Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Was tun bei Einsamkeit meiner Henne bis der neue Wellensittich kommt?

  1. #1

    Peronaa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Was tun bei Einsamkeit meiner Henne bis der neue Wellensittich kommt?

    Hay mein Pips ist ja plötzlich gestorben und meine Hähne ist nun sehr einsam trinkt und frisst auch kaum und wenn sie was frisst nur hürse ich habe bei einen Züchter für nächste woche einen thermin um nach einen neuen Partner zu kucken aber was mache ich in der zeit dazwischen mit meiner kleinen sie sitzt bloß da ich versuche viel mit ihr zu reden sie ruft oft nach ihm was mir das herz bricht soll ich für die paar tage ein Spielzeug Vogel oder ein Spiegel kaufen ich kann es nemlich nicht mit anschauen wie sie leiden und dazu kommt das ich panische angst habe das sie jetzt auch stirbt hat jemand einen Rat für mich

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Peronaa,

    tut mir sehr leid, dass Dein Pips gestorben ist und Deine Henne nun trauert. Ich bin zwar nicht so versiert. um Deine Frage zu beantworten, aber wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mich intensiv um das Welli-Mädchen kümmern. Sprich viel mit ihr, mache Musik an, gebe ihr alles was sie gerne mag, zum Beispiel Kolbenhirse.
    Mehr kannst du nicht machen, bis Du einen Partner für sie hast. Dann würde ich mit der Kleinen und dem neuen Partner zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, damit der die beiden untersucht, bzw. Dir sagt, dass sie gesund sind. Du kannst Dir hier im Welli-Net einen entsprechenden Arzt suchen, wenn Du keinen weißt oder den Züchter fragen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Wellidame alles Gute und viel Glück. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du weiter berichtest.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Peronaa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für deine liebe Antwort sie ist jetzt schon wieder etwas aktiver und frisst mehr aber trinken tut sie immer noch nicht sie sucht in jetzt und pipst die ganze zeit hoffe das wird bald besser

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Peronaa,

    ich kann mich Silvia nur anschließen.

    Gib deiner Püppi so viele Hirse wie sie mag. Man sieht Wellis selten trinken und wenn du ihr etwas Frischkost anbietest, reicht dies meist auch aus.

    Sie bekam ja jetzt eine ganz Zeit Antibiotika, dass ist ja nicht gut für den Darm vielleicht frisst sie deshalb auch nicht so viel oder nur leicht verdauliches wie Hirse.

    Hast du ihr eigentlich auch etwas zum Aufbau der Darmbakterien gegeben, so etwas wie Benebac bzw. PT12 oder deren Nachfolger? Wenn nicht solltest du es noch nachholen.

    Bitte biete ihr nur keinen Plastikvogel oder Spiegel an, diese können krankhaftes Verhalten auslösen und wenn sie sich dran gewöhnt hat und du es ihr dann wieder wegnimmst ist es doppelte Trauer für sie.

    Etwas Musik und Zuwendung sollten ausreichen.

  5. #5

    Peronaa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hay danke für die hilfe ich lasse das Radio jetzt immer laufen wenn ich mal Kurz weg muss und rede sehr viele mit ihr wo kann ich das pt12 erwerben sie hat von mir Bis bis jetzt mit Absprache des Tierarzts nur vogelkohle am anfang das der Durchfall nicht mehr so schlimm ist jetzt immer mal wieder einen Vogel Doktor und Hafer zum zunehmen und ich gebe ihr immer mal wieder diese aufbauhilfe die man im tierladen erwerben kann die gibt es zirka ein mal im monat

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Peronaa,
    na, das hört sich ja gut an. Es dauert wohl nicht mehr lange, bis Du den Partner für Deine kleines Mädchen hast und dann wird alles gut. Ich bin schon gespannt, was Du dann zu berichten hast.
    Viele Grüße
    Silvia

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Peronaa,

    also diese Mittel aus dem Tierladen und vor allem Vogelkohle sind überhaupt nicht nicht gut, hast du mal auf die Inhaltsstoffe geschaut, gerade in diesen *** Bitte verwende innerhalb von Welli.net unsere Tierarztliste: www.welli.net/tierarztliste.html - nicht die vogeschlagene unqualifizierte Liste *** Produkt sind oft nur irgendwelche Nebenerzeugnisse drin.

    Normalerweise bekommst du Präparate zum Darmaufbau auch bei deinem TA. Ich kann dir aber auch einige Seien per PN nennen.

  8. #8

    Peronaa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank ich wärde diese mittel dann nicht mehr verwenden und bei der Tierarzt Liste ist leider keine in meiner Nähe alle sind mindestens 1 stunde bis 2 endfernt die Tierärztin meine auch ich soll die Vogel Kohle nur sparsam benutzen für 2 - 3 tage so das sie weniger Durchfall hat was gut geklappt hat wo bekomme ich so ein Mittel her das gut hilft muss ich da zum Tierarzt gehen oder in einen tierladen wenn ja welchen und wie viel kostet das weil ich hab leider echt kaum noch geld meine kleine hat schon 150 beim Tierarzt benötigt wofon die Tierärztin pro thamin 5 € war das letztere war Labor Medikamente usw. Ich liebe meine püppy und tuhe natürlich alles für sie

  9. #9

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Peronaa,

    es tut mir leid, dass du dir solche Sorgen um Püppi machen mußt.
    Du solltest aber wirklich so schnell wie möglich zu einem auf Vögel spezialsierten Tierarzt fahren.
    1-2 Stunden fahrt zu einem Spezialisten sind für die meisten hier im Forum normal.
    Die Liste hat Pezzy dir ja schon verlinkt.

    Mein Beileid zum Verlust von Pips , er wird immer einen Platz im Herzen und in der Erinnerung haben.

    Alles Gute für Püppi, ich drücke ihr die Daumen.

    LG, Carmen

  10. #10

    Peronaa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hay ich wäre mich am Dienstag mit meinem neuen Züchter und meiner Mutter nochmal zusammen setzen er möchte püppy nemlich auch noch mal sehen und dann beraten wir ob wir einen neuen Holle oder sie abgebe es tut mir Mega im Herzen weh aber ich kanns mir als Schüler einfach nicht mehr leisten ich hab jetzt mit allem fast 300 € ausgeben wovon auch mittlerweile 100 schulden sind und wo ich sicher weiß das sie es wo anderst besser hat als bei mir mit einen Schwarm und jemand der sich auskennt

  11. #11

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Peronaa,

    ich finde es sehr vernünftig, dass du dir diese Gedanken machst.

    Es zeigt wie dir Püppi am Herzen liegt. Die Wellihaltung wird oft unterschätzt und vor allem die Kosten. Gutes Futter kostet nicht gerade wenig und für den Fall von Krankheiten oder anderen Unvorhergesehenen Dingen, sollte es immer ein gutes Geldpolster geben.

    Ich kann mir vorstellen wie schwer dir dieser Entschluss fällt, aber vielleicht wäre eine Abgabe wirklich nicht verkehrt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.08.2020, 11:12
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2020, 23:34
  3. Wellensittich nach 10 Jahren ohne Freiflug und Einsamkeit retten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 20:49
  4. ich habe probleme mit meiner wellensittich henne
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 19:36
  5. neue Wellis - Henne kommt nicht raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 22:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •