Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clickern mit meinen 4 Wellis und 2 Nymphies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Maja


    Rocky






    Das wars erst mal. Bis zur nächsten Fotosession! *g*

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #62
      Zitat von Silberil
      Bis zur nächsten Fotosession! *g*
      Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      Das sind wunderbare Bilder!

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #63
        Zitat von Silberil
        Das wars erst mal. Bis zur nächsten Fotosession! *g*
        Wie das war es schon ? Also ehrlich so tolle Bilder machen ein paar einstellen und dann schreiben : Bis zur nächsten Fotosession!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #64
          Ich habe das Training in letztes Zeit ein wenig schleifen lassen, werde aber wieder fleißiger sein

          Gurke fliegt mittlerweile von ihrem Übungsplatz aus auf eine Hand und auf Kommando auch wieder zurück. Leider schaffe ich es noch gar nicht, sie an anderen Plätzen zu trainieren. Da nimmt sie kaum die Hirse an, schaut mich nur verblüfft an "wie jetzt? Aber hier doch nicht! Und Hunger hab ich eh nicht"
          Aber das wird schon noch... versuche sie von der Hand am Käfig abzusetzen, sie fliegt aber immer wieder zurück zum gewohnten Übungsplatz.

          Trotzdem muss ich nochmal anmerken, dass ich es schon den Hammer finde, dass mein verrücktes, scheues Hühnchen ganz freiwillig und ohne sie durch Futter zu locken, auf meine Hand geflogen kommt. Alles andere krigen wir mit der Zeit auch noch hin.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #65
            Huhu,

            ich habe wieder ein paar Schnappschüsse für euch vom heutigen Training mitgebracht. Die Kleinen sind ja so fix, aber wie immer haben wir ein paar gute Bilder hinbekommen.

            Zur Einstimmung Spritzenbilder von den Mädels Maja und Fiona, heute ohne Füllung der Spritze






            Rocky darf natürlich mit Flugbildern nicht fehlen!

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #66
              Er kann jetzt auch ganz toll Füßchen geben!


              Und macht komische Sachen *g*


              Wie immer ist auch Artemis mit dabei, seine Frau Luna hat auch fleißig mitgebracht, ist aber heute immer aus der Kamera gehüpft. Naja, beim nächsten Mal halt.


              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #67






                Bis zum nächsten Mal wieder!

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #68
                  Hallo,
                  wollte einfach mal meinen Respekt zollen... bin nur sehr selten im Welli-Net und zufällig & glücklicherweise auf diesen Beitrag gestossen.
                  Es ist so schön zu sehen, wie Du dich mit den Süßen beschäftigst. Wirklich professionell ausgeführt! Habe nicht mehr als diesen Beitrag gelesen, will mir unbedingt Deine HP angucken. Du scheinst Dich wirklich mit Tierpsychologie beschäftigt zu haben... einfach nur Daumen hoch und weiter so, Du bewegst bestimmt richtig viel mit Deinen Aufzeichnungen und co ......

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #69
                    Vielen, vielen Dank für deine Antwort!

                    Ich habe ein neues, ganz kurzes Video für euch und zwar vom Welli Rocky. Man sieht erst, wie er Füßchen gibt und wie er es dann auf Kommando hochhebt und quasi "winkt". Es ist keine praktische Übung, aber da Rocky sich immer so viel Mühe gibt, habe ich diese Spaßübung in unser Training miteingebaut.

                    Hier gehts zum Video!

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #70
                      hihi wie süüüüß
                      Ich arbeite derzeit daran, Gurke an unterschiedlichen Orten abzusetzen und wieder auf die Hand zu nehmen.

                      Manchmal ist sie richtig motiviert und macht fast übereifrig alles mit, an anderen Tagen hat sie gar keine Lust, aber wer kennt das nicht von sich selbst?

                      Nur Fotos gibts leider keine, weil unsere Kamera kaputt gegangen ist :-(

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #71
                        Silke, ich bin wirklich begeistert von deinem Training und den Resultaten. Echt super klasse.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #72
                          Hallo

                          Ich habe seit kurzem auch mit Clickern angefangen und es klappt schon ganz gut. Wenn ich mit dem Stäbchen komme springt Pit schon ans Gitter.

                          Aber zwei Fragen hätte ich mal:

                          Wann soll man aufhören bzw. wie lange soll man üben? Ich habe was davon gelesen, dass man aufhören soll BEVOR die Wellis keine Lust mehr haben, man also mittendrin abbricht. Weil sie die Sache sonst als Langweilig empfinden könnten, wenn man so zu lange trainiert bis sie von sich aus aufhören. Stimmt das?

                          Ich habe bisher nur mit einem Welli geübt, kann ich auch mit beiden gleichzeitig? Denn dann hört der andere, der grad nicht dran ist ja auch immer das Clickern, obwohl er keine Belohnung bekommt. Verwirrt das nicht?

                          Dank im Voraus
                          Gruß
                          Tommy

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #73
                            Hi Silberil,
                            also das ist ja echt toll, was (und wie) du das machst!
                            Respekt

                            Deine Schnuckis sind alle wunderbar, aber ich glaube, am witzigsten finde ich den grauen, Rocky! Er ist so schnuffig!


                            viele Grüße
                            Elena

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #74
                              Hi Tommy,

                              Also ich bin hier zwar nicht die Expertin, aber ich habe das Buch gelesen und Clickere schon ein Weilchen fleißig.

                              Ich würde sagen, dass es stimmt, dass man aufhören sollte, BEVOR der Sittich keine Lust mehr hat, und wenn man den Moment vllt schon verpasst hat, noch eine ganz einfache Übung machen, die der Vogel kann und ausgiebig loben.

                              Gleichzeitig trainieren ist schon recht verwirrend, ich beginne immer mit dem dominanten Weibchen (sie würde sich sonst eh vordrängeln) und gebe ihr zum Schluss ein recht großes Stück Hirse, womit sie sich dann beschäftigt. Dann schnappe ich mir den anderen und habe meine Ruhe.

                              Und zu Beginn ist es bestimmt auch ok, wenn man einen nach dem anderen in den Stick zwicken lässt, beide male clickt und dann beiden gleichzeitig die Belohnung gibt.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock