir auf die Schulter und bleibt dort sitzen egal was ich mache. Ich meine ich freu mich ja, dass er so zutraulich ist, aber manchmal will man auch etwas ohne eine ständigen Begleiter machen Außerdem wünsche ich mir, dass er wie Flocke etwas mehr auf Entdeckungsreise geht. Eine andere Macke von ihm ist, dass immer wenn ich was trinke, er versucht sich auf mein Glas oder die Flasche zu setzen. Kann ich ihm das iwie abgewöhnen? Falls ich mal etwas anderes als Wasser trinke, sollte er das ja nicht unbedingt trinken

    Ein anderes Problem ist, dass beide Wellensittich entweder nur auf ihrem Käfig oder auf dem Wohnzimmerschrank sitzen. Ich habe überall Äste und Spielmöglichkeiten hängen, wo sie sich draufsetzen könnten, aber es will keiner Außer Hirsekolben dranhängen fiel mit bisher nichts ein um sie vielleicht dahin zu locken. Habt ihr noch Tipps?

    Liebe Grüße
    Stephi

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Stephi,

    ich habe noch nie so zahme Wellis gehabt und kann dir nicht wirklich helfen. Ich fürchte du kannst ihn nur wegscheuchen oder irgendwie anders ablenken.

    Gerade das aus den Glas trinken wollen könnte mal sehr gefährlich werden. Finde es ja komisch, dass Flocke trotz Partner sein Verhalten nicht geändert hat, er scheint wirklich sehr menschenbezogen zu sein.

    Ich hoffe es melden sich noch User, die mit so etwas Erfahrung haben. Jetzt ist aber wenigstens das Thema wieder etwas nach oben gewandert

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Stephi,
    Vroni war ähnlich zahm, manchmal sogar nervig. Bei ihr hat es 1, 5 Jahre gedauert, bis sie sich auf einen Hahn eingelassen hat, hat sich lang für keinen interessiert. Also eine schnelle Lösung wird es nicht geben, da es ja genau der richtige Hahn sein muss.
    Trinke nicht in Flokes Gegenwart, setze ihn ganz bewußt wie ein Ritual auf bestimmte Plätze. Wenn du am Lappi sitzt, zb oben auf dem Bildschirm, beim Lesen auf ein Gestell neben dir,...Leckerli hilf am Anfang. Klar , dass es eine Weile brauchen wird, hab geduld, immer wieder auf die gleichen Plätze hinsetzen, aber kein Stress draus machen.
    Wenn sie nicht auf die Äste wollen, dann die Äste auf den Käfig legen,..dann drüber hängen,.

Ähnliche Themen

  1. Sehr ängstlicher Wellensittich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:05
  2. Jacky ist heute anhänglicher als sonst
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 19:26
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 14:20
  4. Wellensittich sehr jung und unverhofft gestorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 01:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •