Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hahn bearbeitet Sitzstange als hätte er ein Weibchen unter sich

  1. #1

    Gast

    Standard Hahn bearbeitet Sitzstange als hätte er ein Weibchen unter sich

    Hallo, wir haben vor ein paar Tagen einen Wellensittich männlich von einem Bekannten bekommen, haben aber noch kein passendes Weibchen gefunden,jetzt sitzt unser Vogel im Käfig und bearbeitet seine Sitzstange, er ist noch sehr jung und gerade in der jungmauser, was macht man dagegen oder ist das natürlich?

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Karl-Heinz,

    natürlich bearbeiten Wellis auch ihre Sitzstangen. Aus welchem Material besteht sie denn? Ist es eine gedrechselte regelmäßige Stange oder eine natürliche gewachsene, unebene Stange. Letzteres wäre besser und daran kannst du ihn knabbern lassen, denn natürliches Holz enthält auch wichtige Mineralstoffe.

    Die gedrechselten sind nicht so gut und sollten bald ausgewechselt werden. Schau mal in unseren Artikel rein: Sitzstangen

    Dein Welli sollte schnellst möglich einen Partner bekommen, solange sorge mit Knabbermaterial für Abwechslung.

    Schau dich einfach mal in unseren Forum und Portalseiten um, da findest du bestimmt noch einige Anregungen, wie du das Welliheim verbessern kannst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Pezzy, ich meine nicht das anknabbern er sitzt auf der Stange und bearbeitet sie als wenn er auf einem Weibchen sitzt, Stangen haben wir alle Sorten

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ach so er, hüpft etwas drauf rum, puschelt :-),hatte es irgendwie dann nicht richtig gelesen. Da hat er wohl einen kleinen Hormonüberschuss. Manche Hähne reiben sich an Gegenstände besonders beliebt sind Knoten. Das ist meist nur eine Phase, er ist halt noch jung und muss lernen

    Ich denke mit Henne wird sich das wieder legen. Lass ihm seinen Spaß zeitweilig, nur wenn es zu viel wird versuche ihn abzulenken, halte ihn etwas Hirse hin oder reiche ihn Grünzeug, welches er mag.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke, alles klar wir werden so schnell wie es geht ein Weibchen besorgen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 14:28
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 16:47
  3. Das hätte man sich sparen können :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 23:17
  4. Hilfe!! Robbi hätte sich fast erwürgt.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 12:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •