Hallo,

vor etwa vier Wochen ging es meiner Cekirdek plötzlich jeden Tag etwas schlechter. Sie saß in der dunklen Ecke des Zimmers und war eher teilnahmslos. Da ich mir anfangs dabei nicht viel gedacht habe, beobachtete ich die Situation erst. Dieser Phase folgte dann eine rapide Verschlechterung - sie saß aufgeplustert da, hatte einen vermehrten Durst und setzte nur flüssigen Kot ab. Erst beim Tierarzt angekommen, folgte dann ein Kropfabstrich, da zu diesem Zeitpunkt Badem eine Entzündung hatte. Nach Kropfabstrich und Kotuntersuchung folgte eine Blutuntersuchung, die dann bestätigte, dass die KLeine ein akutes Nierenversagen hat . Die Nierenwerte waren um ein Vielfaches erhöht. Der Arzt erklärte mir, dass es ihr so schlecht ginge, dass man zwischen einer intensiven Behandlung und dem Einschläfern überlegen müsse. Die Worte des Arztes trafen mich sehr unerwartet und entsprechend fiel ich aus allen Wolken Denn ich hatte einfach nicht erkannt, wie schlecht es ihr ging .
Nach einer viertägigen Allopurinol- und Infusionstherapie konnte ich Cekirdek schließlich wieder abholen. Es ging ihr schon etwas besser, doch die Allopurinolbehandlung läuft weiterhin weiter.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, nach dem ich hier einen halben Roman verfasst habe: Da ich Angst habe, die Situation wieder zu verkennen, wollte ich grundsätzlich Mal wissen, ob ich die Nierenfunktion irgendwie verbessern kann? Sollte ich bestimmtes Gemüse mit hohem Wasseranteil nicht mehr, da es die Nierenfunktion womöglich verschlechtert?

Liebe Grüße.