Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Leichte Gleichgewichtsprobleme

  1. #1

    Miss Foxy
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Glen
    • * Remi


    Album von Miss Foxy

    Standard Leichte Gleichgewichtsprobleme

    Hallo,
    vor ein paar Wochen habe ich mir meinen Wellensittich Colin zugelegt. Zu dieser Zeit hatte ich noch ein Weibchen, welches ziemlich zickig und leicht aggressiv gegenüber ihm war. Er hat aber nie wirklich großen Schaden davongetragen. Nur hatte sie ihn ständig an der Schwanzfeder angeknabbert, sodass diese ganz zerrupft gewesen ist. Nun ist diese aber rausgefallen, zusätzlich fehlen ihm diese Federn an den Flügeln, womit er fliegen kann. Und seitdem sitzt er ab und zu komisch, als könnte er sein Gleichgewicht nicht so wirklich halten und kippt manchmal, vor allem morgens, dann leicht nach vorne. Ansonsten ist aber alles normal. Er piept, wie immer, viel rum tagsüber, frisst normal, springt munter im Käfig rum und zankt sich mit seinem Partner.

    Nun habe ich zwei fragen: Ist es möglich, dass diese Gleichgewichtsprobleme von den fehlenden Federn kommen? Und wachsen diese wieder nach?

    Liebe Grüße, Miss Foxy

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Miss Foxy,

    wenn die Schwungfedern fehlen, kann es vorkommen, dass der Welli etwas unkontolierter fliegt oder landet. Dies kann auch bei der Mauser mal vorkommen. Bei einem gesunden Vogel wachsen die Federn innerhalb einiger Wochen wieder nach.

    Aber ich würde mir über die Gleichgewichtsprobleme auf der Stange Gedanken machen, das ist nicht normal.

    Du schreibst, du hast deinen Welli erst einige Wochen, hast du einen Eingangscheck bei einem vogelkundigen Tierarzt machen lassen? Ich würde das Gleichgewichtsproblem auf jeden Fall von einem vkTA abklären lassen. Auch da du schreibst dass die Schwungfedern an den Flügeln fehlen, würde ich über die Möglichkeit einer Gefiederstörung nachdenken und einen entsprechenden Test beim vk TA machen lassen.

    Falls du noch keinen vk TA hast, schau mal auf unsere: Tierarzt-Liste

    Alles Gute für deinen Welli

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Durchfall und Gleichgewichtsprobleme
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 12:39
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 10:29
  3. Durchfall und Gleichgewichtsprobleme/Hinkefuß
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 09:27
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 19:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •