Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie können wir die Balkontür sichern?

  1. #1

    kingfan
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kingfan


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Wie können wir die Balkontür sichern?

    Hallo Zusammen,

    unsere 2 Wellis sind im Wohnzimmer bei uns zu Hause und fühlen sich mittlerweile auch richtig wohl.
    Nun geht es ja auf die warme Jahreszeit zu und wir überlegen, wie wir am Besten unsere Balkontür sichern können.
    Wie habt Ihr das Problem gelöst?

    Aktuell denke ich an eine Fliegengitter Tür, die allerdings nicht angeschraubt, sondern geklemmt werden kann (Mietwohnung eben)
    Sollte jemand Erfahrungen haben, wäre es auch toll, wenn es genaue Angaben zum Model gibt, da die Qualitäten sehr unterschiedlich zu sein scheinen.

    Vielen Dank im voraus.

    Viele Grüße
    Ingo

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Ingo

    Zu diesem Thema Balkontürsicherung gibt es hier https://www.welli.net/balkontuer-sicherung.html einen schönen Artikel, weiß aber nicht ob das bei Dir machbar ist.
    Die ist nmicht an die Wand geschraubt wenn ich das richtig gesehen habe.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    susi superman
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von susi superman

    Standard

    Hallo Ingo,

    wir haben uns eine Vogel-Fliegengittertür selbst gebaut, da es für unsere Flügel-Balkontür (insg. ca. 2 Meter breit) nichts aus dem Baumarkt und Internet gab und Maßanfertigungen bis zu 1000 Euro kosten. Gebaut haben wir einen Holzrahmen, der in der Mitte wiederrum eine Holzabstrebung hat, damit bei 2 Meter breite das Holz nicht in der Mitte "durchhängt". Damit das Netz besser befestigt werden kann und wir eine noch bessere Stabilität erreichen, haben wir dann noch eine Holzhabstrebung in der Mitte (waagrecht) zwischen Mittelstück (senkrecht) und Rahmen befestigt und darauf das Netz getackert. Dies ist die rechte Seite. Hier kann man nix bewegen, da wir diese Seite der Flügeltür i.d.R. nicht öffnen. Bei der linken Seite haben wir mit der gleichen Konstruktion noch einen zweiten kleinern Holzrahmen auch mit einem waagrechten Mittelstück gebaut und mit dem Netz bespannt. Dieser Holzrahmen passt genau auf die linke Seite und wurde mit Scharnieren versehen. So dass er als Tür fungiert. Den kompletten Holzrahmen haben wir zum Schluss in die Seiten geklemmt. Materialkosten waren hier bei ca. 300 Euro. Und wir sind immer noch ganz begeistert davon.

    LG Dani


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    kingfan
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kingfan


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ZUsammen,
    erst einmal danke für die Ideen.
    Noch habe ich mich nicht entschieden, wie ich das Problem lösen werde. In einem anderen Forum, habe ich gelesen, dass jemand mit einer leicht modifizierten Standard Insektentür gute Erfahrungen gemacht hat. Es wurde wohl der Magnetverschluss gegen einen stärken getauscht. Die Idee gefällt mir auch erstmal ganz gut, aber dazu muss ich mir solche Magneten und Türen mal genauer anschauen.

    Viele Grüße
    Ingo

  5. #5

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir haben unsere Fenster und die Balkontür komplett vom Fensterbauer mit Fliegengitter (so richtig mit Rahmen und so) sichern lassen. War nicht wirklich preisgünstig, aber dafür haben wir seit vielen Jahren die Möglichkeit zu lüften, ohne Angst haben zu müssen.

Ähnliche Themen

  1. Absicherung Balkontür?
    Von Jupi2009 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 14:29
  2. Wie kann man die Balkontür wegen Lüften sichern?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 11:12
  3. Wie kann ich die Balkontür während des Freifluges sichern?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 19:40
  4. Ausbruchsichere Balkontür?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 17:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •