Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Über Nacht draußen bleiben?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Wanisa
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wanisa


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Über Nacht draußen bleiben????

    Hallo ihr Lieben

    Mein Buddy ist ein seeeehr freiheitsliebender Welli,der seinen Freiflug richtig genießt.

    Ich lasse ihn morgens nach dem durchlüften und seinem Frühstück direkt raus, dass ist so gegen halb 7.
    Er macht den ganzen Tag keine anstalten seinen Käfig aufzusuchen. Ich weiß nicht, ob er nicht mehr dahin zurückfindet oder einfach nicht mehr dahin mag.
    Abends gibt es dann das Theater, dass er nicht in den Käfig gehen mag. Wir stellen den Käfig dann auf den schrank, falls er doch nicht an den Käfig kommt, wo er eig. steht.
    Höchstens setzt er sich auf den Käfig, aber rein mag er dann doch nicht. Ist er dann mal drin, macht er direkt wieder Theater, dass er raus will. Dann rennt er hin und her, schreit, und versucht seinen Kopf durch die Gitter zu stecken...

    Gestern ist dann seine Partnerin eingezogen *freu*
    Die beiden verstehen sich gut und kuscheln auch schon. Gemeinsamen frei flug hatten sie noch nicht, weil ich das nicht wusste, wie ich das mache mit meinem "Käfigzurück-Problem"

    Wenn jetzt beide nicht mehr darein wollen?? Kann ich die dann einfach draußen bei mir im Zimmer lassen, wo ich auch schlafe?? Mein Zimmer ist , würde ich sagen, relativ Wellisicher, es liegen keine Stifte etc rum, die Lücken hinterm Schrank sind abgedeckt, Gardienen am Fesnter, alles mit Zewa ausgekleidet... muss ich ein Licht abends dann brennen lassen?? das wäre mein Problem.. kann im Hellen selber nicht schnorcheln

    Danke für eure Tipps und Hilfe!!!

    Liebe Grüße von uns

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Wanisa
    Ich selber hätte schon etwas bedenken im gleichen Zimmer wo man schläft die Wellis draussen lassen wenn es dunkel ist.Ich denke wenn sie sich auf Deine Bettdecke setzen und Du Dich im Schlaf drehst könnten sie sich echt erschrecken und umherflattern.
    Wenn es möglich ist schau dass sie nachts drinnen sind.
    Einen lieben Gruss Ursula

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich habe dieses problem nich,sie fliegen meist,wenn es dunkel wird in den käfig.

    sonst lasse ich bis ich ins bett gehe licht an,dann gehen sie auch rein,manchmal dauert es,aber am ende gehen sie schon rein.

  4. #4

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Falls sie nicht reingehen, kannst du ein Nachtlicht machen,
    damit sie bei möglichen Panikattacken nicht gegen die Wand knallen...

    Ist aber eigentlich sowieso eher unwahrscheinlich, dass was passiert, soweit ich das beurteilen kann

  5. #5

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Versuchs mal mit lecker Hirse!

    Häng ihnen doch, wenns draußen düster wird, einfach leckere Kolbenhirse als Leckerbissen rein! Immer so als Ritual nachmittags - so dass sie sich dran gewöhnen.
    Kolbenhirse kann doch kein Welli widerstehen . Und wenn sie drin sind und sich draufgestürzt haben: ganz schnell Klappe zu.

    Unsere sechs kamen aber bald auf die Masche und haben immer einen "Späher" auf der Freisitzstange des Käfigs hocken lassen, wenn sie gefressen haben, so dass ich nicht die Chance hatte, die Gitter zuzumachen.
    Wenn einer sagt, Wellis sind dumm ........

  6. #6

    Wanisa
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wanisa


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo,

    meine wellis haben ihre erste nacht draußen verbracht....

    Hirse lag im Eingang.... wurde ignoriert
    "Stöckchentaxi"..... wurde auch ignoriert....
    "Stöckentaxi" + Hirse.... auch zwecklos....

    Die Nacht war ganz ruhig.. beide saßen auf "Ihrem" Stammplatz und waren am schnorcheln.. hab auch extra die Vorhänge nicht zugemacht, dass sie was sehen...

    Die Hirse liegt immer noch im eingang.. naja... mal gucken... ich glaub die WOLLEN gar nicht mehr rein...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wanisa Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben

    Mein Buddy ist ein seeeehr freiheitsliebender Welli,der seinen Freiflug richtig genießt.

    Ich lasse ihn morgens nach dem durchlüften und seinem Frühstück direkt raus, dass ist so gegen halb 7.
    Er macht den ganzen Tag keine anstalten seinen Käfig aufzusuchen. Ich weiß nicht, ob er nicht mehr dahin zurückfindet oder einfach nicht mehr dahin mag.
    Abends gibt es dann das Theater, dass er nicht in den Käfig gehen mag. Wir stellen den Käfig dann auf den schrank, falls er doch nicht an den Käfig kommt, wo er eig. steht.
    Höchstens setzt er sich auf den Käfig, aber rein mag er dann doch nicht. Ist er dann mal drin, macht er direkt wieder Theater, dass er raus will. Dann rennt er hin und her, schreit, und versucht seinen Kopf durch die Gitter zu stecken...
    das rumgezicke kennen wir zu genüge .... anfangs haben wir unsere auch den ganzen tag draussen gelassen ... sie sind aber alleine rein, dann wieder raus usw ... mittlerweile haben wir das etwas eingeschränkt. unter der woche geht es morgens einige minuten raus, einige runden fliegen. dann gehen die alleine rein. den käfig haben wir umgebaut mit noch mehr klettermöglichkeiten, bastbündel und bällchen, schaukel, hirse und zimmerbambusblätter rein .... die jungs genießen jetzt auch das käfigleben.

    jetzt verbringen sie auch zeit im käfig ... und es schadet ihnen nicht. dadurch sind sie unserer meinung etwas ruhiger geworden. jetzt leben sie auch einen rhytmus. bis bis 7h schlafen sie. fressen ordentlich, zwitschern vor sich her, fliegen um sich auszutoben, danach gefieder putzen, balzen und viel mehr. abends dann ab 21h wird langsam gedöst und ab 22h sind die jungs kaputt .... vorher waren die permanent aufgedreht, bis mitternacht wurde getobt.

    versuch deinem welli mal einen "normalen" rhytmus beizubringen. dazu gehört auche in wenig käfigleben ....

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von muckipucki Beitrag anzeigen
    unter der woche geht es morgens einige minuten raus, einige runden fliegen. dann gehen die alleine rein. den käfig haben wir umgebaut mit noch mehr klettermöglichkeiten, bastbündel und bällchen, schaukel, hirse und zimmerbambusblätter rein .... die jungs genießen jetzt auch das käfigleben.

    jetzt verbringen sie auch zeit im käfig ... und es schadet ihnen nicht. dadurch sind sie unserer meinung etwas ruhiger geworden. .

    Jetzt möcht ich doch gern mal nachhaken, liebe muckipucki:
    Eure Zwerge kommen morgens für einige Minuten raus - und wann dann nochmal?

    Also ich habe Wellensittiche - und die fliegen nunmal für ihr Leben gern. Und klettern und toben und spielen und Unsinn treiben, das gefällt den Süßen auch. Und Wellis sind sehr neugierig und verspielt.

    Darum hatte ich mich seinerzeit für Wellis entschieden.

    Fische kann ich auch nicht umdressieren und von ihnen verlangen, sie mögen einige Stunden am Tag ohne Wasser auskommen.

    Wenn man das Laute von Wellis nicht mag oder ihr Nicht-in-den-Käfig-Wollen - warum hat man dann welche?

    Ich meine das in keiner Weise böse, aber ich muss zugeben, dass ich da immer ein Horn kriege, wenn ich höre, dass Wellis ihrer Lautstärke wegen oder weil sie abends nicht in ihren Käfig gehen, zu langen Stunden in eben diesem verdonnert werden. - ... und natürlich werden die Tiere dann "ruhiger" - ein wichtiger Lebensinhalt ist ihnen genommen! Das finde ich eher traurig als stolz-erwähnenswert.

  9. #9

    Gast

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von muckipucki Beitrag anzeigen
    das rumgezicke kennen wir zu genüge .... anfangs haben wir unsere auch den ganzen tag draussen gelassen ... sie sind aber alleine rein, dann wieder raus usw ... mittlerweile haben wir das etwas eingeschränkt. unter der woche geht es morgens einige minuten raus, einige runden fliegen. dann gehen die alleine rein. den käfig haben wir umgebaut mit noch mehr klettermöglichkeiten, bastbündel und bällchen, schaukel, hirse und zimmerbambusblätter rein .... die jungs genießen jetzt auch das käfigleben.

    jetzt verbringen sie auch zeit im käfig ... und es schadet ihnen nicht. dadurch sind sie unserer meinung etwas ruhiger geworden. jetzt leben sie auch einen rhytmus. bis bis 7h schlafen sie. fressen ordentlich, zwitschern vor sich her, fliegen um sich auszutoben, danach gefieder putzen, balzen und viel mehr. abends dann ab 21h wird langsam gedöst und ab 22h sind die jungs kaputt .... vorher waren die permanent aufgedreht, bis mitternacht wurde getobt.

    versuch deinem welli mal einen "normalen" rhytmus beizubringen. dazu gehört auche in wenig käfigleben ....
    Klar sind die jetzt ruhiger(trauriger)wenn die so selten fliegen,das machen die auch sehr gerne, du mußt aufpassen bei dem Bast,das hatte ich auch früher.Mein Ernie ist mit seinen Ring daran hängen geblieben und hätte sich beinah die Kralle gebrochen,glücklicherweide war ich in der Nähe.lg martina

Ähnliche Themen

  1. Über nacht draussen lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 23:03
  2. Wellis wollen über Nacht nicht mehr in den Käfig rein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 15:50
  3. Über Nacht Türchen auf?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 01:23
  4. Beide Wellensittiche über Nacht erkrankt!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 20:32
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 14:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •