Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welli findet Käfigtür nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welli findet Käfigtür nicht

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben,

    Mein kleiner Ori ist schon wenige Male raus geflogen, aber heute war es schon etwas später und Maggie ist in die Voli und hat ihren Schlafplatz eingenommen.
    Nun hat Ori keine Orientierung mehr an ihr und findet seit zwei Stunden den Eingang nicht mehr.
    Habe schon den Futternapf und Hirse auf die Landeklappe gelegt aber das sieht er nicht.
    Leider ist er so ängstlich, dass er schon bei der kleinsten Bewegung von mir unkontrolliert und desorientiert durch das Zimmer fliegt. Stöckchentaxi funktioniert also leider nicht.
    Sollte ich nun meine Stehlampe anlassen und die Nacht durchmachen? Ich denke er wird die Tür erst finden, wenn Maggie morgen früh dort fressen kommt.

    Das Problem ist, dass der kleine Mann so verzweifelt ist, dass er zwischendurch sehr sehr laut schreit. Meine Nachbarn finden das nicht so klasse :-/

    Hat jemand eine Idee?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Bianca,

    ach je, jetzt sind sie mal draußen und dann so etwas.

    Hast du denn an der Beleuchtung etwas geändert, vielleicht sieht er nicht so gut in der Dämmerung.

    Ruft Maggie ihn denn nicht? Mehr als Futter nach draußen legen wäre mir jetzt auch nicht eingefallen oder eine Art Kohi Spur . Wo ist Ori denn Momentan, in der Nähe bzw. auf dem Käfig? Wenn du meinst, dass er gut sieht, würde ich nur in der Nähe des Käfigs das Licht anmachen, normalerweise folgen sie dem Licht.

    Wenn meine Wellis nicht rein wollen, hilft es meist, wenn ich den Raum verlassen, oft sind sie dann innerhalb von 15 Minuten drin.

    Bekommst du Maggie auch nicht mehr aus dem Käfig, so dass sie Ori wieder lotsen kann?

    Viele lassen ja ihre Wellis außerhalb des Käfigs übernachten aber wenn er sich so schlecht orientiert, ist es vielleicht nicht so gut.
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Naja es wurde halt dunkler draußen und daher auch hier. Sonst blieb alles wie immer.

      Maggie ruft nicht. Sie versteht glaube ich gar nicht was los ist. Bzw. Hat sie gerufen aber Ori weiß nicht wohin.
      Er hängt derzeit hinterm Käfig. Manchmal sitzt er drauf. Er hängt sogar neben der Tür und klettert dann aber zur Seite oder nach oben weg. Hab jetzt einen LED Ball neben den Napf gestellt der auf der Tür steht.

      Einfanngen klappt nicht. Selbst im Dunkeln bemerkt er mich und fliegt dann ohne Sicht wild herum. Das ist mir zu gefährlich

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hm, wenn er dich sieht können die Augen nicht schlecht sein. Hast du alle möglichen Türen auf? Meine Ellie hatte eine Zeit lang auch Probleme die Türen zu finden, es ist eine Gewohnheitssache. Ist natürlich immer blöd, wenn es gerade im Dunkeln ist.

        Kannst du ihm vielleicht noch mit Stangen von außen helfen?

        Hoffentlich findet er die Türen noch, sonst hast du wohl eine schlaflose Nacht.
        Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Es gibt leider nur eine Tür.
          Ich denke wenn ich jetzt noch eine Stange dran mache, wird das Panik auslösen. Beide haben ja doch ziemlich Angst vor neuen Dingen.

          Ich befürchte nicht nur meine Nacht wird schlaflos, sondern die Wellis werden auch nicht schlafen. Zumindest legt hier keiner von beiden das Köpfchen in den Nacken. Ich hoffe das hat keine schlimmen Nachwirkungen und sie holen den Schlaf morgen einfach nach.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Bianca,

            dass sie nicht den Kopf vergraben liegt bestimmt daran, dass du sie so stark beäugst und vielleicht sogar die Nervosität auf sie überträgst Geh mal etwas aus dem Raum oder wende dich ihnen ab. Vielleicht geht Ori doch noch in den Käfig.

            Von meinen Wellis schlafen auch nicht immer alle mit vergrabenen Kopf, sie schlafen aber trotzdem, Wellis müssen ja immer etwas wachsam sein, also Sorgen würde ich mir darüber keine machen.
            Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ich wohne leider in einer 1 Raum Wohnung, da ist das Zimmer verlassen nicht wirklich möglich ;D

              Ich Schlaf dann wohl heute auch anders als sonst. Im sitzen und hoffe das Ori morgen früh wenigstens die Tür findet wenn es Futter gibt.

              Drück mir die Daumen, dass keine Nachtpanik ausbricht.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Dann verschwinde doch mal lange ins Bad

                Nein im Ernst, natürlich denke ich an euch und drücke gerne die Daumen
                Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ich fühle mit dir, meine sind zuerst auch nachts draußen geblieben. Aber da ich separates Schlafzimmer habe konnte ich schlafen und die beiden saßen oben auf der gardinenstange denn sie sind ja zu zweit. Vor der Tür der voliere habe ich einen landeplatz aber sie hangeln sich immer über ihren alten Käfig rein den ich immer davor rolle. Wenn nicht sind sie auch verunsichert.
                  Meine können auch sehr laut rufen. Aber dann kommt der andere immer an.
                  Veränderungen sind nichts für meine beiden. Ich habe spielzeug gekauft, denke immer das war überflüssig aber nach gewisser Zeit entdecken sie es und dann geht es los.
                  Ich hoffe dass der piepmätze den weg reinfindet und du etwas Ruhe hast. Berichte mal.
                  Gruß von Birdy und Sonny

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Guten morgen ihr Lieben,

                    Also Ori hat die Nacht auf dem Käfig verbracht. Ich im sitzen. Ich denke wir sind alle gerädert und nicht wirklich ausgeschlafen. Und zumindest mir tut jeder Muskel weh *g*

                    Habe jetzt das Frühstück raus gestellt und habe den Raum verlassen. Ori hat dadurch den Weg zurück gefunden, weil Maggie futtern gegangen ist.
                    Ich werde jetzt erstmal eine Schmerztablette frühstücken, damit ich den Tag irgendwie überlebe ;D
                    Ich hoffe er macht das nicht nochmal.
                    Und ich muss mir etwas überlegen dem kleinen die Orientierung zu erleichtern. Seile die zur Tür führen von allen Seiten reichen wie ich sah nicht *g*

                    Den Absturz hinter die Voli scheint er auch unbeschadet überstanden zu haben. Da bin ich echt froh drüber.


                    Liebe und müde Grüße,
                    Bianca

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      ui ui ui da hast Du aber keine so tolle Nacht hinter Dir Bianca. Aber das alle skommt mir bekannt vor,... als ich vor Jahren mehrere Wellis hatte, hatte auch einer nicht die Türe gefunden, es hatte ewig gedauert... Aber so eine Nacht habe ich zum Glück nicht mit machen müßen.
                      Aber bei mir half es immer, wenn niemand im Zimmer war, nach einer Weile, waren so wieder alle der Wellis im Käfig.
                      Gut das Ori es überstanden hat,...

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Bianca,

                        och Mensch dass tut mir echt leid, ich hoffe du kannst deinen Schlaf irgendwie nachholen. So etwa sollte ich nicht nochmal passieren.
                        Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Bianca,

                          habe seit gestern mitgelesen, oh je, das war ja eine Nacht! Nun erhole Dich erst einmal, dann sieht die Welt schon besser aus. Und Dein "Nachtschwärmer" wird es bestimmt noch schaffen, den Eingang zu finden . Er wollte mit Dir nur einen Belastungstest machen .

                          Noch viel Freude mit dem kleinen Schlingel

                          Liebe Grüße Silvia
                          Liebe Grüße
                          Silvia und Heinis

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo ihr Lieben,

                            Na ich bin einfach nur froh, dass alles gut ausgegangen ist. Piep auf den verlorenen Schlaf. Ich halte das jetzt wie beim kurzen Schichtwechsel *g*

                            Werde die beiden aber erstmal so spät nicht mehr raus lassen. Und ich muss mir echt etwas überlegen womit ich die Tür kenntlich machen kann. Ich fahre morgen nochmal in den Tierbedarf und schaue ob sie etwas passendes haben. Das Problem war gestern eher, dass er den Rand der Tür wohl nicht erkannt hat. Er hing daneben und kletterte dann aber in die falsche Richtung oder nach oben weg anstatt die wenigen Zentimeter zur Tür hinein. Ich denke die Klappe mit dem Napf nahm er nicht, weil er dachte er kommt zu nah an mich heran, da sie ja nah vorn absteht?
                            So richtig weiß ich noch nicht wie ich den Rand der Tür markieren soll.


                            Liebe Grüße,
                            Bianca

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Aber seit heute sitzt er da und zwitschert endlich
                              Bisher hat er ja nur geschrien.
                              Kommt Zeit kommt Rat

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock