Hallo liebe Welli-Besitzer,

ich habe ein folgendes Problem. Mein Welli ist etwa vor 7 Monaten bei uns eingezogen. Er war am Anfang sehr scheu und unser Weibchen hat Hopey est nach einer Woche akzeptiert. Jetzt verstehen sie sich super (:
Aber dann ist mir aufgefallen, dass einer seiner Flügel oben absteht. Mein Verdacht ist ein Flügelbruch.
Und einen Ring hat er nicht. Die Frau von der Tierhandlung meinte er sei verloren gegangen... Ich habe ihn damals genommen, weil er am Gitter hing und panisch nach Luft rang...Er hat mir Leid getan.

Nun zu meinem eigentlichen Thema.
Es dauerte nicht lange bis er anfing komisch wie ein Turnschuh in der Sporthalle zu quitschen.(Schmerzensschrei?).
Er wuchert mit seinem Schnabel am Bauch, am Flügel und unter dem Flügel herum als würde ihm etwas stören. Und beim genaueren Hinsehen scheint es mir als würde er sich beißen
Ich verstehe sein Verhalten nicht.
Er ist panisch, hat Angst vor mir, obwohl er am Anfang von meiner Hand aß. Er fällt dauernd runter, weil er so tollpatschig im Käfig ist. Und dann piept er laut.
Wir waren auch schon beim Tierarzt, die aber keinen vogelkundigen Anschein hatte. Sie gab mir nur Tropfen, die aber nichts bewirkten. Und mir ist letztens aufgefallen, dass er ein Stück Haut von seiner Kralle abgezogen hat.

Und da ich in einem Dorf sagen wir mal lebe, ist es schwer einen richtigen Arzt zu finden, der sich mit Wellis auskennt.

Daher habe ich mich jetzt heute hier angemeldet, um zu sehen, ob ihr solche Erfahrungen bei euren Wellis habt/hattet.
Falls jemand eine Ahnung hat oder sich auskennt, wäre ich sehr dankbar (: