Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 100 von 102

Thema: Würmer gefunden! :(

forgottenforawhile
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von forgottenforawhile

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Heute sind die Nachrichten weniger gut. Neuer Tag, neue Sorgen.
    Ori verliert derzeit recht viele größere Federn. Jetzt habe ich eine Schwungfeder und eine kleine Feder, welche dunkle, verdickte und irgendwie komische Kiele haben. Ich versuche verzweifelt nicht an PBFD zu denken. Vielleicht ist es auch "nur" ein Nährstoffmangel. Ich nehme die Federn am Montag mit und lasse sie testen.

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Och Nein, dass kann doch nicht wahrsein. Hoffe ganz fest, dass nur Aminosäuren fehlen.

forgottenforawhile

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Ich hoffe auch. Durch die Würmer und durch das schlechte Fressverhalten würde es mich nicht wundern. Aber damals hatte ich ja einen Thread eröffnet wo Ori's Schwanzfedern ohne Kiele gebrochen waren. Ich gab das Gefühl die sind bisher auch nicht nachgewachsen oder sie wachsen sehr langsam.
    Ori Propellert auch schon die ganze Zeit. Ich hoffe es ist nur überschüssige Energie weil derzeit ja leider der Freiflug fehlt.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Oh je, Bianca, jeden Tag was Neues, die Wellis halten Dich ganz schön auf Trapp. Es wird Zeit, dass nur noch gute Nachrichten kommen, und Du mal zur Ruhe kommst.
    Alle Daumen werden gedrückt.
    Liebe Grüße
    Silvia

forgottenforawhile

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Nachher geht es wieder zur Wurmkur bis Mittwoch.
    Bin schon etwas aufgeregt meine zwei Süßen wieder abgeben zu müssen. Vorgestern erst haben beide wieder begonnen zu zwitschern und ich war so froh darüber.
    Ich hoffe, dass die zweite Kur dann auch die letzte ist.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Bianca,

es wird bestimmt alles gut gehen, aber ich verstehe deine Sorgen.

Hoffe auch ganz fest, dass die Würmer nun Geschichte sind

forgottenforawhile

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Heute ist ein verrückter Tag.
    Ich habe ja nun meine beiden Süßen beim Arzt gelassen und bin dann zum Dienst.
    Am Nachmittag kam ein Kollege und meinte "Da sitzt ein Wellensittich draußen." Er flog immer wieder auf die Außenvoli wo wir ihn nicht fangen konnten. Zwischendurch war er auch immer wieder verschwunden.
    zum Feierabend ließ mir das keine Ruhe und ich bin nochmal das ganze Gelände abgelaufen und da war er tatsächlich wieder.
    mit etwas Mühe und meiner Jacke konnten wir ihn dann fangen.
    ich habe heute zufällig den Käfig wieder mit gebracht den ich mir als Krankenkäfig geliehen hatte und da drin ist er nun.
    nun sitzt er im Schutzhaus in der Küche und ist mit Wasser und Futter versorgt.
    Morgen vormittag schau ich zum Dienst Beginn erstmal nach dem kleinen Schubbi
    Ich bin grad glücklich

Meinen beiden Süßen geht es auch soweit gut

Verrückt heute. Wieder Schicksal.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Bianca,

langsam denke ich Du bist "wellimagnetisch". Schon wieder ein kleiner Spatz zum Retten. Der Name ist drollig. Da bin ich gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Für Ori und Maggie drücke ich die Daumen, dass es endlich wieder aufwärts geht.

Liebe Grüße
    Silvia

Welliburg66
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Welliburg66

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Welliburg66

Standard

Hallo Bianca,

wie schön, dass du Schubbi gerettet hast. Da werden sich deine Zwei ja bald über Gesellschaft freuen können. Zeigst du uns ein Foto von dem Findling?
    Und denk an den Eingangsscheck mit Sammelkotprobe. Es wäre ein Drama wenn der Findling neue Würmer mitbringt. Wer weiß wie lange er draußen war.

forgottenforawhile

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Ich werd noch wie die Taubenfrau aus "Kevin allein in New York". Nur mit Wellis ;")

Wir wissen nicht ob er aus unserer Voli entflogen ist oder ob es ein zugeflogener Welli ist, den das Gezwitscher unserer ganzen Vögel angelockt hat. Er ist definitiv über eine Stunde immer auf dem Gelände geblieben.
    Ich hoffe unsere Verantwortliche für die Tiere erkennt morgen ob es einer der unzähligen Wellis von uns ist oder ob es ein Findling ist. Ich konnte richtig nah ran. Auf die Hand kam er nicht aber erst bei der Jacke flog er weg. Neben ihm stehen ging aber ohne Probleme. Er scheint zutraulich. Sieht aber etwas zerfranst aus.

Wegen Ori's Federn die so komisch waren tippt die Ärztin auf Stress. Das soll wohl manchmal vorkommen, dass Kiele Stresslinien zeigen zb. Wenn nicht genug Futter aufgenommen wurde. So wie bei uns die Fingernägel. Aber wir beobachten es weiter.

forgottenforawhile

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Petra ich nehme den kleinen nicht auf. Entweder ist er aus unserer Voli auf Arbeit oder ein Fremder. Wenn es ein Fremder ist gibt es eine Anzeige wegen Suche. Ansonsten wird er in den Schwarm auf Arbeit intgeriert. Aber einen Arzt sehen die Vögel glaube ich nicht. Ich werde aber fragen ob ich das übernehmen darf. Aufnehmen kann ich ihn leider nicht. Es wären dann drei Vögel in meiner kleinen Wohnung und ich glaube das wird nichts.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Bianca,

irgendwie fast unheimlich wie du die Vögel anziehst :-)

Aber vernünftig, dass ihr erstmal schaut ob es euer Vogel ist oder ihn jemand vermisst. Wäre wirklich toll, wenn du es schaffst, dass der Welli zum Arzt kommt.

Es freut mich, dass es deinen Wellis gut geht. Bin fast schon erleichtert, dass auf den Federn nur Stresslinien sind, dass habe ich bei Fee auch schon mal gehabt.

Weiterhin alles Gute für euch.

forgottenforawhile

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Nun sind beide wieder zu hause und haben sich direkt aufs Futter gestürzt.
    Ori sitzt unrund aufgeplustert da und kneift die Augen zusammen, die Flügel hängen leicht und er knirscht die ganze Zeit mit dem Schnabel.
    Ich warte auf den Rückruf der Ärztin.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Bianca,

toll, dass du deine Wellis nun wieder bei dir hast.

Bin gespannt, was der Arzt sagt. Aber geh bei Ori erstmal nicht vom schlimmsten aus, es ist viel Stress was sie durchmachen müssen.

Ein Schnabelknirschen ist eigentlich immer eher positiv zu zusehen.

forgottenforawhile

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Er sitzt nun da uns schläft mit dem Schnabel im Nacken.
    Ich hoffe es ist wirklich einfach nur der Stress.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Bianca,

schön, dass Maggie und Ori wieder daheim sind. Die beiden Stubengeierchen sind so hart im Nehmen und haben so viel durchgemacht, das wird wieder, Bei Deiner Pflege und Fürsorge steht dem nichts im Wege. Also weiter futtern lassen und dann wird alles gut. Bin dann gespannt, was Du berichten kannst, wenn Du mit dem Arzt gesprochen hast. Und auch, wie es mit Schubbi weiter geht.

Liebe Grüße
    Silvia

forgottenforawhile

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Ori schläft noch immer.
    Die Ärztin sagte mir, dass die Behandlung recht kurz vor meinem Abholen statt fand und es sein kann, dass es zuviel Stress war. Ich beobachte weiter und kann mich nochmal melden wenn es nicht besser wird. Morgen ist Feiertag und ansonsten muss ich am Freitag doch nochmal frei nehmen und zum Doc fahren. Ich hoffe einfach Ori rappelt sich auf. Heute Abend gibt's nochmal Quellfutter auch wenn es nicht ganz so lange Quellen konnte.

Unser Findling ist ein Fremdvogel ohne Ring. Die Kollegin hat ihn direkt zu den anderen in die Voliere gesetzt. Was ich davon halte spreche ich lieber nicht so deutlich aus.
    Habe heute beim Tierarzt gefragt ob jemand eine Suche aufgegeben hat. Bisher nicht. So ohne Ring wird das auch schwierig. Ich werde sobald ich die Kollegin antreffe fragen, ob ich ins Schutzhaus darf um mal ein Bild zu machen und dann ein "Gefunden" eröffnen. Ich weiß das mein Arbeitgeber sowas nicht öffentlich möchte aber man kann sich ja bei mir privat melden. Der kleine gehört jemandem und wäre ich die Mama würde ich auch verzweifelt sein und hoffen.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Bianca,

bei Ori ist es bestimmt der Stress und die Medikamente sind ja auch nicht ohne, also denk positiv

Wegen den Fremdvogel frag auch mal in den Tierheimen nach oder schau mal auf bestimmte Community Seiten, ob da jemand einen Welli vermisst.

Dass deine Kollegin den Fundvogel einfach in die Voliere gesetzt hat, finde ich unvernünftig, der ganz Schwarm kann nun mit Parasiten oder Bakterien infiziert werden. Aber du kannst da ja nichts für, versuche nur nochmal vernünftig mit ihr zu reden. Aber auch hier hoffen wir einfach mal das Beste.

forgottenforawhile

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Ich guck schon online überall wo Tiere gesucht werden bin da Wie gesagt auch verzweifelte Vogelmama die ihren Pieps auch wieder zurück wissen würde.
    Ja das mit dem Dazusetzen find ich auch nicht gut. Die Kollegin kümmert sich liebevoll aber ich denke für sowas wie Check beim VkTa hat sie gar keine Mittel. Ich hätte es aber auch bezahlt, dass ist aber wiederum auch nicht unbedingt gern gesehen.
    Njo ich werde sie fragen wenn ich sie antreffe.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Bianca,
    lass Ori noch was Zeit zum Erholen, er rappelt sich bestimmt auf, wenn er ausgeschlafen ist. Bezüglich des Fundvogels meine ich, dass es mit einigen Kollegen/innen mitunter nicht einfach ist, auszukommen. Du hast Recht, wenn Du Dich umschaust, wer einen Welli vermisst. Aber wenn Du keinen Erfolg hast, würde ich mich mit der Kollegin auch nicht anlegen, auch wenn die Möglichkeit besteht, dass der Findling Krankheiten in den Schwarm bringt. Es würde als "Besserwisserei" abgetan und persönliche Angriffe würden die Folge sein. Ich kenne mich da leider mit Anfeindungen unter der Kollegensippe aus. Auch wenn Du nur das Beste willst, halte Dich besser zurück. Du musst ja noch lange im Team arbeiten und es kann einem das Leben zur Hölle machen. Dann sind nicht nur Deine Vögel krank, sondern Du auch.

Liebe Grüße
    Silvia

forgottenforawhile

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Nun bin ich wieder aufgewacht weil einer von beiden gequietscht hat. Ich tapere im dunkeln zum Käfig und beide gucken mich an als wär nix gewesen.
    Also nächtliche Quietschlaute sind nicht normal

forgottenforawhile

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Heute sind beide sehr müde und plustern unrund. Ich bin gerade am forschen ob Panacur auf die Leber geht und ob ich Sylimarin geben kann oder ob das Zucker enthält.
    Hab heute früh wieder Quellfutter angesetzt und das bekommen sie heute Nachmittag.
    Ich versuch die Ruhe zu bewahren.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Bianca,

meine quietschen Nachts auch manchmal, vielleicht träumen sie ja.

Müde und ruhig sind meine heute auch, da die Sonne nicht scheint. Warte erstmal ab was der Tag noch bringt, vielleicht brauchen sie heute einfach länger um wach zu werden.

Das Wurmmittel nicht gerade förderlich sind, ist ja bekannt. Vorsicht ist richtig und gut aber mach dich nicht verrückt, beobachte sie einfach noch etwas.

forgottenforawhile

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Bei uns ist das Wetter heute traumhaft schön. So richtig munter werden sie aber nicht.
    Das quietschen kam zumindest nicht nochmal vor.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Banca,

meine beiden Schnarchnasen sind immer noch müde, es ist draußen auch grau ohne Sonne. Nur heute zum Frühstück waren sie schon an den Näüfchen, da war ich noch nicht ganz fertig. Sie haben schnell gegessen und sind wieder zum Schlafplatz gedüst, dann Köpfchen weg und Beinchen hoch. Ich habe meine Wellis auch nachts quietschen gehört, bin hingedüst, aber es war alles normal. Vielleicht haben sie, wie Yvonne auch vermutet ,nur geträumt.

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße
    Silvia

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte