Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alles ist uninteressant, außer die Gitterstäbe...

  1. #1

    WelliPK
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliPK


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von WelliPK

    Daumen runter Alles ist uninteressant, außer die Gitterstäbe...

    Hallöchen!
    Meine Wellis haben erst seit wenigen Tagen freiflug. Ich habe in meinem Zimmer eine schöne Korkenzieherweide, einen "Vogelspielplatz" und eine Golliwoogpflanze. Außerdem natürlich die Sitzgelegenheiten und Spielzeuge im Käfig.

    Ich habe beobachtet, dass meine Henne seit dem ersten Tag, seit dem die beiden Freiflug haben, an bestimmten Stellen des Käfigs knabbert. Beim kauf wollte ich drauf achten, dass der Käfig unbeschichtet ist. Jetzt habe ich durch meine Henne herausgefunden, das die beschichtung auch silberfarbend ist..

    Ich habe, meiner meinung nach (man weiss ja nie was in den Welliköpfen rumschwirrt), genug zum schreddern im Zimmer.
    Nun zu meinen Fragen:
    -Woran liegt es, dass meine Hänne die Gitterstäbe dem Holz und den Pflanzen vorzieht?
    -Ist die beschichtung schädlich?
    -Ist das eine verhaltensstörung oder ist das noch normal?
    -Wird sich das noch legen? :/

    P.s.: das Golliwoog wird komplett ignoriert
    Lg WelliPK

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo WelliPK,

    ja, wer weiß, was die Kleinen so alles aushecken. Aber ich denke, dass Deine Henne einfach ihr Ding durchzieht . Gesund ist es gewiss nicht, wenn sie die Beschichtung abknabbert. Ich würde erst einmal an den Stellen, an denen geknabbert wird, etwas Hirse hinhängen, kannst Du ja mit Wäscheklammer festmachen. Eventuell noch verteilt Rispen und Kork anbringen. Mit etwas Glück ist die Kleine Maus dann vom Stäbeknabbern abgelenkt .

    Einfach alles ausprobieren in der Hoffnung, dass sie merkt, dass Gitterstäbe nicht lecker sind .

    Mehr fällt mir nun auch nicht ein, aber hierzu wirst Du bestimmt noch viele Beiträge von versierten Usern erhalten .

    Ich wünsche Dir viel Glück.

    Viele Grüße

    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    da du den Wellis erst wenige Tage Freiflug anbietest werden sie einfach noch etwas Zeit brauchen um alles zu erkunden. Geduld ist gefragt. Aber wenn du an allen Spielstationen ein paar Leckerlis platzierst, dauert es bestimmt nicht mehr lange.

    Biete vom Golliwoog Mal nur ein paar Triebe im Käfig an, damit sie auf den Geschmack kommen.

    Das der Käfig angeknabbert wird ist wirklich nicht gut und kinnte auf Dauer ein Problem werden. Wenn es nur bestimmte Stellen sind dann Versuche Mal zwischen diesen Streben dünnere saubere pappstreifen zu ziehen so wie weben. Dann muss erst die Pappe geknabbert werden.

    Hast du im Käfig Grit und Mineralien steine im Angebot? Wenn nicht biete es bitte an.

    Mehr fällt mir momentan auch nicht ein.

  4. #4

    WelliPK
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliPK


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von WelliPK

    Standard

    Danke für deine nette antwort!
    Das mit dem Golliwoog ist eine gute idee und die mit den Pappstreifen ist noch besser
    Ja, ich biete einen Mineralstein, eine Sepiaschale, nur Naturholzäste und noch zwei naturholz Spielzeuge an. Der Sand enthält auch Muschelschalen. Aber Grit wollte ich demnächst noch besorgen

    Mir ist grade eingefallen, dieses verhalten zeigt meine Henne nur, wenn sie Freiflug haben. Im Käfig hat sie es noch nie gemacht

  5. #5

    Federl
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Federl


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Federl

    Standard

    Hallo WelliPK,
    Meine Bella ist auch so eine Schreddermaus! äHabe überall aussen am Käfig was hingesteckt und rumgehängt !
    Sie hat am Anfang auch gerne die Gitterstäbe angeknabbert und ich wollte das auf gar keinen Fall! Also, Thymian, Weidenzweige, Kokosschalen, Haselnusszweige, Gräser usw. haben prima vom Gitter abgelenkt!
    Viel Freude an Deiner Schreddermaus!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2016, 09:26
  2. Trauer oder uninteressant?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 21:48
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 12:21
  4. Knabberstangen aufeinmal uninteressant?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 19:15
  5. Spielzeug vollkommen uninteressant?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 17:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •