Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gesammelte Werke zum Doc

  1. #1

    aramis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Gesammelte Werke zum Doc

    Morgen Nachmittag muss ich mit 4 wellis zum Vk doc.
    Herkules wurde vor 10 Tagen an der Bürzeldrüse operiert,welche schon weit Tumorös und aufgeknabbert war.Tendenz wiederkehrend.
    Lilly wurde vor 4 Wochen ein Bürzeldrüsentumor entfernt,allerdings hinkt sie nun,ich vermute durch medikamentengabe Leberproblem.
    Lara hatte vor einigen Wochen eine strangulationsverletzung vom Strick,welcher durch das allseits beliebte birdkabop lief.( gepresster Kaktus) war gut verheilt allerdings hat sie es sich aufgescharrt und musste behandelt werden. Auch sie hinkt jetzt.
    Und ganz schlimm hat es Nora erwischt. Extrem abgemagert und sitzt aufgeplustert unter der birdlamp.vor einigen Wochen hatte ich ihr mal Rotlicht gegeben,weil sie etwas aufgeplustert war.das hatte sich dann nach einem Tag erledigt und sie tobte mit ihrem Partner wie immer.
    Leider war heute Nachmittag niemand in der Praxis und ich kann erst morgen los.
    ich hoffe Nora hält durch

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Britta,
    da hast du ja ein ganzes Lazarett zuhause...
    wünsche dir, dass alle wieder vol hergestellt werden. Nora halt durch...
    Muss samstag auch zur Doc mit Wolke- das Auge steht raus, sieht nach Tumor aus...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    aramis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh Mann ,was die alles bekommen können.bei mir war viele Monate Ruhe und nun geballte Ladung.
    Werde morgen Abend mal berichten

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Britta,

    ich drücke deiner Bande die Daumen .
    Halte durch kleine Nora!

    Hoffende Grüße,
    Carmen

  5. #5

    aramis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    mal das update...herkules muss nun noch eine salbe auf die verkrustung bekommen.da er sich ganz normal verhält und nicht daran herumknibbelt,sieht seine prognose super aus.natürlich steckt man nicht drin,er ist kein junger hahn mehr. ich habe ihn zu den anderen gelassen und fange ihn mir täglich raus,da er sich gut händeln lässt.
    die strangulationsverletzung von Lara ist nun ein kleiner schönheitsfehler,ein hautlappen mit fettgewebe ist vernarbt.man kann das operieren lassen.da es aber ohne beeinträchtigung für die vogeldame ist,muss man nicht nochmal das risiko narkose eingehen.man beobachtet das eben weiter.
    bei nora lautet die diagnose megabakterien. 2 mal täglich 3 wochen lang amphomoronal. ich biete ihr mehrmals täglich rotlicht,das genießt sie.sie hat sich geputzt und auch ein wenig hirse gefressen. leider natürlich einzelhaft.
    ertsmal ist bei mir welli aufnahmestopp.der rest der bande zeigt keine symptome.nora ist seit november 2018 bei mir.

  6. #6

    aramis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nora hat es leider nicht geschafft.sie ist nach 5 Tagen Behandlung gestorben.

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Britta,
    oh je, das tut mir sehr leid, dass die Kleine es nicht mehr geschafft hat, Du konntest nicht mehr machen. Ich weiß, dass es schlimm ist, ein geliebtes Tier zu verlieren und wünsche Dir und Deinen anderen kleinen Patienten alles Gute.

    Viele Grüße
    Silvia

  8. #8

    aramis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke dir dafür sieht es bei herkules super aus.die Verkrustung ist abgefallen und seine Federn wachsen nach,welche ihm ja bei der laser Op weggebrannt wurden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 21:52
  2. Selbst gesammelte Äste für Käfig
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 22:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •