Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Drama mit Wellispielzeug in der Voliere

  1. #1

    Gast

    Standard Drama mit Wellispielzeug in der Voliere

    Ich habe in der Voliere einen dicken Ast und da sind Bänder durchgeführt so das sie in Büscheln runterhängen. Die beiden Süssen zuppeln oft dran. Ich war gerade wieder da da höre ich ein wildes Gekreische und heftiges flattern. Mein herz blieb stehen und ich hechtete hin und sah die Bescherung.
    Der Grüne hatte sich verheddert und kam nicht mehr los. Ich mit der Hand rein und habe ihn losbekommen.
    Was dann total niedlich war mein anderer piepmatz hat ihn getröstet, gekrault und geguckt ob er wieder in Ordnung ist. Zu süß. Was Tiere doch so alles können, und wellis haben ja einen sehr kleinen Kopf und da kann nicht viel Hirn drin sein aber sie können soviel... Ich bin immer wieder überrascht.
    Ich habe den Ast natürlich rausgenommen und alle Bänder abgeschnitten.
    Das war ein Schock kann ich nicht wieder gebrauchen.
    Der Grüne ist sowieso der Schlaumeier und probiert alles aus.
    Guckt mal ob ihr auch sowas in der voliere habt, habe ich übrigens von meiner Schwiegertochter bekommen, die viele wellis hatte... tz tz
    Gruß von der jetzt wieder beruhigten Wellihalterin

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Birdy,

    ach je das war aber Glück, dass du so schnell eingreifen konntest.

    Leider werden diese Äste und ähnliches Spielzeug immer noch verkauft und man denkt man tut den Wellis etwas gutes.

    Tatsächlich habe ich diese Äste früher auch gehabt und bei meinen anfänglichen Trio ist auch nie was passiert, sie haben gerne an die einzelnen Fäden geknabbert und diese irgendwie miteinander förmlich verwebt. Aber bei meinen Otto, der vorher bei meiner Schwester gelebt hatte ist das gleiche passiert wie bei dir. Otto muss sich extrem drin verheddert haben und man weiß nicht wie viele Stunden er so hang auf jeden Fall musste meine Schwester ihn mit einer Schere losschneiden.

    Seitdem benutze ich nichts mehr mit langen Fransen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    forgottenforawhile
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von forgottenforawhile


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ellie
    • * Ori


    Standard

    Hallo Birdy,

    Oh man, gut dass du direkt eingreifen konntest. Ich hatte solche Momente auch schon. Aber es gibt so viele Gefahrenquellen. Meine damalige Henne war Meisterin im Gefahren aufdecken. Sie blieb mit ihrem Zeh im Kabelbinder hängen und zwischen dem Ring und dem Edelstshlnapf. Unfassbar.

    Ich hab noch eine Astschaukel wo auch so ein Fransenseil in einem Loch hängt. Bevor ich die nutze mache ich das raus und Fülle das Loch mit einem passenden Rundholz. Diese ganzen Weidenbälle etc die immer auf Seilen kommen mache ich auseinander und fädle die Einzelteile auf diese Edelstahlfruchtspieße.

    Ich hoffe du musst sowas nicht nochmal erleben!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Was für ein Glück , dass du sie schnell retten konntest!
    Meine beiden Ladies waren doch letztes Jahr beide zur gleichen Zeit so krank,
    beim Röntgen stellte sich eine Lebervergiftung raus.
    Die TÄ hat sie über Nacht da behalten, weil sie nochmal Kontraströntgen machen wollte,
    die Ladies nagen ja immeruzu, ob sie evtl. kleine Baumwollfasern verschluckt hatten.
    War aber nicht so, zuhause nochmal alles gecheckt zúnd dan die Ursache entdeckt:
    Die Ladies schlafen auf einem Klettergerüst, das dunkle mit der braunen Rinde,
    da nagen sie aber bis zum inneren Stamm die Streben ab und dann habe ich entdeckt,
    dass die Streben mit Holzleim in den Stamm geklebt wurden,
    der qoll seitlich raus und den haben sie wohl verschluckt !
    Absolut lebensgefährlich !
    Nach der Behandlung über Nacht und zuhause dann 3 Wochen nur Kolbenhirse ging es ihnen dann wieder gut,
    Meine Fluffy nagt gern Baumwolle,
    aber da ist nur ein kleines Stückchen, das von der Kokosnuß auf dem Dach ca. 3 cm rein hängt,
    das erreicht sie, wenn sie auf dem Klettergerüst ( die hellen sind super verarbeitet,
    allerdings nach 1 Monat benagen durch 2 Damen total zersägt, nur noch 2 lange Streben dann da).
    Da kann nichts passieren.
    Sie hat auch sehr lange Krallen, und hängt auch mal ab und zu in der Gardine fest,
    Würde ihr ja die Krallen schneiden, habe das früher bei anderen Wellis schon gemacht, aber die waren auch zahm.
    Da ich aber krankheitsbedingt rund um die Uhr zuhause bin, merke ich sowas immer schnell und kann eingreifen.
    Also ihr Lieben - auf keinen Fall das DUNKLE KLettergerüst anbieten !

  5. #5

    forgottenforawhile
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von forgottenforawhile


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ellie
    • * Ori


    Standard

    Ich hab tatsächlich so ein dunkles Klettergerüst, an einigen Stellen war da auch Kleber den ich dann weg geknibbelt habe. Meine sind bisher aber noch nicht auf die Idee gekommen an dem Spielplatz zu nagen. Zum Glück. Sie bevorzugen meinen ohne Kleber selbst gemachten Wellibaum

Ähnliche Themen

  1. Will euch von einem Amselküken-Drama erzählen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 21:29
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 14:52
  3. Oh Nein, Drama um Hedi geht weiter!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 15:37
  4. Das Drama um meine Feli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 10:51
  5. Das Drama mit den Trinkröhrchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 20:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •