Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarze Punkte am Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwarze Punkte am Kopf

    Werbung nur für Gäste

    Hallo liebe Wellifreunde,

    ich hatte zwar schon einen ähnlichen Beitrag gefunden, wollte mich aber vergewissern, dass es meinen Schatzis gut geht und Bilder hochladen. Handelt es sich um die Mauser oder kann auch ein Befall diese schwarzen Flecken auslösen? Finde es seltsam, dass 3 meiner 4 Vögel das zur selben Zeit haben. Ich stelle Bilder rein von 3 meiner vier Schätze, Jayjay hat keine Beschwerden. Bei Mojo ist die Schwanzfeder zudem abgefallen. Stellt dies für ihn irgendwelche Unannehmlichkeiten dar? Er ist weiterhin sehr lebendig und genießt sein Leben

    Danke und einen schönen Rest-Ostermontag!

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Genau kann ich nichts sehen, aber denn du die ganz kleinen Punkte meinst , kommt das von der Mauser. Das sind neue Federn, wenn die Hülsen weg sind , sind auch die Punkte wieder weg.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Luna88

      Leider ist auf den Bildern nix zu erkennen von schwarzen Punkten.

      Daher stelle ich dir mal zwei Bilder von meinem verstorbenen Gismo ein,
      der war da gerade in der Mauser und hatte auch schwarze Punkte am Kopf. Das kommt in der Mauser öfters vor,
      dass sind neue Federchen die da wachsen.

      Wenn es bei dir genauso aussieht, dann ist alles im grünen Bereich.

      Eine verlorene Schwanzfeder stell kein Problem für einen Welli da, die wächst mit der Zeit wieder nach.






      Liebe Grüße
      Tine
      Liebe Grüße
      Tine und die sieben Zwerge

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Das ist die Mauser, mach dir keine Gedanken, in solchen Zeiten nenne ich meine immer "Punker". Das wächst wieder, genau wie der Schwanz. Aber sehen sie nicht supersüß aus ohne Schwanz? Richtige kleine Knutschkugeln!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste

        Lädt...
        X

        AdBlock Detected

        Please Disable Adblock

        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

        I've Disabled AdBlock