Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stimmt mit Blue etwas nicht?

  1. #1

    Silvano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvano

    Frage Stimmt mit Blue etwas nicht?

    Hallo zusammen ,
    Ich habe ein eventuelles Problem mit einem Wellensittich von mir.
    Der liebe Blue verhält sich in letzter Zeit meiner Meinung nach komisch. Ich habe insgesamt 4 Wellensittiche.
    Den Drei anderen Wellis (Shiro, Kiiro und Kiwi) geht es super. Aktiv, verspielt, etc. Jedoch ausser Blue.
    Er ist nicht so Aktiv, sitzt sehr viel rum und brabbelt vor sich hin, obwohl alle vier nicht über einem Jahr alt sind.
    Was aber nicht heisst das er garnicht spielt. Sie haben Essen und Trinken, Bade Möglichkeit, ab und zu frisches Grün Futter, der Käfig ist 24/7 offen und wird nie zugemacht, Sepia Schalle & Vogelsand, Spielzeug, etc... Also alles was sie brauchen.
    Seit 2 Wochen sind auch 2 Nymphensittiche dazu gekommen aber sie verstehen sich Gut. Blue hat auch sonst kein Streit mit den anderen.
    Ob es wohl vielleicht einfach sein Charakter ist? Ich seh an Blue auch keine verletzungen, er isst und trinkt und sieht auch nicht Krank aus.
    Aber Blue's Brust ist eigentlich Blau jedoch sieht man ein paar weisse Stellen, ob er in der Mauser ist?
    Ich bin ein Mensch der sich auch zu viele Sorgen macht und naja. Beispiel: Ich habe die Tür vom Zimmer abgeschlossen (Wegen Katzen) und gehe aus dem Haus, obwohl ich aber ganz genau weiss das ich die Tür abgeschlossen habe und nichts passieren kann, frage ich mich trotzdem nach 20 Sekunden ob ich sie wirklich abgeschlossen habe. Die Vögel sind mir extrem wichtig und ich will ungern mit Krankheiten oder anderen dingen in Kontakt kommen. Darum wäre ich extrem dankbar wenn mir jemand helfen könnte, wenn ihr weiter infos benötigt bin ich natürlich immer offen.

    Liebe Grüsse Silvano

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Silvano,

    es tut mir leid, dass du dich um Blue sorgst.

    Natürlich haben auch Wellis verschiedene Charaktere, und es kann sein, dass er ein stillerer Zeitgenosse ist.

    Im Vorstellungsthread schreibst du, dass du das ganz genaue Alter nichts kennst. Kann es sein, dass Blue auch erst 6 oder 7 Monate alt ist? Dann könnte er in der Jugendmauser sein, und die ist ziemlich anstrengend für die Wellis.

    Es ist übrigens normal, dass man bei bestimmten Färbungen, die weißen Flaumfedern drunter hervor schimmern sieht. Aber natürlich könnte es wie erwähnt auch die Mauser sein, verliert er denn auch vermehrt Federn?

    Beobachte Blue noch eine Weile, wenn er nicht plustert oder vermehrt schläft, denke ich nicht, dass er ernsthaft krank ist, aber natürlich kannst du zur Sicherheit mit ihm zum vogelkundigen Tierarzt gehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvano

    Standard

    Hallo Pezzy,

    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe und das Sie die Zeit genommen haben
    mit meinem Problem zu beschäftigen.

    Es könnte gut möglich sein das Blue um die 7 oder 6 Monate alt ist. Wenn Blue tatsächlich in der Jugendmauser ist,
    könnte ich ihn unterstützen wenn es sinnvoll wäre?

    Leider weiss ich nicht wie viel vermehrt heisst, ich sehe paar Federn von allen Wellensittichen. Am meisten wahrscheinlich von der Brust und vom Hinterkopf.
    Ich kann auch nicht genau identifizieren ob es Blues Federn sind. Ich habe Zwei Blaue Wellensittiche die sich Feder Technisch nur von der Helligkeit unterscheiden.
    Und wenn Blue Federn verliert ist es ja nicht garantiert das er seine Blauen Federn verliert. Jedoch sehe ich selten genau die Federn von Blue.

    Wie Sie schon gesagt haben werde ich Blue noch eine Weile beobachten, nochmals vielen Dank!

    Liebe Grüsse Silvano

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Silvano,

    zunächst einmal du darfst Du sagen

    Als Anfänger ist es nicht leicht zu erkennen, ob es sich um die Mauser handelt oder nicht, aber das wirst du mit der Zeit schon einschätzen können. Man erkennt es am besten am Kopf der Wellis, entweder sind da kahle Stellen oder geschlossene Federn in Hülsen.

    Du kannst ja mal etwas vermehrt deinen Wellis Gurke anbieten und auch Bademöglichkeiten, das könnte schon helfen.

    Du kannst auch mal in den Artikel reinschauen https://www.welli.net/mauser.html da ist alles ausführlich beschrieben.

  5. #5

    LenaOwO
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von LenaOwO

    Standard

    Hallo Silvano!

    Für mich hört sich das entweder wie besprochen nach Mauser, oder einfach einem sehr entspannten Welli an. Hat sich das Verhalten denn wirklich drastisch geändert, sodass du es da erst gemerkt hast? Oder kann es sein, dass es schon vorher so war, dir aber nicht so aufgefallen ist?
    Meine Luna ist nämlich ebenfalls eher still und guckt den anderen beiden dabei zu wie sie sich kabbeln und spielen. Sie frisst, trinkt und schläft aber ganz normal. Am Anfang habe ich mich, genauso wie du, um sie gesorgt, aber ich glaube sie ist einfach faul, grummelig und still

    Lg!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 08:19
  2. Mit Pitris Kot stimmt etwas nicht
    Von Bettry im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 20:39
  3. Irgendwas stimmt nicht... kommen nicht mehr aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 15:37
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 10:18
  5. Mit dem Fuß von Quentin stimmt etwas nicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 21:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •