Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie kann ich den Welli am Besten Fangen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    PhoenixMunchkin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wie kann ich den Welli am Besten Fangen?

    Hallo zusammen,

    Vor gestern ist unser Phoenix (8 Monate) gestorben.. Obwohl wir beim Tierarzt waren. Die Ärzte haben dummerweise nicht erkannt, dass die Lage doch ernster war als angenommen... Jetzt sind wir mir dem zweiten Welli (Munchkin, auch 8 Monate) zum Arzt und er hat ws ein Leber oder Nierenschaden da sein Urin zu gelb ist. Die wollten ein Blutbild machen aber der kleine hatte zu wenig Blut.. Aber anhand der kleinen Menga an Blut was sie bekommen haben konnte man sehen er hat eine Entzündung am Körper.. Jetzt haben wir paar Medikamente bekommen und müssen den Armen einfangen und ihm es in den Mund spritzen.. Er tut mir so leid und ich fühle mich so schlecht ihn so leiden zu sehen wenn wir ihn fangen.. Sonst scheint er glücklich zu sein. Habt ihr Tipps ihn zu fangen? Gestern war es 'leicht' da er in der Transportbox war.. Nun müssen wir ihm vom großen Käfig fangen.. Wir wollen es mir dem Kescher versuchen. Außerdem habe ich eine weitere Frage, wir dürfen uns noch keinen neuen Welli holen da er anscheinend erst gesund werden muss.. Ist es aber sinnvoll? Ich vertraue den Ärzten nicht mehr ganz.. Wobei die wir jetzt hatten bei Munchkin besser war. Und ja es ist eine Vogelkundige Tierpraxis die auch noch sehr teuer ist.

    LG und danke für alle Antworten im voraus!

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,

    es tut mir sehr leid, dass euer Welli gestorben ist

    Mit Blutabnahmen kenne ich mich nicht aus, aber normalerweise sieht man auch beim röntgen, ob etwas mit bestimmten Organen nicht stimmt, da sie dann vergrößert sind.

    Ich habe keine so großen Probleme beim fangen der Wellis und greife einfach beherzt zu. Man sollte möglichst den Raum abdunkeln und viele User nutzen Handschuhe, aber da auch drauf achten, dass die Wellis nicht hängen bleiben können.

    Fangen per Kescher habe ich noch nicht probiert, am besten ist da aber man wartet bis der Welli am Gitter ist und stülpt den Kescher dann über ihn.

    Hast du vielleicht einen noch etwas kleineren Käfig, in dem du den Welli während der Behandlungszeit setzen könntest?

    Wenn der Welli nur organische Probleme hat und keine Bakterien oder Pilze der Grund sind, denke ich kannst du auch eher einen Partner dazu holen, aber da würde ich nochmal genau den TA fragen. Wichtig beim neuen Welli wäre auch ein Eingangscheck.

    Die nächste Woche würde ich aber tatsächlich erstmal deinen Welli allein lassen und pflegen.

    Wünsche deinem Welli alles Gute

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    mamaund niklas
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mamaund niklas


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mamaund niklas

    Standard

    Hallo. Ich hätte auch vorgeschlagen,ihn während der Behandlungszeit in einen kleineren Käfig zu setzen ,falls vorhanden.
    Dann ist das einfangen umso einfacher.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 00:29
  2. Wie Vögel am besten fangen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 22:00
  3. Wie kann ich einen scheuen Welli am besten mit der Hand fangen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 14:21
  4. Wie am besten Fangen für den Tierarztbesuch?
    Von Siddie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 20:57
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 21:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •