Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 44791 Bochum: Älterer Hahn sucht Gesellschaft

Moehre
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Beitrag 44791 Bochum: Älterer Hahn sucht Gesellschaft

Hallo ihr Lieben,
    Mein Kasi ist diese Woche Witwer geworden und dadurch jetzt Einzelvogel. Ich suche für ihn eine neue Partnerin oder einen Partner mittleren Alters, möchte also einem abzugebendem Wellensittich ein neues Zuhause bieten. Dies besteht aus einer Innenvoliere mit Option auf Freiflug in meinem Wintergarten. Kasi ist noch fit und munter, dazu gesellig. Er würde seinen neuen Beivogel sicherlich freundlich aufnehmen. Wir hoffen, es findet sich eine/r!

Grüßi
    Anke und Kasi

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Anke und Kasi,

auch hier drücke ich die Daumen, dass ihr bald fündig werdet.

Du kannst auch einmal die Tierheime in deiner Umgebung abtelefonieren.

https://www.welli.net/vermittlungen-liste-plz4.html

https://www.welli.net/tierheime-4.html

Im Tierheim Bochum wartet sogar eine Henne auf ein neues Zuhause.

LG, Carmen

TiWi
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Anke,
    mein Welli Hahn Balu ist leider ebenfalls vor einigen Tagen verwitwet. Er soll nicht auf Dauer allein bleiben und so bin ich hier im Forum gelandet.
    Ich hänge zwar sehr an ihm und tue mich schwer damit die Verantwortung für ihn abzugeben, andererseits denke ich darüber nach, dass es ihm woanders vielleicht besser gehen könnte als bei mir...

Solltest du du also noch keinen neuen Freund für Kasi gefunden haben, würde ich mich gern weiter mit dir austauschen! Ich muss allerdings direkt dazu sagen, dass Balu nur eingeschränkt flugfähig ist. In einer Voliere kommt er aber sicher gut zurecht. Er ist etwa 4-5 Jahre alt und hat bei mir wie gesagt mit einer Henne zusammengelebt zu der er immer sehr lieb war!

Ich wohne ebenfalls in Bochum.
    viele Grüße!

Moehre
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo liebe TiWi, ich habe inzwischen für Kasi eine Henne aus d Tierheim aufgenommen. Das tut mir leid für Euch m d Verwitwerung. Ob die drei auch als Trio zurechtkommen würden? Das ist die Frage...manchmal ist dann einer 3. Rad am Wagen(vermutlich einer der Hähne). Das möchte natürlich keiner. Es könnte aber auch sein,dass sie harmonieren. Was meinst Du selbst: testen oder lieber eine Henne für Deinen Schatz Balu suchen? Weißt ja noch nicht alt. Das gibt ihm sicher neuen Schwung,die Artgenossengeselligkeit. Kasi u er(Kasi fliegt auch nur Kurzstrecke), das klingt schon passend.Aber nun ist da Carlotta mit von der Partie. Hast Du schon in TH angefragt/bei denen im Netz geschaut? Kannst mich gerne anrufen! ***

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Moehre

Da du für Kasi eine Henne aufgenommen hast, verschiebe ich den Thread ins Archiv.

Ich wünsche Kasi viel Spaß mit seiner neuen Kumpeline.

Liebe Grüße
    Tine

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von TiWi Beitrag anzeigen
    Hallo Anke,
    mein Welli Hahn Balu ist leider ebenfalls vor einigen Tagen verwitwet. Er soll nicht auf Dauer allein bleiben und so bin ich hier im Forum gelandet.
    Ich hänge zwar sehr an ihm und tue mich schwer damit die Verantwortung für ihn abzugeben, andererseits denke ich darüber nach, dass es ihm woanders vielleicht besser gehen könnte als bei mir...

Solltest du du also noch keinen neuen Freund für Kasi gefunden haben, würde ich mich gern weiter mit dir austauschen! Ich muss allerdings direkt dazu sagen, dass Balu nur eingeschränkt flugfähig ist. In einer Voliere kommt er aber sicher gut zurecht. Er ist etwa 4-5 Jahre alt und hat bei mir wie gesagt mit einer Henne zusammengelebt zu der er immer sehr lieb war!

Ich wohne ebenfalls in Bochum.
    viele Grüße!
    Hallo TiWi,

es tut mir leid, dass Balu nun Witwer ist.
    Dieser Beitrag ist im Archiv und hier schaut auch niemand mehr rein.
    Bitte stelle Balu im Unterforum

https://www.welli.net/forum/forums/1...he-ein-zuhause

vor. Auf diesem Wege hoffe ich, dass du schnell ein neues und schönes Zuhause für Balu findest.

LG, Carmen

TiWi
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Anke!
    Wie schön dass Kasi nun wieder Gesellschaft hat! Ich freue mich für euch.
    Und lieb, dass du überlegst Balu trotzdem ein Plätzchen anzubieten. Ich kann schlecht einschätzen ob so ein Trio funktionieren würde.
    Da wir aber wahrscheinlich nicht allzu weit voneinander weg wohnen und so ein Mini-Schwarm wohl besser ist als allein bleiben, überlege ich das zumindest zu versuchen. Ich weiß nur nicht wie das mit den PN funktioniert um mit dir in Kontakt treten zu können. Kannst du mich vl nochmal via PN kontaktieren? Lg

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo TiWi

Zitat Zitat von TiWi
    Ich weiß nur nicht wie das mit den PN funktioniert um mit dir in Kontakt treten zu können. Kannst du mich vl nochmal via PN kontaktieren?
    Um jemanden eine PN zu schicken, musst du nur links im Benutzerprofil auf den Username klicken.
    Dann erscheint ein kleines Feld in dem mitunter auch "Private Nachrichten" steht, dort klickst du dann drauf
    und schon bist du bei den PN und kannst deine Nachricht schreiben und versenden.

Liebe Grüße
    Tine

TiWi
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Danke für deine Nachricht! Ich kriege es nur leider trotzdem nicht hin... scheinbar bin ich technisch überfordert. Wenn ich im Benutzerprofil auf den Usernamen klicke, erscheint das Profil aber nicht die Option "PN schreiben"...?

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von TiWi Beitrag anzeigen
    Danke für deine Nachricht! Ich kriege es nur leider trotzdem nicht hin... scheinbar bin ich technisch überfordert. Wenn ich im Benutzerprofil auf den Usernamen klicke, erscheint das Profil aber nicht die Option "PN schreiben"...?
    Hallo TiWi,

wenn du im Benutzerprofil bist, klickst du auf ' Private Nachricht schicken', einfach schreiben und dann abschicken.
    Viel Erfolg.

LG, Carmen

Gaby
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo TiWi,

leider ist einer unserer beiden Wellensittiche auch gestorben. Nun ist sein kleiner Freund Lukas auch einsam. Er ist ca. 7 Jahre alt aber fit wie ein Teenager.
    Uns geht es da ähnlich wie dir: Wir hängen auch sehr an dem kleinen Kerl und suchen eine Lösung.
    Wir wohnen auch in Bochum.
    Sollen wir uns mal austauschen um eventuell eine Lösung für die beiden einsamen Vögelchen zu finden?
    Ich schreib dir mal meine Email-Adresse: ***

Viele Grüße
    Gaby

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Gaby,

deine Email-Adresse musste ich zum eigenen Schutz entfernen, bitte tausche persönliche Daten nur per PN-Privater Nachricht aus.

Gerne kannst du Tiwi eine PN schreiben, das Gesuch selbst ist aber erledigt und befindet sich im Archiv.

Du kannst gerne auch eine Suchanzeige aufgeben.