Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Passendes Alter für meinen 9 Monate alten Munchkin

  1. #1

    PhoenixMunchkin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Passendes Alter für meinen 9 Monate alten Munchkin

    Hallo zusammen,

    Wie vllt. Manche wissen, unser Wellensittich Phoenix (9 Monate) ist ca. Vor einem Monat gestorben und seit dem ist unser anderer Wellensittich, Munchkin (9 Monate) alleine. Er ist auch aus dem Grund alleine, da er krank ist. Seine Krankheit ist jedoch nicht ansteckend da es sich um die Leber handelt, seine Leberwerte sind zu hoch (meinte die Ärztin) . Deswegen bekommt er seit einem Monat Medikamente von uns. Nun wollen wir ihm ein Partner holen, da wir ihn nicht allein halten wollen. Wir haben bei einer guten Züchterin Wellis gefunden, die sind jedoch ca. 11 Wochen alt. Wäre es möglich einen 9 Monaten und 11 Wochen alten Welli zusammen zu halten?

    LG, Cansu

  2. #2

    Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Cansu

    Durchaus kannst du einen 9 monatigen und einen knapp 3 monatigen Wellensittich zusammen halten.

    Dein Munchkin ist ja selber fast noch ein Jungspund.

    Munchkin freut sich bestimmt, wenn er nach einem Monat nicht mehr alleine ist.

    Liebe Grüße
    Tine

  3. #3

    Ramses
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Ramses


    Drei Aktivitätssterne

    18 Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Ich sehe das auch vollkommen unkritisch, ich musste meinen damaligen Welli als er 11 war auch einen neuen Partner "vorsetzen", da sein Frauchen gestorben ist.
    Ich habe auch einen etwas älteren von jemandem übernommen, da war er drei, also dennoch 8 Jahre Unterschied und es hat hat hervorragend funktioniert.
    Aber gewiss kann man das nie sagen, dafür sind die Kleinen zu eigensinnig (im positiven Sinne), fakt ist immer: Lieber mindestens zu zweit, wenn auch mit Unterschied im Alter, als alleine!

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Cansu,

    lieber zu zweit, als allein. Da schließe ich mich meinen Vorschreibern gerne an. Ich hatte im Laufe von 30 Jahren immer wieder Wellis verloren und musste jeweils einen Partner ersetzten. Auch zugeflogene und behinderte Vögel waren kein Problem. Einmal haben sich die Wellis sofort verstanden, ein anderes Mal dauerte es etwas länger.

    Ich drücke die Daumen, dass Du die richtige Wahl triffst.

    Viele Grüße
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2017, 22:31
  2. Meine 2 Wellis, Hilfe bei Geschlecht und Alter bitte :)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 18:56
  3. hilfe! Neuer und alter Welli verstehen sich nicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 10:53
  4. Hilfe - Ist mein 3 Monate alter Welli wirklich ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 17:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •