Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung von Küken - sie werden nicht satt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fütterung von Küken - sie werden nicht satt

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben, wir haben seit einigen Tagen 2 Wellensittiche aus einem Notfall bekommen..es sind Geschwister und ca 3,5~4 Wochen alt.
    Das Füttern via Spritze läuft ganz gut, aber die Kleinen werden nicht satt. Statt einer halben Spritze verlangen sie nach einer ganzen Spritze und statt alle 3 Stunden betteln sie schon nach 2 Stunden wieder.
    Den Handaufzuchtsbrei bereite ich nach Beipackzettel.
    Was soll ich machen?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo SukyPeach,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

    Zunächst einmal danke, dass du die Babys aufgenommen hast.

    Hier gibt es nicht so viele User, die sich mit der Aufzucht auskennen, ich habe deinen Beitrag aber mal hierher verschoben, in der Hoffnung, dass hier aber die wenigen User mit Erfahrung reinschauen.

    Ich habe folgenden für dich vielleicht noch interessanten Artikel gefunden https://www.welli.net/zwangsernaehrung.html

    Ich möchte dir ans Herz legen, dass du am Montag bei einen vogelkundigen Tierarzt nachfragst oder bei bei einen Züchter in deiner Nähe. Natürlich hoffe ich aber, dass sich noch User melden.

    Für deine Küken alles Gute, hoffentlich bekommst du sie gut durch
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo SukyPeach,

      toll, dass du die Wellis bei dir aufgenommen hast.
      Ich würde schon jetzt in einer Vogelklinik anrufen und mir einen Rat holen.
      Schau mal in unsere Liste:

      Unsere Tierarztliste mit Adressen von unseren Usern empfohlenen vogelkundigen Tierärzten aus dem deutschsprachigem Raum.


      Ich hoffe, es meldet sich noch jemand.

      Alles Gute den Küken, ich drücke die Daumen .

      LG, Carmen

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo,
        in diesem alter kannst du auch warmen Getreideschrotbrei aus Hafer o. Dinkel auf einem Löffel anbieten.
        Wie sieht es denn mit dem Gewicht aus-passt es noch?

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Elke, die 2 Süßen wachsen und gedeihen. Sie fressen den Handaufzuchtsbrei sehr gut. Ich würde hier gerne ein Video hochladen..weiß aber nicht wie das geht, weil ich nur das Handy nutze.
          Wieviel sollte ein Vogel im Alter von ca. 4 Wochen wiegen? Dann hätte ich einen Anhaltspunkt.
          Liebe Grüße.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo,
            so 38-40g. Im Internet findest du aber Gewichtstabellen für Welliküken.Die Gewichtskontrolle ist wichtig, gerade wenn man per spritze füttert.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste

            Lädt...
            X

            AdBlock Detected

            Please Disable Adblock

            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

            I've Disabled AdBlock