Wir haben seit 10 Jahren Wellis, na ja zunächst haben wir unsere Kiki (w) geholt und als Gefährte noch Kerli (m) dazu. Den Namen fand meine Tochter
sehr schön. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte er Lemmi oder Jelli geheißen, er ist gaaaanz gelb und schon immer viel schwatzfreudiger als Kiki.

Im Grunde wollte ich die Vögel für meine Tochter, aber bis heute (sie ist jetzt 14) hat sie sich nie besonders damit beschäftigt. Hatten für sie wohl
keinen richtigen Knuddelfaktor und mittlerweile ist sie es eh in dem Alter wo alles iiiihhh ist. Insekten, im Grunde Tiere aller Art, die "Haare" haben.
Von daher liebt sie unsere Vögel schon aber auf Abstand .Daher habe ich mich all die Jahre um die Beiden gekümmert und regelmäßig bei allen Problemen hier
ins Welli.net geschaut. Entweder wegen Fressalternativen, Pflege oder Krankheiten.etc.




Jetzt ist der Grund meiner direkten Teilnahme nicht so freudig. Denn Kiki ist nun 9 Jahre und hatte letzte Woche Durchfall und alles war verklebt. Habe
es dann mit einem weichen, nassen Zewa gesäubert und dann am Samstag noch gleich mit ihr zum Arzt. Hier hat sie eine Vitamin B12 Spritze bekommen und Kohlepulver für das Futter. Der Durchfall ging auch schnell weg, aber seit gestern sitzt sie nur noch unten und schläft. Manchmal hat sie lichte Momente wo sie rumläuft, aber ich glaube sie vergisst dann das sie was essen oder trinken wollte, bleibt stehen und schläft wieder ein. Ich habe heute noch einmal beim Arzt angerufen, aber außer ihr die Fahrt zuzumuten um sie dann evtl. zu eutanasieren, würde es auch nichts bringen. Sie sieht nicht so aus als hätte sie Schmerzen, von daher lasse ich sie jetzt hier daheim einschlafen und ihr Partner ist noch dabei. Kerli versucht sie immer noch zu füttern *sniff....bin nur noch am heulen im Moment.
Aber ich muss mir jetzt Gedanken machen was ich mit Kerli mache, wenn kiki uns bald verlässt... hatte gesehen das man hier evtl. einen älteren Vogel aufnehmen kann oder in gute Hände abgeben kann (Raum München)...aber ich bin mir noch nicht sicher was ich machen soll.denn die Oma, welche die Vögel im Urlaub immer genommen hat, geht jetzt ins Altersheim.vielleicht hat jemand ein Idee oder Vorschlag.*sniff.
sorry... muss jetzt erst einmal wieder ne Runde heulen gehen.LG
.