Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Drei Wellis | 1 Weibchen & 2 Männchen - Henne ausgeschlossen

  1. #1

    Gast

    Standard Drei Wellis | 1 Weibchen & 2 Männchen - Henne ausgeschlossen

    Halli Hallöchen an alle Welli-Liebhaber. Ich bin neu in dem Forum und habe keinen passendes Thema gefunden.
    Ich habe drei Wellis (2 M & 1 W) und die kleinen sind munter und gesund. Nur mache ich mir langsam Sorgen, weil das Weibchen immer alleine sitzt und die beiden Männer schmusen miteinander. ?
    Ich würde gerne einen vierten Welli holen, um das auszugleichen, aber soll ich dann noch ein Männchen holen für die einsame Dame oder lieber ein Weibchen, falls das Männer-Pärchen sich doch mal trennt?

    Das Weibchen ist außerdem auch ziemlich ruppig mit den beiden Männern.sobald sie ihr zu nahe kommen, schnappt sie nach ihnen...
    Ich weiß echt nicht, was ich da machen soll...

    Liebe Grüße & vielen Dank für eure Antworten

    Maria

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Maria,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

    Anscheinend ist dein Thema hier etwas untergegangen. Ich hoffe es melden sich nun noch einige User.

    Generell ist eine Dreier-Kombi nicht optimal. Es ist aber auch schwierig dir einen Rat zu geben, denn jeder Welli kann anders reagieren. Ich habe momentan vier Hennen und zwei Hähne. Zwei Hennen werden wenigstens ab und an gefüttert aber wenn überhaupt müssen sie die Hähne kraulen. Die beiden Hähne sind noch am innigsten miteinander.

    Meine Ollie ist auch mehr eine Einzelgängerin, aber sie scheint es so zu wollen, sie versucht kaum mit einen Hahn anzubändeln, dass war auch so als ich zeitweise 4 Hähne hatte.

    Hennen sind aber generell dominanter, die Jungs werden oft verjagt und sind nur dann zum Kraulen und füttern gut, wenn die Dame es möchtet Somit scheint auf der Seite alles OK.

    Das nätürlichste Geschlechterverhältnis wäre natürlich das ausgeglichene mit zwei Hennen und zwei Hähnen. Oft halten sich die Hähne auch zwei Damen oder flirten mit den besten Kumpel. Wellis sind da oft nicht wählerisch.

    Wenn du nun eine Henne dazu holst, kann es sein, dass sich die Hähne den Hennen zu wenden, es kann aber auch so bleiben wie es ist.

    Kommt dir die Henne denn sehr unglücklich vor? Wie alt sind die Wellis denn?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 14:04
  2. Drei Männchen, zwei Weibchen-geht das gut?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 19:35
  3. 2 Wellis besser 2 Männchen oder ein Weibchen und ein Männchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 16:21
  4. Männchen oder Weibchen zu Henne dazu? (Gefahr von Legenot?)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 19:28
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 08:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •