Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Würmer gefunden! :(

forgottenforawhile
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von forgottenforawhile

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Ich habe jetzt mal ein Teil mit Seegras rein gehangen. Ich hoffe Maggie zerlegt es nicht wie früher in atomare Staubteilchen

Kann man Balsa denn im Ofen bei 100 Grad backen? Sonst würde ich einfach täglich was neues anbieten und dann sammeln und dann heiß abbrausen und gemeinsam in den Ofen hauen. Also Kork und Balsa. Dann müsste ich nicht für jedes einzeln den Ofen anwerfen, wenn Balsa auch so hitzebeständig ist wie Kork.

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo,

Seegras ist doch auch schon mal toll. Balsa ist ja auch Holz und müsste schon etwas aushalten. Ich würde es mal ausprobieren, wenn du während des backens dabei bist kann außer Holzkohle ja nicht so viel passieren :-) Aber ich hab es selbst noch nicht ausprobiert.

Wie geht es den zwei denn, ist der Durchfall besser geworden und hat der Arzt noch was gesagt?

Welliburg66
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Welliburg66

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Welliburg66

Standard

Hallo Bianca,

es sollte etwas sein, dass du täglich entsorgen kannst.

Vielleicht kleine Pappquadrate oder -kreise auf einem Edelstahlfruchtspieß. Das kostet nur etwas Handarbeit und den Spieß jeweils überbrühen, bevor du ihn neu befüllst.

In zwei Onlineshops wird so was als Spielzeug angeboten. Kann man aber viel günstiger selber basteln.

Daran kann sich deine Süße dann austoben.

forgottenforawhile

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Der Durchfall ist besser geworden.
    Leider war und ist die Tage kein vkTa da, daher habe ich keine Info mehr bekommen außer das, was ich eh schon weiß.
    Ich weiß auch nicht, ob ich Montag nochmal dort hin soll. Eigentlich wäre da nochmal die Untersuchung wegen den Megas. Allerdings müssen sie ja am darauf folgenden Wochenende sowieso wieder stationär wegen der Wurmkur. Ich weiß nicht, ob ich Ihnen den Stress Montag erspare und das Ampho einfach noch eine Woche weiter gebe nach telefonischer Absprache. Einen Abstrich können sie ja auch machen wenn sie stationär sind. Zumal ich das Ampho erst zwei Wochen gebe und schätzungsweise ohnehin noch weiter geben muss :-/

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Bianca,
    würde ich auch so machen, dann wird alles zusammen gemacht und Du musst dann nur einmal mit ihnen zum Doc. Du bist ja immer sehr genau und beobachtest Deine Wellis sehr genau, sodass Du Dich auch umentscheiden kannst, sollte sich etwas anderes ergeben.

Wie immer ist Daumendrücken angesagt. Ich wünsche Dir und Deinen kleinen Sorgenwellis alles Liebe und Gute.

Liebe Grüße
    Silvia

welllibande5
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von welllibande5

Standard

Bitte umgehend z. vogelkundigen Tierarzt gehen, Medikation über den Schnabel ist dringend erforderlich, da diese Würmer sich schnell vermehren (Eiablagen) und sich im Darm der Vögel verknoten. Der Vogel hat Schmerzen und es ist lebensbedrohlich. Haben einen unserer Wellis verloren, falsche Diagnose eines Tierarztes, richtige Behandlung durch vogelkundigen Tierarzt für die restliche Gruppe war lebensrettend. Übrige im Haushalt lebende Vögel gleich mitnehmen. Stuhl kann mikroskopisch sofort untersucht werden auf Würmer und Wurmeier.
    Würmer sterben nach Medikation im Darm ab und werden dann zahlreich ausgeschieden. Lege Küchenkrepp in den Käfig, dann siehst Du sie. Die Würmer waren bis zu 3 cm lang.
    Viel Glück

forgottenforawhile

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo wellibande5,

Die beiden sind schon mittendrin
    Erste Kur ist durch, die zweite folgt nächstes Wochenende. Dann ist zumindest das Wurmproblem hoffentlich bald vorbei und es bleiben nur noch die Megas.

So generell:
    Habe jetzt entschieden doch zwei Äste in den Käfig zu packen. Werde sie entsprechend mit dem Wasserkocher zwei mal täglich abspülen und schrubben. Maggie nimmt das ganze Knabberzeug gerade nicht an und geht bevorzugt an zwei der vier Plastikstangen. Es sind schon richtige Löcher drin. Ich habe bedenken dass sie das abschluckt. Am Ende Hab ich dann vielleicht noch ein Problem mehr :-/ die Kleine ist aber auch echt schreddersüchtig. Hatte ihr einen riesigen Weidenball eingehängt, der war in 30 Minuten futsch und schon war wieder das Plastik dran.

forgottenforawhile

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Würmer scheiden meine übrigens nicht aus derzeit. Scheinbar haben sie das in der drei tägigen Kur getan als sie stationär waren. Konnte mir nur keiner sagen. Am Montag ist die vkTa wohl da. Da ruf ich wieder an :-/

Seite 3 von 3 ErsteErste 123