Hallo ihr Lieben

Mein Buddy ist ein seeeehr freiheitsliebender Welli,der seinen Freiflug richtig genießt.

Ich lasse ihn morgens nach dem durchlüften und seinem Frühstück direkt raus, dass ist so gegen halb 7.
Er macht den ganzen Tag keine anstalten seinen Käfig aufzusuchen. Ich weiß nicht, ob er nicht mehr dahin zurückfindet oder einfach nicht mehr dahin mag.
Abends gibt es dann das Theater, dass er nicht in den Käfig gehen mag. Wir stellen den Käfig dann auf den schrank, falls er doch nicht an den Käfig kommt, wo er eig. steht.
Höchstens setzt er sich auf den Käfig, aber rein mag er dann doch nicht. Ist er dann mal drin, macht er direkt wieder Theater, dass er raus will. Dann rennt er hin und her, schreit, und versucht seinen Kopf durch die Gitter zu stecken...

Gestern ist dann seine Partnerin eingezogen *freu*
Die beiden verstehen sich gut und kuscheln auch schon. Gemeinsamen frei flug hatten sie noch nicht, weil ich das nicht wusste, wie ich das mache mit meinem "Käfigzurück-Problem"

Wenn jetzt beide nicht mehr darein wollen?? Kann ich die dann einfach draußen bei mir im Zimmer lassen, wo ich auch schlafe?? Mein Zimmer ist , würde ich sagen, relativ Wellisicher, es liegen keine Stifte etc rum, die Lücken hinterm Schrank sind abgedeckt, Gardienen am Fesnter, alles mit Zewa ausgekleidet... muss ich ein Licht abends dann brennen lassen?? das wäre mein Problem.. kann im Hellen selber nicht schnorcheln

Danke für eure Tipps und Hilfe!!!

Liebe Grüße von uns