Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 13585 Berlin/Bundesweit: *Ein besonderes Anliegen* Welli Fußgänger WG braucht Hilfe

Jessy
    Ist Futterfest Benutzerbild von Jessy

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard 13585 Berlin/Bundesweit: *Ein besonderes Anliegen* Welli Fußgänger WG braucht Hilfe

Liebe Wellifreunde,

bei uns sind auf unterschiedlichen Wegen 4 flugunfähige Wellis gestrandet, für die ich nun einen tierlieben Menschen suche, der bereit wäre, ein paar Quadratmeter seines Wohnraumes oder Vogelzimmers für sie umzubauen und ihnen ein liebevolles Zuhause zu schenken. Gerne unterstütze ich bei der Planung und Umsetzung und ggfs auch bei der Finanzierung des Projekts.

Da die Süßen gar nicht fliegen können und wie Steine fallen, stelle ich mir eine Fußgängerlandschaft vor, die auf Tisch/Kommodenhöhe steht, max 50 cm hoch ist und eine Grundfläche von mind. 150 x 80 cm hat, gerne auch größer.
    Denkbar wäre auch eine Art "umgebautes Regalbrett".
    Wichtig ist, daß sie nicht auf dem Fußboden leben müssen und auch kein Gefahr höherer Stürze besteht, egal wie abgepolstert. Also keine Unterbringung in einer "normalen" Voliere.

Es handelt sich um folgende Schätzchen:

Max, m, türkis, ca 2 Jahre alt
    Er hatte lange Zeit leider nur einen Katharinasittich als Gesellschaft und musste erst wieder lernen, mit anderen Wellis normal zu kommunizieren. Er ist ein ganz entzückender Spatz.
    Er hat sehr wahrscheinlich Polyoma und zusätzlich steife Schultergelenke. Leider entwickeln sich an den Flügeln immer wieder Federbalgzysten, die entfernt werden müssen.

Wolke, m, gelblich/grau/blau pastell, ca 1 1/2 Jahre alt
    Er lebte lange Zeit allein, nachdem der zweite Welli entflogen war. Da die Familie nun eine Katze wollte, wurde der Kleine abgeschoben.
    Er ist ein sehr kleiner, zierlicher und freundlicher Kerl mit komplett steifen Schultergelenken.

Lotte, w, Standard, blau/weiß/schwarz, 4 Jahre alt
    Sie kam zusammen mit Lisa aus sehr schlechter Haltung, über die Vorgeschichte ist leider nichts weiter bekannt.
    Sie hatte einen Tumor am Flügel, weshalb ein Teil des Flügels amputiert werden mußte.
    Sie hat zusätzlich Megas und vermutlich Arthrose. Ihr Allgemeinzustand ist eher schlecht, aber sie schlägt sich tapfer, besonders mit der Unterstützung ihrer kleinen Freundin Lisa

Lisa, helles graublau, ca 2-3 Monate alt
    Unser kleines Küken hat leider sämtliche Schwung- und Schwanzfedern verloren, Polyoma und/oder PBFD ist anzunehmen. Abgesehen davon ist sie eine entzückende kleine Maus, die das Leben entdecken möchte. Sie kümmert sich rührend um Lotte, füttert sie und die Zwei kraulen sich herzallerliebst. Es ist nicht auszuschließen, daß es sich um Mutter und Tochter handelt

Alle Vier waren bereits bei unserer Vogelkundigen Tierärztin zum Eingangscheck und sollten natürlich auch in Zukunft bei Bedarf vogelkundig betreut werden.

Bitte zögert nicht, mich anzuschreiben, wenn Ihr Euch das prinzipiell vorstellen könntet, auch wenn Ihr nicht sicher seid oder noch Fragen habt.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Liebe Jessy,

ich drücke den vier Wellis ganz besonders fest die Daumen, dass sich ein tolles Zuhause findet.

Das sind ja vier Schnuckelchen. Vorallem Lotte ist eine richtige Schönheit.

Liebe Grüße
    Melli

sischa
    Ist Futterfest Benutzerbild von sischa

Ein Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Standard

Wolke und Max könnte man auch getrennt vermitteln. Oder?

LG sischa

Jessy

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Am leibsten wäre mir natürlich, alle Vier gemeinsam vermitteln zu können.
    Es wäre aber auch denkbar, daß die Beiden Hennen gemeinsam zu weiteren Fußgängern ziehen, wenn zeitgleich auch Max und Wolke gemeinsam zu vorhandenen Fußgängern ziehen könnten.

Megami
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von Megami

Standard

*Beitrag Hochschieb*

Falke
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Jessy wir nehmen Max und Wolke in unseren Schwarm auf.
    Näheres PN
    Gruß Falke

Jessy

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo,
    Alle 4 warten noch auf ein schönes und ihren Bedürfnissen entsprechendes Zuhause.

sischa
    Ist Futterfest Benutzerbild von sischa

Ein Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Standard

Ach das tut mir leid das da niemand die 4 aufnehmen will.

Max und Wolke können die 2 klettern?
    Ich habe ja auch 3 flugunfähige bei mir, die leben mitten im meinem Schwarm . Sind alle 3 gute Klettermaxen.

LG Silvia

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Jessi,

hattet ihr inzwischen Glück un konntet eine schönes Plätzchen für das niedliche Quartett finden?

LG, Carmen

Jessy

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo und sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe.
    Die Vier sind nach wie vor bei uns und warten auf das geeignete Zuhause. Ab Mitte August ist evtl eines in Süddeutschland in Sicht, aber vielleicht findet sich ja doch auch noch früher und dichter etwas.
    Silvia, ja alle 4 können gut klettern, das ist nicht das Problem, sondern daß sie auch ständig runterplumpsen. Das ist auf einer Höhe von 30 bis 40 cm kein Problem, aber daher können sie nicht einfach in einen Fliegerschwarm integriert werden, wo die Fallhöhe entsprechend höher ist.
    Max, Wolke und Lisa sind aktiv und fröhlich, lieben tägliches, frisches, feuchtes Grün zum baden und knabbern und sind lieb und unkompliziert. Einfach kleine Sonnenscheine eben Lotti ist genauso liebenswert, aber ein kleines, großes Sorgenkind dem es mal besser, mal schlechter geht.
    Sollte sich jemand vorstellen können, die Süßen aufzunehmen, bitte einfach melden, dann kann man weiteres besprechen.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Jessy,

ich schiebe den Thread noch mal hoch, da ich davon ausgehe, dass die Kleinen leider noch kein neues Zuhause gefunden haben.

LG, Carmen

Jessy

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo,
    ich denke wir können die aktive Suche beenden, ab Mitte August steht ein neuer Platz für die vier Süßen bereit

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Ich wünsche dem süßen Quartett alles Gute im neuen Zuhause!

LG, Carmen