Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Quicky frisst die Tapete

  1. #1

    Die Gunnar
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Die Gunnar

    Standard Quicky frisst die Tapete

    Hallo,
    Unsere Quicky frisst die Raufasertapete rund um den Welli-Spielplatz. Mittlerweile haben wir das mit einem dünnen Brett unterbunden, doch da der Käfig quasi 16h am Tag offen ist entdeckt sie ständig neue Stellen und begann vor kurzem den Wandspiegel zu zerlegen. Sie würgt dann auch öfter und gesund ist das bestimmt nicht. Was kann man da machen?
    Gruß
    Die Gunnar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Die Gunnar,

    stimmt, gesund ist Tapete gar nicht. Versuche doch mal, überall, wo sie knabbert, Leckerlis aufzuhängen, oder wenn möglich, andere Sachen zum Schreddern. Wenn Du Glück hast, vergisst sie die Tapete. Mehr weiß ich auch nicht. Wenn sich die kleinen Nagetiere erst mal was in den Kopf gesetzt haben, ist es nicht einfach, das zu korrigieren .

    Ich wünsche Dir viel Glück.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    aramis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du kannst es nur unterbinden,indem du die Tapete quasi verkleidest..vogelhalter müssen einfach manchmal Mut zur Hässlichkeit haben...kannst einen einfachen Stoff an ein Holz anbringen und dort aufhängen wenn dir das zu verschroben aussieht,empfehle ich paneele ,die wenigstens zur Einrichtung passen könnte

  4. #4

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe auch einige Wellis, die Tapete lieben. Aber sie fangen immer an den Stößen an zu knabbern, d.h. die Stellen, an denen eine Tapetenbahn an die andere geklebt ist. Es betrifft ja nur die Stellen, an die sie von ihren Sitzplätzen herankommen. Diese Stellen habe ich mit einem durchsichtigen Stück Tesafilm einfach abgeklebt. Man sieh es fast gar nicht und für die Wellis ist es zu glatt, um weiter zu knabbern, weil sie keinen neuen Anfang mehr finden. So habe ich bisher ALLE davon abhalten können, weiter zu knabbern.
    Viel Glück.

  5. #5

    Schwungfeder
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Die Gunnar,
    vlt. könntest du deiner Quicky eine Alternative anbieten, die unbedenklich für sie ist, aber den selben Reiz ausübt. Mein Schreddersittich zerlegt mega gerne Zeitungen, wenn er welche vor den Schnabel bekommt, was wir natürlich verhindern. Stattdessen kriegt sie aber gezielt Möglichkeiten von mir, an etwas ähnlichem, also zum Beispiel unbedruckten Papier, dass ich zu Zöpfen flechte, schreddern zu können (sie frisst es eh nicht, sondern will nur zerstören). Die Racker fordern sich gerne selber heraus und das muss man irgendwie in Bahnen lenken.

    Vielleicht könntest du Quicky den Zugang zur eigentlichen Tapete versperren, aber an dieser Barriere einen "Tapetenersatz" anbringen (ich hoffe du weißt, wie ich das meine). Den Ersatz sollte sie aber natürlich auch nicht fressen, sondern nur zerlegen.

    Liebe Grüße
    Schwungfeder

Ähnliche Themen

  1. Wellis knabbern Tapete an
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 18:50
  2. Tapete als Gefahrenquelle ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 18:46
  3. Meine Wellis fressen die Tapete
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 09:21
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 23:59
  5. Quicky geht es sehr schlecht
    Von Jörg im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 14:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •